PROFIL

Physalia

  • 12
  • Rezensionen
  • 37
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen

Wirklich gutes und nicht zu langes Hörbuch.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.09.2019

Das Hörbuch ist mit etwas mehr als 2 Stunden nicht zu lang und die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und Sprachmelodie.

Der Inhalt ist interessant und gut verständlich. Man erfährt so einiges über die Arbeitsweise unseres Denkorgans und wie man es mit ein paar Tricks dazu bekommt sich gelerntes leichter oder eben länger zu merken. Für mich war so manches neues dabei.
Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen der sich die Frage stellt: Was kann ich effektiv tun um mir neues Wissen relativ schnell und nachhaltig zu merken?

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.11.2017

Auch dieses Werk von Sophia Farago hat mich überzeugt. Ich liebe ihre detaillierte Beschreibungen und auch die Geschichte hielt wieder so manche Wendungen bereit. Da ich bereits das E-book gelesen hatte, war es für mich nicht mehr neu. Ich musste es dennoch einfach haben und hören da die Sprecherin, Nora Jokhosha, mittlerweile zu meiner Lieblingssprecherin geworden ist.
Ich kann das Hörbuch allen Fans von historischen Liebesgeschichten empfehlen.

Schöne Geschichte, klassisch Sophia Farago.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2017

Ich habe “Der Heiratsplan“ zwar bereits gelesen, doch wollte ich mir nicht die Hörbuch Variante entgehen lassen. Nora Jokhosha hat eine sehr angenehme, melodische Stimme, die mir wie gemacht für diese Geschichten zu sein scheint. Die Geschichte selbst ist wie die anderen Werke von Sophia Farago eine schöne Liebesgeschichte welche sich in ihrem Verlauf auch überraschend entwickelt. Ich habe sie beim lesen, als auch nun beim hören, genossen und “verschlungen“. ;)
Ich freue mich schon auf das nächste Hörbuch zum zweiten Band der “LancroftAbby“-Reihe.

4 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Mein persönliches Must-Have!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.05.2017

Ich kann dieses Hörbuch allen wärmstens empfehlen die nicht ohne Sinn und Verstand abnehmen wollen. Ich bin einfach erstaunt darüber wie viel dieser “Fettlogik“ mir im Alltag tatsächlich begegnet und da bin ich wirklich nur übergewichtig und nicht adipös oder mehr. Ich finde es faszinierend wie gelassen ich nun auch mit dem Thema abnehmen umgehe und von einigen weiteren positiven Effekten. Die Sprecherin fand ich während der ersten Kapitel gewöhnungsbedürftig und doch finde ich nun am Ende das die Stimme doch wunderbar dazu passt. Ich bin froh dieses Hörbuch gekauft zu haben und würde es jeder Zeit wieder hören.

Wieder ein gelungenes Werk

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.05.2017

Ich habe diese Geschichte wieder sehr genossen. Sophia Farago schreib schöne, detailreiche Geschichten und ich bin immer wieder sehr von der Entwicklung angetan. Auch die Sprecherin, Nora Jokhosha, überzeugte mich ein weiteres mal von ihrer wohlklingenden Stimme, welche geradezu für romantische Geschichten geschaffen zu sein scheint. Einzig die “Ich-Perspektive“ hat mich nicht ganz überzeugt. Alles in allem wieder eine spannende und runde Geschichte.

0 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Absolut empfehlenswert!!!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.04.2017

Ich habe bereit den Roman gelesen und mir das Hörbuch dennoch gekauft. Auch die anderen beiden Hörbücher von Romanen von Sophia Farago habe ich regelrecht gesuchtet. Nora Jokhosha ( ich hoffe ich hab es richtig geschrieben ) haucht mit ihrer Stimme der Geschichte leben ein und liest flüssig in angemessenem Tempo. Eine Stimme muss man mögen und ich höre ihre Stimme gern und würde mir noch mehr Hörbücher gelesen von ihr wünschen. Die Geschichte ist einfach schön. Sie entwickelt sich gemächlich und absolut nachvollziehbar und gewinnt doch immer mehr an Spannung. Eine Frage führt zur nächsten und doch passt am Ende alles! Ich habe, auch beim selber lesen, richtig mitgefiebert! Das nächste Hörbuch der Autorin “Maskerade in Rampstade“ habe ich, glücklicher Weise ist es schon möglich, direkt vorbestellt.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ich fand es sehr unterhaltsam

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.01.2017

Sophia Farago neigt zu sehr detailreichen Beschreibungen, was beseonders am Anfang einer Geschichte dafür sorgen kann das diese schwer in fahrt kommt. Allerdings ist es genau dieser Detailreichtum der den Hörer gut in die Geschichte hineinversetzt.
Die Sprecherin gefällt mir sehr gut, sie verleiht den Figuren Leben und hat einen warmen Klang.

Ich werde auch den nächsten Teil, so er denn kommt, hören.

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Interessantes Werk

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.01.2017

Ich war von der sehr detailreichen Geschichte sehr angetan, wenn es auch manchmal sehr ausschweifend war. Die Geschichte entwickelt sich für meinen Geschmack eher langsam aber dafür stetig. Besonderen Wert legte die Autorin vor allem auf Beschreibung der Mode, zumindest habe ich hier noch einige neue Vokabeln lernen können.

Die Sprecherin hat ihre Sache, für meine Ohren, ausgezeichnet gemacht, ich mag ihre freundliche und harmonische Grundschwingung.

Leider gab es mir jedoch zu wenig Romantik, wobei das vielleicht auch durch die Zeit in der das Werk spielt gegeben sein kann.

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Schöne Neuaufmachung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.12.2016

Ich bin ganz angetan von der Neuaufmachung dieses Klassikers. Gut gefallen hat mir auch die Sprecherin, auch wenn sie manchmal sehr eintönig klang hat sie meistens den Figuren schöne stimmliche Nuancen verliehen. Ich fand das Ende gut auch wenn es sich bis dorthin tatsächlich etwas, wirklich nur etwas, zieht.
Alles in allem ein gelungenes Werk und sein Geld absolut Wert.

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gelungene Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.12.2016

Auf welchen Platz würden Sie Kein Vampir für eine Nacht (Dark Ones 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ich fand bereits den ersten Titel dieser Reihe gut, wenn auch nicht umwerfend... Aber ich muss sagen dieser Teil stellt eine gute, interessante und solide Fortsetzung dar.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man sollte schon offen für sämtliche Aspekte der Sagen/Mythen/Fantasiewelt sein, denn es kommen noch einige dazu.