PROFIL

Joachim Federschmidt

  • 3
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 78
  • Bewertungen

Gute Geschichte, Lautstärken katastrophal

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2020

Die Geschichte ist faszinierend und lesenswert.
Als Hörbuch wäre es eben so spannend und von den Sprechern eigentlich gut erzählt, wenn die Aussteuerung der Lautstärke der Dialoge nicht katastrophal schlecht wäre. Insbesondere im Wechsel mit dem Sprecher der Geschichte, der gut zu verstehen ist, verleitet dies die Lust, dieses Hörbuch zu Ende zu hören.
Teilweise sind die Dialoge nicht zu verstehen. Diese technische Ausführung würde nicht einmal jemand weitergeben, der dies nur zum Hobby macht. Eigentlich schade um dieses Hörbuch.

Gut geschrieben, schlecht gelesen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.05.2019

Story und Ausdrucksweise der Autorin sind gut und entführen einen in eine interessante Steampunk-Welt.
Gerne hätte ich die Geschichte zu Ende gehört. Die träge, unmotivierte Sprechweise des Lesers hat leider die gute Geschichte der Autorin zerstört. Das weitere Zuhören wäre eine Qual gewesen.
Schade, mit einem anderen Sprecher wäre das Hörbuch zu einem Genuss geworden. Statt Folge für Folge weiter zu hören, wie es der Schreibstil der Autorin eigentlich verlangt, werde ich das Hörbuch zurückgeben.

9 Leute fanden das hilfreich

Die Drachen der Tinkerfarm

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.02.2010

Ein super H?rbuch f?r Jung und Junggebliebene.