PROFIL

Liv

  • 20
  • Rezensionen
  • 25
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 28
  • Bewertungen

sanfter Übungsdurchgang

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2020

Die Hörprobe passt. Mir gefällt die ruhige, motivierende Ansprache. Die Übungen im Liegen, Sitzen und Stehen sind bestimmt auch für Anfänger machbar. Viel Zeit fürs Nachfühlen, aber immer geführt, keine längeren Sprachpausen. Hat mir sehr gut gefallen. Mache ich derzeit täglich. Die Stunde Yoga geht schnell rum.

Übung 1 Stunde (Kap. 8) und genaue Einleitung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.11.2019

Lange, ausgezeichnete Übung. Hilfreiche Einleitung mit sehr genauen Erklärungen. Beim Sprecher habe ich persönlich etwas Schwierigkeiten, besonders mit der Aussprache immeer, festeer, lockeer, Kiefeer wie in Meer.

Find ich ganz übel

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Perfekt gesprochen und sehr entspannend. Bin bei den ersten paar Mal hören prompt eingeschlafen. Dann habe ich mir aber mal den Text angehört und war entsetzt! Da ist die Rede von Gelassenheit und Ruhe, die der FEIND der Angst sind, und Du vergisst und Du wiederholst... Für mich fühlt sich das gar nicht gut an. Autoaggressiv bis übergriffig. Für andere mag das etwas sein, für mich leider gar nicht.

1 Person fand das hilfreich

Fine, but too difficult for me...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Meditative tempo, speaker, explanations, background music and length about 1 hour are perfectly fine with me, but pidgeon, cow's face and variations of a long lunge are just not my niveau...

Nicht so leicht anzunehmen und etwas kompliziert

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.10.2019

Ich tue mich leider schwer mit ein paar Affirmationen, z.B. wenn vom schönen oder planvollem Leben oder vom Einen Sein gesprochen wird.
Aber ich mag die Stimme. Da klingt für mich viel Wohlwollen mit.
Die Kapitel sind übrigens 2x "das gleiche" hintereinander, jeweils knapp 30 Minuten. Einmal nur Affirmationen, immer 1 Satz mit Wiederholung, dann der nächste etc. Und das 2. Kapitel die gleichen Affirmationen mit Erläuterungen vorweg. Die sind aber gut eingebaut und stören nicht die Stimmung.
Die Sätze sind mir persönlich ein bisschen zu lang und kompliziert für Affirmationen. Unbedingt die Hörprobe anhören! Die gibt einen guten Eindruck!

Helps me a great deal

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.10.2019

Yin style yoga class of a bit more than an hour.
I caught some fascial pain lasting several days in the beginning when doing too much. Now I found the right dose.
It ist a nearly meditative class to me that I can do also on days I am not fit enough for other workout.

Leider keine Langfassung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.10.2019

Ich hatte gedacht, man könnte die ersten Kapitel hintereinander hören für eine Langfassung. Das klappt leider nicht, weil die ausführliche Einleitung jedes Mal wiederholt wird.
Das ist echt schade, denn die Stimme und die Aufmachung mit Klavier, Meeresrauschen, Vogelstimmen und... heißt das Sphärenklängen? fand ich sonst prima.

Good to have

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.04.2019

Brilliantly read for a rather scientific book. Perhaps better to read yourself because of the hints, specific terms, exercises and lists... or have the book, too, for looking up. I guess I'll do that and buy the book, too.
But the text is really interesting and good to hear, with a lot of humor. I have learned a lot about the brain, how old parts and new parts get you into trouble and how compassion can help. I'll definitely listen to it again.

Relaxing yoga sessions on a firm chair

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2019

Compilation of 5 yoga sessions about 30 min each. 3 are in movement, including spinal twists and - for classes 1 and 2 - leg extensions and arm movements to the sides. You will need a bit of space around your chair.
All sessions are definitely more relaxing than getting you warm. Especially the 2 "yoga relaxations" which are only meditations imagining the breath entering and leaving the body at changing sites.
I like them very much as a break.

Gibt Kraft und Ruhe

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2019

Start mit Körperwahrnehmung im Liegen. Dann gut aufeinander aufbauende, durchaus kraftvolle Asanas.
Viel in Ujai-Atmung (schreibt man die so?). Die kann erstmal eng in der Brust machen. Lohnt sich aber zu lernen, weil sie echt viel Kraft gibt.
Ich hatte ein bisschen mit Schwindel zu tun. Also beim Aufrichten Kinn auf die Brust und wenn oben, ein bisschen hin und her um die Wirbelsäule drehen.
Abschluss ist Reflektion/Meditation im Sitzen.
Mir hat's gut getan. Bin erholt und entspannt.

6 Leute fanden das hilfreich