PROFIL

Jasmin

  • 2
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen
Titelbild

Mitnahme auf eine Reise und in eine andere Zeit

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.08.2018

Zuerst möchte ich die angenehme Stimmfarbe des Sprechers hervorheben. Ihm gelingt es durch Emotion und Veränderung der Stimme den einzelnen Akteuren Charakter zu verleihen.

Besonders gefallen hat mir die Umgangssprache zwischen Alice und Ethan, welcher ja um die 50iger Jahre ja sehr gentlementlike war. Die herrlichen Wortgefechte haben mich häufig zum schmunzeln gebracht.

Die Geschichte empfand ich persönlich interessant. Den Beruf der Parfümeurin und in diesen Zusammmenhang die Welt der Düfte die uns umgeben erläutert zu bekommen. Ebenso wurde ich auf die Reise nach Istanbul, mit geschichtlichen Hintergrund, mitgenommen. Sicherlich hinkte die Geschichte an kleinen Stellen, störte das Hörerlebnis aber keinesfalls. Der Geschichte gebe ich nur 3 Sterne, da man sicherlich etwas mehr Spannung hätte einbauen können.

Das Buch endete wie von mir gewünscht mit "Der" großen Liebe.

Titelbild

Spannend bis zum Schluss

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.07.2018

Das Buch ist wieder sehr gut von Simon Jäger gelesen. Die diversen Wendungen erhalten einen sehr langen Spannungsbogen.