PROFIL

Daniela

Deizisau, Deutschland
  • 58
  • Rezensionen
  • 37
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 89
  • Bewertungen
Die Tochter des Uhrmachers Titelbild

Zu kompliziert zu viele Charaktere zu langatmig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.08.2019

Das war ein hartes Stück Hörbuch anhören. In dieses Hörbuch wurden so viele Charaktere und Geschichten in verschiedenen Zeitepochen gepackt, ich habe den Überblick verloren. Dann verliert sich die Autorin in ausschweifende Erzählungen viele unnötige Kleinigkeiten.

Schade, ich finde ihre anderen Bücher gut, aber das war anstrengend.

Sprecherin sehr angenehm.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Froschröschen Titelbild

Schöne Geschichte - etwas langatmig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.08.2019

Dörnröschen mal anders. Sehr witzig geschrieben, aber leider etwas langatmig. Ich denke, 8 h hätten gereicht und man hätte keine Monologe über detaillierte Gefühle usw. schreiben müssen. Es war trotzdem schön anzuhören.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die Suche nach dem Wunschzauber Titelbild
  • Die Suche nach dem Wunschzauber
  • Land of Stories - Das magische Land 1
  • Autor: Chris Colfer
  • Sprecher: Rufus Beck

Schöne Geschichte - am Anfang holprig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.08.2019

Die Geschichte entführt auch uns Erwachsene in das Land der Gebrüder Grimm. Rufus Beck ist ein gekonnter Sprecher. Allerdings war es etwas langatmig, bis die ganze Geschichte mal ins Rollen kam und auch spannend wurde. Der Schluss war dann mit einem Knall zu Ende. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Alles in allem aber schön zu hören.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Kissed by Trouble - Der King of Kings Titelbild

Verlauf der Geschichte wird sehr unrealistisch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.08.2019

Der erste Teil war sehr amüsant zu hören. Der 2 Teil ist nicht minder gut gesprochen und witzig anzuhören, aber die Geschichte bekommt im Verlauf immer mehr skurrile Begebenheiten, das es dann leider völlig unrealistisch wird. Schade eigentlich. Im Großen und Ganzen aber gelungen

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Kissed by Trouble - Der Schatz von Akkad Titelbild

Witzig geschrieben, gut zu hören

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2018

Amüsant geschrieben gut zu hören. Ein bisschen übertrieben, aber das gehört wahrscheinlich zum Konzept der Reihe.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das Rosenholzzimmer Titelbild

Wäre spannender wenn nicht so ausladend erzählt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2018

Im großen und ganzen eine dramatisch schöne Geschichte. Allerdings verliert diese ein wenig, weil sie so ausladend erzählt wurde. Die "mystische" das die Protagonistin immer wieder erlebt ist nicht glaubwürdig. Man hat den Eindruck, die Autorin bekommt ihr Geld für die geschriebenen Worte. Die Spieldauer hätte etwas reduziert werden können, das hätte der Spannung keinen Abbruch getan.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die Teerose Titelbild

Schöne Geschichte - aber ein bisschen unreal

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2018

Die Geschichte wäre perfekt, wenn sie nicht doch etwas unreal wäre. Das war zu viel Aschenputtel Glück auf einmal. Ansonsten spannend geschrieben, flüssig gelesen und natürlich ein Happy End, was will man mehr.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Herzklopfen und kalte Füße Titelbild

War nett zu hören

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.09.2018

Nachdem ich schon einige Bücher der Autorin mit Freude gehört habe muß ich hier sagen, war nett und fertig. Handlung war für mich zu rosarot ohne Höhen und Tiefen.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das Flüstern des Meeres Titelbild

Weniger wäre mehr gewesen

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.09.2018

Wenn ich das Hörbuch nicht auf einer langen Autofahrt dabei gehabt hätte, dann hätte ich es gelöscht. So blieb mir die Wahl, entweder ist zieh das durch oder ich höre nur Musik.

Ich hab es geschafft. Aber das ich auch der einzige Punkt. Dermaßen langwierig und in die Länge gezogen. Die Geschichte an sich wäre wirklich gut gewesen, aber das ganze Drumherum war so langatmig und auf das Detail in die Langeweile genau erzählt, daß hier beim besten Willen nur 2 Sterne drin waren.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Fernweh zum Glück Titelbild

Schöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.09.2018

Schöne Gesichte, nette Idee, diese in die diversen Ländern stattfinden zu lassen.

Die Hauptprotagonisten sind manchmal ein bisschen zu kompliziert, aber das fließt so durch.

Die Sprecherin hat es gut gemacht nur ab und zu war es mit den diversen Akzenten ein bissel übertrieben.

Aber alles im allen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich