PROFIL

P 42

  • 8
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

21 Anstöße selbst zu denken statt gehörtes nur zu

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2020

Viele gute Gedanken zu Themen, die uns heute betreffen. Harald schreibt aber nicht, um "Recht zu haben", sonder fordert auf, neue Gedannken und Blickwinkel auszuprobieren. Die Übersetzung ist manchmal nicht ganz treffend.

Ein Taschenbuch - verteilt auf 3 (!) Guthaben

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2020

Zuerst das Positive: Einge gute, unterhaltende Story gut in den geschichtlichen Hintergrund eingebettet.

Was aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist: Kosten für das Hörbuch in 3 Teilen: 3 Guthaben = 29,85 EUR !! Ein für Audible sicher gewinnbringendes Konzept, aber aus meiner Kundensicht nicht akzeptabel.

Die 2 Punkte in der Rubrik "Gesamt" ergibt sich aus dem Vermarktungskonzept und ist nicht als Kritik am Hörbuch an sich gemeint.

6 Leute fanden das hilfreich

Kaum zu ertragen - Ein Viertel des Textes reicht

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2019

Leider hat sich Frank Schätzing weit von seinen bisherigen spannenden Erzählungen entfernt. Langatmige Erzählweise, gleiche Aussage mehrfach wiederholt, nur in anderer Formulierung. Sprunghafte Vermischung von Science Fiction, USA Sheriff Story, versuchter Agententhriller und Rebellenkampf in Afrika und in der Zukunft - von allem etwas und nichts richtig.
Es ist ja schön, das der Author viele Worte in seinem Sprachschatz hat und sich mit vielen Themen beschäftigt. Leider hat das aber zu keinem guen Ergebnis geführt. Masse statt Story. Ich habe mehrere Höranläufe genommen - es wird nicht besser. Ich kann nur abraten - schade um die viele Zeit.

Dicht an der Realität

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.12.2018

Gute Darstellung der Medien, Politiker und Fluchthelfer. Enthält viele Denkanstöße. Das Ende empfinde ich als drastischer Schickeria und überflüssig. Was real passieren kann, macht Trumpf gerade vor. Er könnte Idealbesetzung für eine Verfilmung des Buchs sein

Wie unsere Zivilisation untergeht ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2017

Der Author beschreibt sehr anschaulich, wie wir und unsere Kultur von elektrischer Energie abhängig sind. Was funktioniert nicht mehr oder verursacht unseren Untergang, wenn kein Strom mehr aus der Steckdose kommt?
Spannend in Handlung gesetzt und spannend bis zum Ende.

Chaotischer Plot

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2017

Fitzek geht gut mit Worten um und beschreibt spannende Situationen. Leider ist die Story wenig stimmig und eher eine Verkettung von einzelnen Teilgeschichten . Die Verkettung der Teile erscheint mir erzwungen und wenig stimmig. Als Zuhörer fühle ich mich nicht "mitgenommen" sondern manipuliert.
Der Sprecher ist gut anzuhören - dafür volle Punktzahl.

1 Person fand das hilfreich

interdssante idee

Gesamt
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.08.2016

gute Grundidee, interessanter Bezug zur NASA, etwas oberflächliche Verbindung zu China. Insgesamt aber trotzdem hörenswert.

Bunte Märchenstunde

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2015

Ein Mix von kobra 11 und Bond
Teile aus Blackout abgekupfert.
Viel Effekthascherei und kein Handlungsfaden.
Ich bin einfach enttäuscht

8 Leute fanden das hilfreich