PROFIL

Anastasia

  • 10
  • Rezensionen
  • 33
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen

die täglichen Monkeys

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.05.2017

Geschichte ist gut dargestellt. es wird jedoch eigentlich das allseits bekannte Problem vermittelt. zwar gibt t es ebenso Lösungen - diese lassen sich jedoch auch h herleiten.
Schadet jedoch nicht, wenn man nochmals darauf aufmerksam gemacht wird.

Das verkannte Genie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2016

Arnold Schwarzenegger wird oftmals verkannt als dummer Bodybuilder. In diesem Buch wird aber grandios dargestellt, dass es deutlich mehr braucht, um ein Millionär zu werden als nur starke Muskeln.

Ein Muss zu Lesen!

4 Leute fanden das hilfreich

Wenn der Mensch Gott spielen will

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.07.2015

Ich habe das Hörbuch jeden Tag hören wollen. So fasziniert war ich von der Geschichte des Viktor Frankenstein.
Mir fehlte jedoch die Beschreibung des Erschaffung. Darauf wird fast gar nicht eingegangen.
Aber in allem ein Klassiker der Weltliteratur

2 Leute fanden das hilfreich

Ziemlich viel Sciencefiction zum Schluss

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.06.2015

Der Anfang ist sehr gut geschrieben. Ziemlich interessant die Auslese der verschiedenen Sapiensformen. Mittlerer Teil etwas träge, viel zu viel historische Nacherzählungen.
Zusammenfassend jedoch sehr gelungen.

Mit gefakten Zahlen wird die Masse ruhig gehalten

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2015

Habe nun schon zwei Bücher von Dirk Müller gelesen und ich muss sagen, dass er mich immer wieder fesselt. Er beschreibt an sich für uns "langweilige und zu komplizierte" Sachen auf eine sehr humoristische und simple Art und Weise. So wie es eigentlich auch sein sollte.
Spricht über die "Analystenboys", die uns z.T. geschönte Zahlen (bspw. Inflationsrate) vor die Nase setzen, um uns ruhig zu halten.

Nur zu empfehlen!

Die geheime Welt der Nerds und "Weltverbesserer"

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2015

Die Story gibt einige detaillierte und neue Tatsachen, v.a. wie die Kommunikation innerhalb Silicon Valleys abläuft hat mich verblüfft.
Hat über viele Unternehmen gesprochen, aber seinen Schwerpunkt zu sehr auf Google gelegt.
Ich kann es aber dennoch nur empfehlen. Hatte es schnell durch. Wird nicht langweilig.

Resignation und Optimismus gleichzeitig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2015

Top aktuelles Buch. Behandelt die neusten Geschehnisse Europas. Von Griechenland bis hin zu Brüssel.
Kritik am System plus gleichzeitige Lösungsvorschläge. Das hat mir sehr gefallen und v.a. der stete Optimismus das Ruder Europas doch noch in den Griff zu bekommen, wenn wir und unsere Politiker doch nur aufwachen!

Zurück ins 19. Jahrhundert

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2015

Ein wahrer Klassiker der Literatur und auch oft rezitiert von Freud.
Am Anfang wird viel definiert, was etwas träge wird und auch die Sprache ist amfangs gewöhnungsbedürftig.
Zusammenfassend jedoch ein sehr gutes Buch. Zeigt wie sich "Massen" zusammen setzen, wer sie leitet und was sie antreibt.

Auch auf das 21. Jahrhundert immer noch perfekt anzuwenden!

4 Leute fanden das hilfreich

Propaganda 2.0

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.03.2015

Das Buch öffnet einen die Augen, die uns durch die oft einseitige, westlich orientierte Berichterstattung verschlossen wird.
Wir werden somit zu Sklaven von Uncle Sam ohne es zu merken.
Niemand ist unschuldig, auch Russland nicht, doch zeigt das Buch anhand purer Fakten, dass eine Tabuisierung des "roten Mannes" genauso falsch ist, wie die Glorifizierung der USA.

Sehr empfehlenswert!

12 Leute fanden das hilfreich

Unabstreitbare Fakten

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2015

Habe dieses Buch in nur zwei Wochen durch gehört, da es so eiskalt und ohne Rücksicht die Fakten unsere jetzigen Rezession auf den Tisch legt.
An manchen Stellen ziemlich "generalkritisch". Kritisiert eben unser gesamtes Finanzsystem, jedoch mit eigenen Verbesserungsvorschlägen.

Nebenbei lernt man noch etwas über Aktien...

Sprecher war deutlich und klar zu verstehen.

Kann ich nur weiterempfehlen!

11 Leute fanden das hilfreich