PROFIL

Anonymer Hörer

  • 1
  • Rezension
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

schlechte Story, schlechter Stil, schlechter Leser

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2017

dies ist nach mehreren Jahren Mitgliedschaft und endlos vielen Hörbüchern meine erste Bewertung auf audible und sie dient einzig und alleine dem Zweck, dass der potentielle Käufer gewarnt werden kann, dieses Hörbuch nicht zu kaufen!!!

die gesamte Geschichte ist unglaublich konstruiert, riesige Handlungslücken, von den Logikfehlern ganz zu Schweigen. ich hab nicht ein bisschen was davon nach vollziehen können und ich spreche mir da sonst viel Vorstellungsvermögen zu.

der Schreibstil ist maximal nervtötend mit extrem langen Schachtelsätzen. der Autor möchte wohl gebildet und belesen klingen, es ist oft aber einfach nur nervig. viele Adjektive sind völlig unpassend oder Formulierungen werden einfach falsch genutzt.
auch die Zeitsprünge sind mir persönlich negativ aufgefallen, das sollte wohl ein Stilelement sein..


der biologische Hintergrund wurde zwar definitiv recherchiert, allerdings sind trotzdem noch grobe Fehler darin enthalten - die vermutlich aber allenfalls denen auffallen, die auf dem Gebiet arbeiten oder Bio studieren, etc.

für mich ist das Resultat: bitte nie wieder Ralf Wolfstädter und nach Möglichkeit auch keinen Olaf Pessler..