PROFIL

Nicole

  • 14
  • Rezensionen
  • 124
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 65
  • Bewertungen

Tolle Geschichte, herausragender Sprecher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2020

Eine Geschichte und ob sie gefällt, ist immer eine Frage des Interesses und der Vorlieben. Aber das Geschick eines Sprechers die Story interessant und hörenswert zu gestalten, ist Voraussetzung für ein gutes Hörbuch, für mich zumindest. Hier hat man das Gefühl ein Hörspiel zu hören, denn jeder Charakter wird mit einer prägnanten Stimme gesprochen und das ohne aufdringlich oder albern zu wirken. Wenn ich 10 Sterne für den Sprecher geben könnte, würde ich es tun. Einfach großartig und glaubhaft gelesen und die Story sowohl spannend, als auch fantasievoll durchdacht. Ich gehöre zu den Hörbuchjunkies, die ein Hörbuch nicht nur einmal hören, vorausgesetzt Handlung und Sprecher passen. Diese Reihe von Tad Williams kann ich guten Gewissens empfehlen und wurde nicht das letzte Mal gehört 😉

Gute Story

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.04.2020

Motiviert von den positiven Bewertungen, entschied ich mich für dieses Hörbuch. Zunächst musste ich mich an den Sprecher Steffen Groth und seine Art die Story zu vermitteln gewöhnen. Verwöhnt von bekannten und von mir sehr geschätzten Sprechern, war seine Art zu lesen für mich befremdlich. Nachdem ich die ersten 10 Kapitel durchgehalten habe und schon versucht war, das Hörbuch zu beenden, da es zu Beginn sehr langatmig war, nahm die Story langsam an Spannung zu. Sicher war es notwendig viele technische Aspekte einzubringen um die Komplexe Thematik rüber zu bringen, aber teilweise war mir das zu viel. Trotzdem kann ich Blackout empfehlen, denn soo weit hergeholt ist der Sachverhalt meiner Meinung nach nicht und regt durchaus zum Nachdenken an.

Definitiv hörenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.12.2019

Die Story ist spannend und die Sprecherin macht einen tollen Job! Ich bevorzuge eher männliche Sprecher, aber sie macht das echt prima und vermittelt die einzelnen Charaktere authentisch. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

Ein spannender King!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2019

Spannende Story in guter alter King-Manier. Von Anfang bis Ende eine gut durchdachte Geschichte die fesselt. David Nathan als Sprecher ist für mich immer ein Grund ein Hörbuch zu wählen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Wer den Stil von Stephan King mag, kommt hier wieder auf seine Kosten. Zum schmunzeln brachten mich auch die kleinen Hinweise auf andere derzeit aktuelle Themen in der Geschichte bezüglich Filme, Politik oder soziale Medien. Ohne zu spoilern, man hat das Gefühl im Jetzt zu sein und die Geschichte trägt sich grade zu. Man fühlt sich sozusagen mittendrin. Fazit : Tolles Hörbuch, gelesen von einem Top Sprecher der es schafft, die vielen Charaktere nur mit seiner Stimme, zu verbildlichen.

Hervorragendes Hörspiel, packend bis zum Schluss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.05.2019

Absolut gelungen! Spannend und durch überraschende Wendungen bis zum Ende fesselnd und mit Gänsehautgarantie! Fitzek hat wieder eine Glanzleistung vollbracht und als Hörspiel macht die Story noch mehr Spaß. Auch die Sprecher sind passend gewählt und machen einen prima Job! Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung gibt!!!

Absolut Hörenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2019

Fesselnde Story, packend erzählt. Wer Hörspiele mag, wird auf seine Kosten kommen!!! Ich konnte kaum aufhören zu lauschen...

Zeitlos, Fantastisch und hervorragend gelesen!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2018

Wer kennt sie nicht? Die unendliche Geschichte!? Schon als Kind verzauberte sie mich, nun als Erwachsene und inzwischen selbst Mutter, erschließen sich die Zusammenhänge noch mal aus einem anderen Blickwinkel. Was nicht bedeutet das die Geschichte an Reiz verliert! Definitiv zeitlos und auch als Erwachsener sollte man sich in diese fantastische Welt entführen lassen und wieder Kind sein dürfen. Absolut empfehlenswert und verdammt gut gelesen, was den Hörgenuss zusätzlich steigert!!!

Durch und durch genial!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2018

Es macht einfach großen Spaß und ist absolut empfehlenswert!! Hirn und Lachmuskeln werden gleichermaßen gefordert!

Definitiv Hörenswert, weil absolut genial!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2017

Auch die Dritte Staffel überzeugt durch Spannung, Überraschende Ereignisse und die geniale stimmliche Besetzung der Protagonisten!
Man kann es kaum in Worte fassen, denn man muss es gehört haben! Und die Tatsache das ich es innerhalb eines Tages komplett verschlungen habe, weil ich es einfach nicht weglegen konnte, spricht einfach mal für die Story und vor allem für die Umsetzung!!!
Als absoluter David Nathan Fan bin ich natürlich von ihm am meisten begeistert, aber auch alle anderen Sprecher leisten eine hervorragende Arbeit!!
Ich hoffe es folgen noch viele weitere Hörspiele in dieser Form, denn als Kind mit Hörspielkassetten groß geworden, kann ich diese Leidenschaft auch als Erwachsene nicht mehr ablegen 😊

spannend bis zur letzten Minute!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.11.2016

Die Story ist spannend, teilweise sehr abstrakt und mit etlichen Stellen zum Schmunzeln
Kurzum, gelungen und weiter zu empfehlen.