PROFIL

Maike Newman

  • 6
  • Rezensionen
  • 69
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Wunderschön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.09.2017

Heute zum zweiten Mal zu Ende gehört und begeistert wie immer. Die Geschichte aus einer anderen Zeit, das harte Leben, daß in mancherlei Hinsicht auf andere Weise auch heute zu finden ist, die Ausdrucksweise der Sprache, der Sprecher... ich liebe dieses Hörbuch und mache mich jetzt gleich auf die Suche nach einem weiteren Fallada.

Sehr berührend und echt.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.04.2017

Warum höre ich mir so etwas an? Wer will sich mit dem Thema Krebs absichtlich auseinander setzen? Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch. Ich habe große Angst vor Krankheiten und vorm Tod. Nicht nur mich selbst, sondern in erster Linie meine Kinder betreffend. Dass Chemotherapie die Hölle ist und nicht die Hoffnung, sagt mir seit langem mein Gefühl. Meine Tante lehnte eine Behandlung ab und starb sehr schnell an Brustkrebs. Aber sie blieb selbst bestimmt und behielt ihre Würde. Ich habe viel mitgenommen aus diesem Hörbuch. Ich habe viel geweint und bin tief berührt. Ich bete, dass ich nie die Entscheidung für oder gegen Chemotherapie treffen muss. Mein Respekt an den Autor.

Ich liebe es...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.11.2016

schon 5x gehört, immer wieder wunderbar, ergreifend, lustig, zum Nachdenken und wahnsinnig unterhaltsam. Ich kaufe alle Bücher dieser Autorin als Hörbuch und die Sprecherin ist die beste Wahl hierfür. Der Film wird sofort gekauft, sobald er auf DVD erhältlich ist. Im Kino habe ich ihn bereits genossen. Aber ein Hörbuch lässt einen einfach eine viel längere Zeit in eine andere Welt eintauchen... Danke.

Wie immer schön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.08.2016

höre alles von dieser Autorin ausgesprochen gern und hoffe, sie schreibt noch ganz viele berührende und kurzweilige Bücher.

Einfach nur gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2016

Habe in den letzten Jahren diverse Bücher über das innere Kind gelesen, weil mich dieses Thema sehr anspricht. Dieses Buch ist anders,klarer, einfacher und für mich dadurch hilfreicher. Sogar mein Mann, der Psychologie und innere Kinder für Mumpitz hält, erkannte sich wieder und war ganz entgeistert, dass auch er ein inneres Schattenkind zu haben scheint. Absolut empfehlenswert. Werde weitere Bücher dieser Autorin als Hörbuch erwerben.

Wunderschön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.12.2015

Veit Lindau hat mich mit seinen Worten vollkommen erreicht. Seine Art sich auszudrücken, berührt mich und kommt einfach bei mir an. Ich freue mich, seinen "Ideen" zu folgen und mein Leben zu bereichern. DANKE <3