PROFIL

Lulipu

  • 34
  • Rezensionen
  • 90
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 52
  • Bewertungen
  • Stunde der Macht

  • Stadt der Finsternis 11
  • Autor: Ilona Andrews
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • Spieldauer: 12 Std. und 39 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 275
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 263
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 263

Es kann nur eine geben... Seit Kate Daniels sich als Söldnerin um die Probleme der übernatürlichen Bevölkerung im post-apokalyptischen Atlanta gekümmert hat, ist ihre Macht gewachsen. Ein Umstand, den ihr gottähnlicher Vater Roland nicht mehr tolerieren kann. Kate soll sich ihm beugen - oder vernichtet werden. Doch Kate Daniels knickt vor niemandem ein! Am Ende kann es nur einen geben - und das bedeutet, dass Kate in den Krieg gegen ihren Vater ziehen muss.

  • 5 out of 5 stars
  • Wie immer toll.<br />

  • Von bipa Am hilfreichsten 09.03.2019

Das schwächste Buch von allen, schade!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2019

Ich liebe die Hörbuchreihe „Stadt der Finsternis“ aber dieses hier ist enttäuschend… ich habe das Gefühl das irgendwie noch ein Schluss zusammengewürfelt werden musste.
Was mich aber richtig ärgert ist das Gefühl das mir Kate (und irgendwie auch Curran) vermitteln. Die ganze zeit redet sie davon, dass sie eine Familie sind auch wenn Judy nicht ihre leibliche Tochter ist, mit allem drum und dann. Dann wird der leibliche Sohn geboren und zack, kaum hört/liest man noch was von ihr noch empfinde ich kommt eine liebevolles Familienleben rüber. Sie wird ganz schön an den Rand gedrängt, was ich als sehr schade empfinde!

  • Liebe kommt im Schottenrock

  • Portobello Girls 1
  • Autor: Martina Gercke
  • Sprecher: Dagmar Bittner
  • Spieldauer: 8 Std. und 8 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 452
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 424
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 424

Die Klatschreporterin Cassie Devinmoore hat ihr Leben im Griff. Zusammen mit ihren Freundinnen Emily, Taylor und Olive lebt sie in einer schicken WG im angesagten Londoner Viertel Portobello. Als sie jedoch den Shootingstar der Serie "Highlander Kisses" interviewen soll, ist sie nicht sonderlich erfreut, denn der gutaussehende Sam MacLeod verkörpert alles, was Cassie nicht mag: Schottland und Schauspieler.

  • 2 out of 5 stars
  • Diese Girls samt Sprecherin sind was für Girlies

  • Von Beate Am hilfreichsten 27.04.2016

WICHTIG!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2019

Ich habe alle 5 Teile dieser Hörbuchreihe gehört bevor ich diese Bewertung geschrieben habe.

Bei der Autorin merkt man sehr schnell wie sie ihre Bücher aufbaut, was schade ist den dadurch wird es vorhersehbar und teilweise langweilig. Jedes Buch kann man für sich alleine hören, da die Autorin immer eine kurze Zusammenfassung hier und da einstreut was ich sehr schön finde.

Daher würde ich empfehlen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte das man sich für 1 – 2 Bände entscheidet (zusätzlich zu dem ersten Teil). Mir persönlich haben, ausgenommen vom ersten Band, welcher super ist, Band 3 und 5 am besten gefallen.

  • Rückkehr der Engel

  • Angelussaga 1
  • Autor: Marah Woolf
  • Sprecher: Ann Vielhaben
  • Spieldauer: 9 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.090
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.010
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.010

"Ich kann dir nicht helfen", flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen. Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.

  • 5 out of 5 stars
  • Tolle Geschichte

  • Von Stefanie Weber Am hilfreichsten 13.10.2018

Einfach nur WOW!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2019

Es ist selten das mich ein Hörbuch so beeindruckt und Tagelang nachrennt (im positiven Sinne). Ich habe Tagträume in denen ich mir vorstelle wie es weiter gehen könnte. Es hat mich so in den Bann gezogen das ich auf FB gleich Marah Woolf gestalkt habe um zu erfahren wann denn nun der dritte Teil erscheint.

Das Buch hat alles: die Liebe und Fürsorge einer Schwester für ihre Geschwister welche viel verloren haben. Nächstenliebe, Treue, Loyalität, Liebe, Leidenschaft, Verrat und Tod. Was mir super gefällt ist das man auf ihrer Webseite Hintergrund Informationen bekommt. Da ist eine Karte von Venedig, eine Erklärung zum Himmel der Engel, die Ordnung der Engel, die Verschiedenen Schlüssel die es gibt und ein Figurenverzeichnis (was ich persönlich super finde da ich ein Problem mit den ganzen Namen habe….)

Die Stimme von Ann Vielhaben gefällt mir so gut, es passt einfach zu der ganzen Welt die Marah Woolf erschaffen hat. Rund um Stimmig. Daher von mir: Eine Absolute Kauf Empfehlung
(auch wenn ich damit noch ein wenig warten würde bis der dritte Band erscheint, wenn man einmal angefixt ist wird man süchtig und bis August ist es noch ein lange Zeit…)

  • Liebe auf den ersten Blitz

  • Portobello Girls 4
  • Autor: Martina Gercke
  • Sprecher: Dagmar Bittner
  • Spieldauer: 10 Std. und 14 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 147
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 140
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 140

Die lebenslustige Holly Summers wohnt zusammen mit ihren Freundinnen in einer kleinen WG im angesagten Portobello. Die bekennende Fashionista liebt ihren Job als Moderedakteurin bei einem Lifestyle-Magazin. Für die Produktion einer Sonderausgabe auf der schottischen Isle of Skye bekommt sie den Fotografen Jay Alexander an die Seite gestellt, wovon Holly alles andere als begeistert ist.

  • 5 out of 5 stars
  • Einfach super

  • Von rosaria schifferer Am hilfreichsten 12.11.2018

Am ende etwas flach

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.03.2019

Es fängt spannend an, mit viel Emotionen und Reibereien. Leider merkt man das Schema F der Autorin welche sie ihn Ihren Büchern durch zieht recht schnell. Mann und Frau lernen sich kennen, mögen sich nicht, verlieben sich, krach Gezeter und ganz viel Geheule u dann die Versöhnung. Klar ist es nett von dem ein oder anderen Portobello Girl noch hier u da was zu erfahren aber ich finde in diesem Buch flacht es am Ende doch ganz schön ab.
Meine ehrliche Meinung lautet wie folgt: Einmal hören ist ok, aber für ein zweiteres oder gar drittes mal (anders als das erste Buch der Reihe) reicht es nicht.
Persönlich habe ich Irgendwie das Gefühl das alle Runden Zahlen dieser Büche Reihe etwas abflachen. Buch Nr. 2 finde ich auch schon nicht so toll, das dritte wiederrum schon. Ich bin auf Nr. 5 gespannt xD

  • Jetlag oder Liebe

  • Portobello Girls 3
  • Autor: Martina Gercke
  • Sprecher: Dagmar Bittner
  • Spieldauer: 12 Std. und 13 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 181
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 173
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 173

Die Flugbegleiterin Emily Walters ist attraktiv, selbstbewusst und Single. Zusammen mit ihren Freundinnen Olive, Abby und Holly lebt sie in einem Apartment im Herzen von Portobello-London. Als sie dem smarten Unternehmer Ethan Morris das erste Mal begegnet, fliegen die Fetzen. Trotzdem ist Ethan ziemlich schnell klar, dass er Emily näher kennenlernen möchte. Doch Emily weist ihn ab und beginnt stattdessen eine heiße Affäre mit seinem Bruder Jacob.

  • 3 out of 5 stars
  • Leider nimmt die Serie von Buch zu Buch ab.

  • Von gammy Am hilfreichsten 31.05.2018

Liebe, Herzschmerz und ganz viel Freundschaft

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.03.2019

Ein super tolles Hörbuch!
Dieses Hörbuch ist das bis jetzt absolut gefühlvollste aus dieser Reihe, oft habe ich innegehalten und mit gezittert, rotz u Wasser geheult oder schallend gelacht. Hier und da ist es vorhersehbar, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut denn es ist eher eine Reaktion oder Handlung die ich Persönlich genau so gehabt hätte. Ich finde es einfach nur wunder schön wie die Autorin diese Geschichte rund um das Thema Liebe und Freundschaft aufgebaut hat.

  • Liebe stand nicht im Vertrag

  • Portobello Girls 2
  • Autor: Martina Gercke
  • Sprecher: Dagmar Bittner
  • Spieldauer: 9 Std. und 43 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 268
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 248
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 247

Die chaotische Taylor Young ist eine angesehene Nanny des berühmten Norland College und betreut die Kinder reicher Londoner Familien. Zusammen mit ihren Freundinnen Holly, Emily und Olive wohnt sie im angesagten Portobello in einer schicken kleinen WG. Die neue Anstellung in der Familie von Professor Johnson stellt eine echte Herausforderung für die toughe Nanny dar. Die Mutter der Kinder ist vor einem Jahr gestorben und hat einen ziemlichen Scherbenhaufen hinterlassen. Die zickige Tante macht die Sache nicht leichter, und dann taucht auch noch der attraktive Vater der Kinder auf. Er wirbelt Taylors Gefühlswelt ganz schön durcheinander!

  • 5 out of 5 stars
  • Super

  • Von Tatjana Am hilfreichsten 17.04.2017

Ganz nett, mehr aber auch nicht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.03.2019

Netter Zeitvertreib für zwischen durch, leider ab und an vorhersehbar und sehr übertriebene Reaktionen der Protagonistin. Ich werde das Hörbuch aber kein weiteres mal hören da ich es dafür nicht spannend genug finde (nicht so wie der erste Teil).

  • Das erste Buch der Sterne

  • Die 11 Gezeichneten 1
  • Autor: Rose Snow
  • Sprecher: Yara Blümel
  • Spieldauer: 9 Std. und 6 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 355
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 328
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 327

Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern.

  • 4 out of 5 stars
  • Ein schönes Buch für Zwischendurch

  • Von Yvonne Am hilfreichsten 01.11.2018

WOW, Klare Kauf Empfehlung von mir

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2019

Bevor ich diese Hörbuchreihe bewertet habe, habe ich mir alle drei Teile bis zu ende angehört und ich muss sagen WOW! So ein tollen und ins sich harmonisches (Höhr)buch. Es fehlt an nichts Liebe, Intrigen, Eifersucht, Herzschmerz, Freundschaft und die Liebe zu seiner Familie und dabei ist es auch noch spannend bis zum Schluss. Toll! Klare Kauf Empfehlung von mir.
Die Charakter sind tiefgründig, authentisch und alles ist mit viel Hingabe geschrieben. Ich finde die Sprecherin macht ihre Sache toll und sie passt meiner Meinung nach richtig gut zu Stella.
EIN TIPP an alle die sich schlecht Namen merken können, diese sollten ab Buch zwei einen kleinen Spickzettel dabei haben wo sie die Namen der ganzen Protagonisten mit deren Fähigkeit aufschreiben. Denn es sind einige wie der Tittel des Buches schon erkennen lässt 😉
Bis zum Schluss bliebt es super spannend und man erkennt am ende das große ganze. Es bleiben keine offenen Fragen über bis auf die eine die unter Spoiling geschrieben habe.
Viel Spaß beim Hören, ich hatte es alle Male!

ACHTUNG SPOILING
Das einzige was etwas unstimmig ist, ist die Sache mit Cedric am Schluss. Bei Hans ist die Kraft zu Steller gleich zurückgekehrt. Bei Cedric, der auch tot war nicht. Sie hätte auch zurückkehren müssen (so wie bei Hans), wodurch seine Elementarkräfte wieder zum Vorschein kommen sollten (nach der Wiederbelebung). Ich habe mir das ganze so zusammengereimt, das er durch Magie wiederbelebt wurde und deshalb alles beim Alten blieb.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Erbin des Lichts

  • Silberschwingen 1
  • Autor: Emily Bold
  • Sprecher: Vanida Karun, Oliver E. Schönfeld
  • Spieldauer: 11 Std. und 48 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 495
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 464
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 464

Thorn ist halb Mensch, halb Silberschwinge. Als Halbwesen gerät sie ins Fadenkreuz des Clans der Silberschwingen. Thorn kämpft tapfer gegen ihr Schicksal an, doch bald muss sie sich eingestehen, dass sie gegen den Charme ihres Feindes machtlos ist.

