PROFIL

M. Grotjans

  • 2
  • Rezensionen
  • 20
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

Er wird immer besser...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.09.2019

Dachte ich doch, Mr. Mercedes, Finderlohn, Mind Control und der Outsider sind nicht mehr zu schlagen,
so hat mich "Das Institut" eines besseren belehrt.
Unglaublich spannend erzählt von Anfang bis Ende. Selbst ruhigere Handlungsstränge fesseln den Zuhörer.
David Nathan, der schon als "Stammsprecher" von Stephen King Werken zu bezeichnen ist, bringt dazu noch das richtige "Hör-feeling.
Mir fehlen einfach die Worte, dieses neue Meisterwerk zu beschreiben.
Eben war das Hörbuch zu ende und sage nur Wow!!!

Schade das bis zum nächsten "umfangreichen" Werk wieder mindestens ein Jahr vergehen wird...

...ich freue mich schon drauf!

16 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Einfach nur Phantastisch...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2017

Für mich ist Monster 1983 mit das beste was ich jemals hören durfte!
Die erste Staffel war schon wirklich gut mit einem enorm emotionalem Cliffhanger!
Die zweite Staffel teilte sich dann in zwei Handlungsbögen auf allerhöchstem Niveau! Viele Enthüllungen sorgen für Spannung ohne Ende! Da wird der eine Handlungsstrang sensationell abgeschlossen um den anderen in einem wirklich erschütternden Cliffhanger stehen zu lassen! Und jetzt setzt die dritte Staffel noch einen drauf! Mit anfänglich leicht verwirrenden Zeitsprüngen merkt man nach einer gewissen Zeit, das diese wirklich wichtig sind und immer mehr Sinn im Verlauf der Story machen! Und trotz eines wirklich großen Kahlschlags unter den Hauptpersonen wird die Handlung sehr gefällig und ausführlich zu ende gebracht! Die Gratwanderung zwischen Happy End und Bad Finish ist Ivan definitiv geglückt!
Sogar eine, wenn auch kleine Möglichkeit, hat sich der Autor offen gelassen um das Thema tatsächlich nochmals aufgreifen zu können!
Und ehrlich gesagt, nichts anderes würde ich mir wünschen...

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich