PROFIL

ann-isabell

  • 8
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

Berührend und tiefgreifend!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.03.2018

Das Botschaft dieses Buch Inst universell und aktuell den je. Es ist unglaublich zu lesen mit welche Probleme sich der Ghandhi auseinandergesetzt hat und das vor 100 Jahren- Rassismus, Flüchtlinge, Gleichgerechtigkeit unabhängig von Geschlecht, Religion, Herkunft, Status, gewaltlose und von Respekt geprägte Zuhause, Isolierung und Miteinanderleben. Wenn man unsere Welt anschaut in welche Richtung es ging " Auge um Auge und das Welt wird blind" - diese Blindheit sehen wir täglich in Nachrichten.
Ich empfehle den Buch jedem der bereit ist sich geistig mit solche Weltprobleme sich auseinandersetzen auch in dem kleinsten Umgebung in seinen Ort, und sich nicht nur in seinen Welt verkapseln. Jeder von uns kann was kleines dazu beitragen Leben von uns und zukünftige Generationen nachhaltig zu verbessern,da muss man kein Ghandhi sein.

Das größte Meisterwerk, viel mehr als ein Buch.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.02.2018

Einfach großartig das Hörbuch. Für mich das beste aus allen Covey Bucher. Es ist schon weit aus mehr als ein Ratgeber um Konflikte zu lösen. Am Anfang habe mich auch gefragt wie lange kann man über einen Thema reden. Habe gedacht das ich nach 7. Wege dir 3. Alternative verstehe. Aber in weiten nicht in solchen Umfang. Mit zahllosen Beispielen, verblüffenden Erkenntnissen, berührenden Geschichten hat mich das Buch von vorne bis zum Ende gefesselt. Aktuell denn je sind die Themen, Konflikte.

Genau das drin was das Buch verspricht.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2018

Ich habe schon 3 andere Bücher von Covey gehört. Sicher die Themen wieder sich immer wieder aber jeden mal kriege das A ha Effekt. In dem Buch steht tatsächlich viel über das moderne Welt, viele Leute können sich gut in dem Buch wieder finden. Ich habe nur mit Kopf geschüttelt und immer wieder die Aussagen bestätigt. Ja es ist leider so. Unsere Zeitalter, das Wissenszeitalter ist viel schwieriger geworden aber bringt auch damit enorme Möglichkeiten sich zu entwickeln. Eine meiner besten Zitate ist " Jeder Problem sehe als neue Möglichkeit, eine Herausforderung". So tat ich auch und auf gute Ergebnisse braucht man nicht lange warten.

Großartige Buch zum weiterempfehlen!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2018

Habe schon 3 andere Bücher von Covey gehört. Und jede hat mich bis jetzt absolut mitgerissen. Und mit diesem Buch es genau das gleiche. Einfach unverzichtbar und das für jede Lebensbereich.
Das Vertrauen wichtig ist weißt jeder aber kaum jemand beschäftigt sich länger mit dem Thema also wäre schön alles geklärt. Ich dachte mir erstmal auch wie kann man ganzes Buch über Vertrauen schreiben. Kann man und das sogar sehr interessant wie immer mit ganz vielen Beispielen. Wie komplex ist das Thema Vertrauen und wie enorm wichtig ist mir aber jetzt deutlich klar geworden.
Darum ich empfehle das Buch wirklich jedem unabhängig von Position, Famillienlage, Älter.

Billige Weisheiten ohne festen Standfuß.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.11.2017

Ich habe schon einige Bücher über Motivation, glückliches Leben gelesen. Habe gedacht diese hier würde mir was neues bringen. Totale Fehlkauf, nach eine Stunde könnte ich das Buch nicht mehr hören. Viele erfundene Geschichten zum vorstellen, kaum wahre Geschichten aus echtes Leben wie es bei vielen anderen Bücher der Fall ist, die es desto echter macht. Der Autor ist anscheinend auch keine Berater was die Sachen angeht. Er versuch sein Standpunkt zu vermitteln der manchen Leuten sicher aus der Seele sprechen würde aber die Aussagen wir " höre nicht auf deine Gefühle", oder " Geld ist Dreck Wert", erstes total gegen meine Weltwahrnehmung, zweite eine Weisheit die wirklich nichts neues ist.
Einzige was diese Buch mir geholfen hat ist mehr auf dem Autor zu achten woher seine Geschichten stammen, aus welche Uberzeugung und Erlebnisse.

Für jeder Famillie ein absolutes Muss

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.11.2017

Dieses Buch hat mir die Augen aufgemacht auf Komplexität des Famillienleben , auf so viele Beenden die ich bis jetzt stark vernachlässigt habe oder zu geringe Bedeutung gegeben. Obwohl meine Famillie hat das oberste Priorität in mein Leben dieses Buch zeigte mit wie kann ich wirklich das gesamte Liebe und Zufriedenheit darauf auszuschöpfen und das tägliche Kriesen und Probleme mit Kinder darf man nicht ständig auf Pubertät schieben. Es sind zig mehr Sachen die mich in dem Buch sehr berührt haben. Fast jeder Kapitel hat mir was wertvolles gegeben.
Als erste habe ich 7 Wege zur Effektivität gelesen da war ich schon begeistert aber die Buch hier liegt noch mal drauf. Mein absolutes Lieblingsbuch.

Kann nur bestätigen das Genialität des Buches.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.11.2017

Stellenweise war eine starke Aufmerksamkeit gefordert um alle Abschnitte richtig zu verstehen aber es lohnt sich so was von!! Einfach genial von vorne bis hinten. Gleich habe dir nächste Buch von Effektivität in Famillien gekauft.

Golden Rules Titelbild

Sehr hilfreiche Buch mit eine Menge tollen Tipps.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.11.2017

Sehr gut strukturiert, übersichtlich, gut verständlich. Hat mich viel weiter gebraucht in Sachen Organisation, Motivation, Konzentration. Von mir ein ganz klares Empfehlung für all die Leute die möchten endlich in sein Leben was bewegen aber wissen nicht wie damit anfangen.