PROFIL

Frau Huhn

  • 12
  • Rezensionen
  • 68
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen

Gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.10.2019

Ich nenne es Jammern auf hohem Niveau.

Dieses Buch hat für mich in der Story etwas nachgelassen, ist dennoch super hörbar und spannend!

Ich höre jetzt einfach den vorerst letzten Teil! 😊

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.10.2019

Vielleicht nicht perfekt, dennoch gut und spannend geschrieben. Ich war bis zur letzten Sekunde gefesselt.

Und was soll ich sagen, Hörbuch 3 ist nun auch aus der Reihe gekauft.

Spannender Auftakt einer Buchreihe

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.10.2019

Ich höre recht Sprecherabhängig und bin dadurch hier bisher auf zwei Sprecher festgelegt gewesen. Ich freue mich, dass ich nun einen dritten gefunden habe, dem ich sehr gerne zuhöre!

Zum Inhalt. Es ist erfrischend keine skandinavischen Kulisse zu haben, sondern Deutschland und Österreich stehen im Mittelpunkt.

Die Protagonisten sind für mich gut aufgebaut. Ich mag die beiden Hauptfiguren und das Buch trifft meinen Humor. Die Geschichte ist spannend und ich habe mir sofort den zweiten Teil gekauft.

Vorsicht! Das Buch ist vielleicht zu gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2019

Die Geister die ich rief!

Das Buch birgt gefahren!

Ich hatte darauf hin/während dessen, einen Nervenzusammenbruch und werde nun medikamentiert um die Auswirkungen des Buches ertragen zu können und wieder Fuss im Alltag zu fassen.

Seichte Ratgeber habe ich hin und wieder gelesen!

Doch wer wahre Leichen im Keller der Emotionen hat, sollte sich gut überlegen, ob er diese Ausgraben möchte und wenn ja, sich erst professionelle Hilfe suchen, bevor er die Büchse der Pandora öffnet!

Da es nie den richtigen Zeitpunkt gibt, ist es letztlich gut, so wie es gekommen ist. Immerhin hat das Buch ja eine enorme Wirkung ausgelöst und ich bin nun händeringend auf der Suche nach einem Therapeuten.

Aber ich war nicht vorbereitet und das sollte man sein! Es hätte auch anders ausgehen können!

Ich musste das Buch abbrechen, da ich an meinen Grundfesten zu tiefst zerbrochen bin! Nun setzte ich die Scherben meines Ichs wieder zusammen.

Bitte, wenn du eine schwierige Vergangenheit hast, dieses Buch hören magst. Pass auf dich auf! Wenn möglich, mach das nicht alleine. <3

Daher ist das Buch wirklich wirksam.

Endlich Licht im Dunklen des Essensdschungel

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.03.2019

Wer einen klaren Leitfaden wünscht, sollte sich hier auf ein Wachrütteln gefasst machen.

Herr Kast hat hinter die Kulissen unseres Essens geschaut und erklärt mit Blick in die Körperchemie wir din uns wirkt.

Wer nach dem Buch immer noch nicht weiß, was er essen soll, es gibt auch ein Kochbuch zu diesem Buch und Thema. 😉

Wer es am Ende schafft, die wertvollen Informationen in sein Leben zu integrieren, der wird sich in einem neuen Leben wiederfinden.

Vieles mochte man vor dem Buch gewusst haben, aber das Warum dahinter kann Berge versetzen! 💪🏻

Jedenfalls bin ich dankbar darum, dass er sich die Mühe gemacht hat die eingebrachten Studien auszuwerten und daraus ein Fazit zieht.

Auf ins neue Leben! Danke für die Erklärungen Herr Kast!

Ich habe bereits das Ebook und das Hörbuch unterstreicht das sehr gut.

Ein sehr gutes Thema!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2019

Nach Blackout ist es wohl schwer nochmal einen derartigen Knaller rauszuhauen. Trotzdem ein tolles Buch und lesenswert. Das ist aber rein subjektiv!

Ich war sehr gespannt, wie das Thema vom Autor angegangen wird. Am Ende jedoch schwächelt für mich die Story. Ich dachte da kommt noch etwas. Es fühlt sich am Ende an, als sei es noch nicht fertig, eher zusammen gezimmert.

Jedoch sollte man über den Inhalt des Buches sprechen! Wir alle sollten darüber sprechen! Es ist kein erfundenes Thema vom Autor. :-)

Schön geschrieben, spannend und man rätselt mit

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2019

Ich mag diese Reihe und werde mich gleich über den 3. Teil her machen.

Ich mag den Sprecher sehr, er kann sich gut in die Charaktere einfinden und gibt sie authentisch wieder.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Jetzt bin ich noch ein größerer Michelle Fan!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2018

Ich bin diesem Buch 3 Tage durch ein aufregendes Leben gefolgt. Und da ist noch Raum für soviel mehr.

Michelle beschreibt ihren Lebensweg mit allen Emotionen, zeigt was sie bewegt und in welche Richtung sie strebt.

Ein Leben getragen von Liebe, Mut, Anstrengung und Leichtigkeit. Aber auch Frust und Hoffnung.

Sie engagiert sich für Kinder, für Frauen auf der ganzen Welt. Setzt sich für deren Chancengleichheit ein!

Sie spricht darüber Mutter zu sein und wie sie sich um ihre Kinder sorgte.

Darüber, wie die Jahre im Weißen Haus für sie gewesen sind. Was sie dort alles verändert hat.

Auch über den Rassismus redet sie auf eine ganz besondere Art und Weise. Meist vergaß ich beim Zuhören, dass sie davon betroffen ist. Es geht ihr auch hier um die Gleichberechtigung und Chancengleichheit u d wie sie sich dafür mit ihrer Stimme einsetzt.

Wie sie mit Zweifel umgegangen ist und andere versucht davon zu befreien.

Das Buch ist einfach nur unglaublich warm und ehrlich in meinen Augen.

Wenn jeder von uns nur einen Funken davon in seinen Alltag bringt, wird die Welt ein Stück besser.

Die Sprecherin Katrin Fröhlich ist sehr feinfühlig für den Inhalt des Buches und transportiert diesen ausgesprochen gut. Als wäre es ihr eigenes Leben, liest sie das von Michelle vor. Danke dafür.

Durch die Hörbücher habe ich mehr Platz im Bücherregal geschaffen, aber dieses möchte ich in den Händen halten können.
Danke auch hierfür.

Mitreißend.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.10.2017

Gut aufgebaut mit immer wieder neuen Spannungsbögen. Wer Harry mag, der wird sich mit diesem Buch nicht langweilen.

Schwere Kost

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.06.2017

Uve Teschner ist im Erzählen einfach sehr gut und ich höre ihm sehr gerne zu.

In diesem Buch stehen wieder Kinder im Mittelpunkt der Geschehnisse und wer da zart besaitet ist, sollte sich Nerven zulegen.

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durch gehört.

Ich hoffe auf noch einen Teil dieser Serie.