PROFIL

G. Kraemer

  • 7
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen

Geniale Ansätze

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.08.2017

Wer nicht einfach passiv der Schulmedizin und Abhängigkeit von Ärzten, Diagnosen, Verordnungen vertrauen möchte, ist mit diesem Hörbuch bestens beraten. Angenehme Stimme, anschauliche Beispiele und Erklärungen und tolle Heilungsansätze. Meiner Meinung nach in unserer heuten Gesellschaft ein Must Have für jeden.

Wunderschön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.02.2017

Ein wunderschön erzähltes Familiendrama, das selbst über 12 Stunden Erzählzeit kurzweilig bleibt. Ich hätte noch Stunden weiterhören können...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Für meinen Geschmack zu "phantastisch"

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.01.2017

Die Grundidee der Geschichte finde ich sehr schön, aber es ist alles ein bisschen zu viel des Guten. Wenn ich sehe, wie positiv dieses Buch insgesamt bewertet wurde, muss ich mich leider fragen, ob bestimmte Klischees über uns Frauen (denn dieses Buch wird wohl überwiegend von Frauen gelesen und bewertet) am Ende ihre Berechtigung haben mögen und vielleicht doch eher der Realität entsprechen. Phantasieren und Träumen, okay, aber hier wird ein bisschen zu viel Naivität gefordert. Für meinen Geschmack hat das Ende, das schon 3 Kapitel vorher abzusehen war und sich nur noch in die Länge zog, die gesamte Story vollends zerstört. Bis dahin hätte meine Phantasie sich die Geschichte noch gefallen lassen, aber so hab ich mich regelrecht darüber geärgert, wie wenig Intellekt von den Leser(inne)n vorausgesetzt wird. Schade...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Danke, Herr Hirschhausen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2017

Was soll ich sagen? Hirschhausen eben... Ihm gelingt der Spagat zwischen Schul- und Alternativmedizin perfekt. Das Programm regt an, klärt auf, geht anz Herz und erheitert. Klare Empfehlung für alle!

Tolle Sprecherin

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2017

Von vorne bis hinten emotionsgeladen und somit keine Sekunde langweilig. Das schaffen nicht viele Hörbücher (wem dieses gefallen hat, dem empfehle ich auch "Die letzten Tage von Rabbit Hayes"). Die Sprecherin ist unglaublich gut und holt einen einfach ab. Inhaltlich sind mir an manchen Stellen zu viele Metaphern eingebaut, die sich teilweise sogar wiederholen, was das Ganze für mich etwas zu sehr "verkitscht". Zudem ist die Geschichte oftmals vorhersehbar oder, andersherum, zu lang ausgeschmückt - für meinen Geschmack jedenfalls. Trotzdem habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und gebe für das Hörbuch eine klare Empfehlung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Sprecher stresst mich

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.03.2016

Könnte eigentlich gut sein, wenn der Sprecher einem nicht permanent beim Entspannen dazwischen reden würde. 2-3 x das Ein- und Ausatmen zu kommentieren, ist ja okay, aber dann würde ich gerne in meinem eigenen Tempo atmen und nicht ständig dem Tempo des Sprechers hinterher hecheln. Statt zu entspannen erzeugt das in mir neuen Stress...

Hätte nicht gedacht, dass ein Hörbuch solche Emotionen transportieren kann...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.02.2016

Wunderbare Story, in die ich sofort eingetaucht bin, und einfach mal anders als "das Übliche". Sehr gelungen!