  • 4 out of 5 stars
  • Toller neuer Ansatz

  • Von cookie Am hilfreichsten 29.03.2018

Ganz OK

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.01.2019

Ich kann nicht groß negatives über diese Hörbuch schrieben, es ist schön geschrieben und nett für zwischen durch. Ich werde es mir aber kein zweites mal anhören da mir hier und da persönlich die ein oder andere tiefe fehlt.
Nichtsdestotrotz ein netter Zeitvertreib für zwischen durch

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Finding Trust

  • Autor: Mia B. Meyers
  • Sprecher: Günter Merlau, Lisa Stark
  • Spieldauer: 5 Std. und 15 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 328
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 314
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 315

Als die Journalistin Eva Smith und der erfolgreiche Investor Liam Benett sich vor drei Jahren kennenlernten, endete dieses Aufeinandertreffen in einer Katastrophe. Bis auf ihren Freundeskreis und der gegenseitigen Abneigung scheinen Eva und der frauenverachtende Liam keine Gemeinsamkeiten zu haben. Dennoch entwickelt sich im Laufe der Zeit unerwartet eine tiefe Freundschaft. Doch ist es wirklich nur Freundschaft, wenn man sich jeden Tag sehen will? Wenn der Puls in Gegenwart des anderen steigt und die Haut unter Berührungen beginnt, zu brennen?

  • 3 out of 5 stars
  • Gemischte Story

  • Von Monika Gantner Am hilfreichsten 10.01.2019

Spannend, gefühlvoll, kurzweilig mit viel Humor!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.12.2018

Ein super Hörbuch mit klarer kauf Empfehlung. Nicht zu langatmig, sondern genau richtig, ohne offene Fragen mit einem schönen ende.
Durch die freche Art der Protagonisten wird das Buch sehr Spritzig und ich habe an der ein oder andren Stelle herzhaft gelacht. Super finde ich auch die zwei Sprecher (wobei ich mir eine rauchigere, tiefere stimme gewünscht hätte, aber das ist Geschmack Sache).

3 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Khazaar

  • Betania Breed 1-4
  • Autor: Jenny Foster
  • Sprecher: Daisy LaFleur, Nina Schöne, Lisa Stark, und andere
  • Spieldauer: 27 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 80
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 74
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 74

Sein Name ist Khazaar Drasurq, und er ist anders als alle Männer, die sie kannte. Er ist gefährlich. Er ist unberechenbar. Für Cassie ist er der begehrenswerteste Mann, den ihre Augen je erblickt haben. Für Khazaar hingegen existiert sie nur, um den Fortbestand seiner Rasse zu sichern. Sie ist ein kleines Rädchen in einem großen Plan, den der besitzergreifende Alienlord verfolgt.

  • 5 out of 5 stars
  • kurzweilig und toll gesprochen

  • Von coer Am hilfreichsten 09.04.2019

Nein Danke

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.10.2018

Von Jenny Foster war: “Dasquian – Der schwarze Drache“ das erste Hörbuch welche ich gehört habe (so schien es mir). Dieses hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich sagte mir, Höre ich mir doch mal ihre erste Buchreihe „Kahzaar“, also diese hier, an. Mich irritierte schon das die Audible app mir sagte das ich bei 6h noch was sei und ob ich dahin zurückwolle. Ich habe dieses Hörbuch also schon einmal gehört und es anscheinend vergessen.

Jetzt weiß ich auch wieder warum… die Protagonisten kennen sich, laut Geschichte vielleicht 24h und reden schon von unsterblicher liebe und hier und da und was sie alles für ihn tun möchte und bla bla blaaa…. Nicht auszuhalten, kaum landen sie auf einen andren Planeten schläft sie auch noch mit einen anderen. Da fällt mir nur WTF ein.

Es tut mir leid aber dieses Hörbuch bekommt von mir keine Kauf Empfehlung.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich