PROFIL

JO

  • 1
  • Rezension
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Am Thema vorbei...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.10.2019

Schade: Dieses Werk, dieses (Hör-) Buch besaß im Grunde das Potential eines der besten seiner Zeit in der laufenden Drogendebatte unseres Landes zu werden. Der Autor punktet mit einem einzigartigen, unterhaltsamen und kontroversen Stil und auch als Sprecher seines eigenen Buches, verschafft er der Geschichte die nötige Authentizität. Er selbst hat sie gelebt und das spürt der Hörer. Dennoch, und ja, diese Tatsache ist tatsächlich furchtbar schade, heißt dieses Buch zwar "Crystal.Klar" und trotzdem ist genau dieser Substanz vielleicht im Ganzen gemessen gerade einmal ein detailliertes Kapitel gewidmet. Es dauert mehr als die Hälfte der Zeit, bevor sie überhaupt erwähnt wird! Und so viel Zeit sich der Autor auch für andere Erzählungen nimmt, so wenig tut er es bei dieser Substanz, seinen Erfahrungen mit ihr oder gar seinem Einstieg mit dieser Droge, die doch das Cover und den Titel seines Werkes trägt! Dieser Umstand ist für mich nicht nachvollziehbar. Trotzdem mag ich anderen Interessierten dieses Hörbuch ans Herz legen. Und den guten Rat mit auf den Weg geben, ihre Erwartungshaltungen vor dem Hören vielleicht etwas herunterzuschrauben...