PROFIL

ann-isabell

  • 8
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen
  • Wut ist ein Geschenk

  • Autor: Arun Gandhi
  • Sprecher: Bernt Hahn
  • Spieldauer: 6 Std. und 36 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 1.346
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.259
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 1.258

Mahatma Gandhi, einer der einflussreichsten Philosophen und Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts, hat mit seiner Lehre des gewaltlosen Widerstands die Welt verändert. Sein Enkel Arun wurde als wütender und aggressiver 12-Jähriger für zwei Jahre in Gandhis Ashram geschickt. Die täglichen Gespräche mit dem Großvater am Spinnrad und seine Ratschläge gaben dem Jungen eine neue Sicht auf die Welt. In "Wut ist ein Geschenk" teilt Arun Gandhi die zehn wichtigsten Lebenslektionen seines Großvaters.

  • 5 out of 5 stars
  • Kürbis, Kürbis, immer nur Kürbis!

  • Von doktorFaustus Am hilfreichsten 21.06.2017

Berührend und tiefgreifend!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.03.2018

Das Botschaft dieses Buch Inst universell und aktuell den je. Es ist unglaublich zu lesen mit welche Probleme sich der Ghandhi auseinandergesetzt hat und das vor 100 Jahren- Rassismus, Flüchtlinge, Gleichgerechtigkeit unabhängig von Geschlecht, Religion, Herkunft, Status, gewaltlose und von Respekt geprägte Zuhause, Isolierung und Miteinanderleben. Wenn man unsere Welt anschaut in welche Richtung es ging " Auge um Auge und das Welt wird blind" - diese Blindheit sehen wir täglich in Nachrichten.
Ich empfehle den Buch jedem der bereit ist sich geistig mit solche Weltprobleme sich auseinandersetzen auch in dem kleinsten Umgebung in seinen Ort, und sich nicht nur in seinen Welt verkapseln. Jeder von uns kann was kleines dazu beitragen Leben von uns und zukünftige Generationen nachhaltig zu verbessern,da muss man kein Ghandhi sein.

  • Die 3. Alternative

  • So lösen wir die schwierigsten Probleme
  • Autor: Stephen R. Covey
  • Sprecher: Heiko Grauel, Gisa Bergmann
  • Spieldauer: 16 Std. und 40 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 143
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 127
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 128

Das Leben ist voller Probleme, scheinbar unlösbarer Probleme. Persönlicher Probleme. Familiärer Probleme. Beruflicher Probleme. Probleme in der Welt insgesamt. Dieses Hörbuch stellt ein Prinzip vor, mit dem wir unsere Probleme auf eine neue Weise lösen können, indem wir unser Denken von Grund auf verändern. Die meisten Konflikte beruhen auf zwei Standpunkten: meinem und deinem. Meist geht es darum, welche dieser Alternativen die bessere ist oder wie ein Kompromiss aussehen könnte.

  • 3 out of 5 stars
  • Tolles Konzept, aber leider sehr langatmiges Buch

  • Von majordomo Am hilfreichsten 19.04.2014

Das größte Meisterwerk, viel mehr als ein Buch.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2018

Einfach großartig das Hörbuch. Für mich das beste aus allen Covey Bucher. Es ist schon weit aus mehr als ein Ratgeber um Konflikte zu lösen. Am Anfang habe mich auch gefragt wie lange kann man über einen Thema reden. Habe gedacht das ich nach 7. Wege dir 3. Alternative verstehe. Aber in weiten nicht in solchen Umfang. Mit zahllosen Beispielen, verblüffenden Erkenntnissen, berührenden Geschichten hat mich das Buch von vorne bis zum Ende gefesselt. Aktuell denn je sind die Themen, Konflikte.

  • Der 8. Weg

  • Mit Effektivität zu wahrer Größe
  • Autor: Stephen R. Covey
  • Sprecher: Heiko Grauel, Sonngard Dressler
  • Spieldauer: 13 Std. und 38 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 451
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 242
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 240

Wir leben im Zeitalter der Wissensarbeit.Doch wir verwenden immer noch das Führungsmodell des Industriezeitalters. Wir managen Menschen wie Dinge, betrachten Mitarbeiter als Kostenfaktor und motivieren mit Zuckerbrot und Peitsche. Und wundern uns, warum unsere Mitarbeiter und Unternehmen in der Mittelmäßigkeit verharren. Dabei ruft unsere Gegenwart nach Sinnhaftigkeit und leidenschaftlicher Umsetzung.

  • 5 out of 5 stars
  • Wirklich hörenswert

  • Von Marko Gerloff Am hilfreichsten 26.10.2007

Genau das drin was das Buch verspricht.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2018

Ich habe schon 3 andere Bücher von Covey gehört. Sicher die Themen wieder sich immer wieder aber jeden mal kriege das A ha Effekt. In dem Buch steht tatsächlich viel über das moderne Welt, viele Leute können sich gut in dem Buch wieder finden. Ich habe nur mit Kopf geschüttelt und immer wieder die Aussagen bestätigt. Ja es ist leider so. Unsere Zeitalter, das Wissenszeitalter ist viel schwieriger geworden aber bringt auch damit enorme Möglichkeiten sich zu entwickeln. Eine meiner besten Zitate ist " Jeder Problem sehe als neue Möglichkeit, eine Herausforderung". So tat ich auch und auf gute Ergebnisse braucht man nicht lange warten.

  • Schnelligkeit durch Vertrauen

  • Die unterschätzte ökonomische Macht
  • Autor: Stephen M. R. Covey, Rebecca R. Merrill
  • Sprecher: Heiko Grauel, Gisa Bergmann
  • Spieldauer: 11 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 144
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 96
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 98

Vertrauen ist einer der Schlüsselfaktoren erfolgreicher Unternehmensführung. Covey räumt auf mit der Vorstellung, Vertrauen lasse sich wirtschaftlich nicht messen...

  • 5 out of 5 stars
  • Management-Klassiker

  • Von rjuerschick Am hilfreichsten 01.05.2011

Großartige Buch zum weiterempfehlen!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2018

Habe schon 3 andere Bücher von Covey gehört. Und jede hat mich bis jetzt absolut mitgerissen. Und mit diesem Buch es genau das gleiche. Einfach unverzichtbar und das für jede Lebensbereich.
Das Vertrauen wichtig ist weißt jeder aber kaum jemand beschäftigt sich länger mit dem Thema also wäre schön alles geklärt. Ich dachte mir erstmal auch wie kann man ganzes Buch über Vertrauen schreiben. Kann man und das sogar sehr interessant wie immer mit ganz vielen Beispielen. Wie komplex ist das Thema Vertrauen und wie enorm wichtig ist mir aber jetzt deutlich klar geworden.
Darum ich empfehle das Buch wirklich jedem unabhängig von Position, Famillienlage, Älter.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Kunst des guten Lebens

  • 52 überraschende Wege zum Glück
  • Autor: Rolf Dobelli
  • Sprecher: Frank Stöckle
  • Spieldauer: 6 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.540
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.397
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.381

Seit der Antike haben sich Menschen immer wieder die Frage nach dem guten Leben gestellt: Wie soll ich leben? Was macht ein gutes Leben aus? Welche Rolle spielt das Schicksal? Welche Rolle spielt das Geld? Ist das gute Leben eine Sache der Einstellung oder geht es vielmehr um das Erreichen von Lebenszielen? Ist es besser, nach Glück zu streben oder Unglück zu umschiffen? Jede Generation stellt sich diese Fragen neu. Die Antworten sind im Grunde stets enttäuschend. Warum?

  • 1 out of 5 stars
  • selbstsichere, psychologisch destruktive Thesen

  • Von Manu Am hilfreichsten 07.02.2018

Billige Weisheiten ohne festen Standfuß.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.11.2017

Ich habe schon einige Bücher über Motivation, glückliches Leben gelesen. Habe gedacht diese hier würde mir was neues bringen. Totale Fehlkauf, nach eine Stunde könnte ich das Buch nicht mehr hören. Viele erfundene Geschichten zum vorstellen, kaum wahre Geschichten aus echtes Leben wie es bei vielen anderen Bücher der Fall ist, die es desto echter macht. Der Autor ist anscheinend auch keine Berater was die Sachen angeht. Er versuch sein Standpunkt zu vermitteln der manchen Leuten sicher aus der Seele sprechen würde aber die Aussagen wir " höre nicht auf deine Gefühle", oder " Geld ist Dreck Wert", erstes total gegen meine Weltwahrnehmung, zweite eine Weisheit die wirklich nichts neues ist.
Einzige was diese Buch mir geholfen hat ist mehr auf dem Autor zu achten woher seine Geschichten stammen, aus welche Uberzeugung und Erlebnisse.

5 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die 7 Wege zur Effektivität für Familien

  • Autor: Stephen R. Covey
  • Sprecher: Heiko Grauel, Gisa Bergmann
  • Spieldauer: 15 Std. und 30 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 278
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 163
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 163

Hinter einer scheinbar glücklichen Fassade hängt in vielen Familien der Haussegen gewaltig schief: Stress mit dem Ehepartner, Probleme bei der Kindererziehung, keine Zeit füreinander. Hier finden Sie Antworten auf folgende Fragen:Wie können in der heutigen Zeit stabile Beziehungen aufgebaut werden? Wie kommt man zu einer Balance zwischen beruflichem Erfolg, qualitativ hochwertiger Zeit für die Familie und Zeit für sich selbst?

  • 5 out of 5 stars
  • Gut umsetzbarer Ratgeber für den Familienanlltag

  • Von Mammt36 Am hilfreichsten 10.11.2009

Für jeder Famillie ein absolutes Muss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.11.2017

Dieses Buch hat mir die Augen aufgemacht auf Komplexität des Famillienleben , auf so viele Beenden die ich bis jetzt stark vernachlässigt habe oder zu geringe Bedeutung gegeben. Obwohl meine Famillie hat das oberste Priorität in mein Leben dieses Buch zeigte mit wie kann ich wirklich das gesamte Liebe und Zufriedenheit darauf auszuschöpfen und das tägliche Kriesen und Probleme mit Kinder darf man nicht ständig auf Pubertät schieben. Es sind zig mehr Sachen die mich in dem Buch sehr berührt haben. Fast jeder Kapitel hat mir was wertvolles gegeben.
Als erste habe ich 7 Wege zur Effektivität gelesen da war ich schon begeistert aber die Buch hier liegt noch mal drauf. Mein absolutes Lieblingsbuch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die 7 Wege zur Effektivität

  • Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg
  • Autor: Stephen R. Covey
  • Sprecher: Sonngard Dressler, Heiko Grauel
  • Spieldauer: 12 Std. und 27 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.630
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.639
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.608

Bringen Sie Ihr Berufs- und Privatleben in Balance - mit Stephen R. Covey: Der Management-Klassiker "Die 7 Wege zur Effektivität" gilt seit 1989 als Meilenstein der Selbstorganisation. Stephen R. Covey verrät mit anschaulichen Beispielen, wie Sie privat und beruflich zum Erfolg gelangen.

  • 5 out of 5 stars
  • Aufregend, anregend, keinesfalls langatmig!

  • Von Editha Am hilfreichsten 03.10.2013

Kann nur bestätigen das Genialität des Buches.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.11.2017

Stellenweise war eine starke Aufmerksamkeit gefordert um alle Abschnitte richtig zu verstehen aber es lohnt sich so was von!! Einfach genial von vorne bis hinten. Gleich habe dir nächste Buch von Effektivität in Famillien gekauft.

Golden Rules Titelbild
  • Golden Rules

  • Erfolgreich lernen und arbeiten: Alles, was man braucht
  • Autor: Martin Krengel
  • Sprecher: Helmut Winkelmann, Martin Hecht
  • Spieldauer: 5 Std. und 55 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3 out of 5 stars 482
  • Sprecher
    3.5 out of 5 stars 433
  • Geschichte
    3 out of 5 stars 426

Endlich kommen sie! Die goldenen Regeln für Erfolg, Zufriedenheit und persönliche Produktivität, verpackt in fünf Module mit je zehn leicht anwendbaren Geboten. Der Autor präsentiert erprobte Methoden und innovative Konzepte, die frischen Wind in den Alltag bringen: Mit einer "Farbpalette" können wir unsere Probleme lösen, mit den "Lebensbatterien" eine perfekte Work-Life-Balance erzielen und mit dem "Krengelschen Imperativ" wird Ordnung zum Kinderspiel.

  • 2 out of 5 stars
  • 0815-Erkenntnisse

  • Von Tessa Görne Am hilfreichsten 16.09.2017

Sehr hilfreiche Buch mit eine Menge tollen Tipps.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.11.2017

Sehr gut strukturiert, übersichtlich, gut verständlich. Hat mich viel weiter gebraucht in Sachen Organisation, Motivation, Konzentration. Von mir ein ganz klares Empfehlung für all die Leute die möchten endlich in sein Leben was bewegen aber wissen nicht wie damit anfangen.