PROFIL

Herr

  • 1
  • Rezension
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 21
  • Bewertungen
  • Momo

  • Autor: Michael Ende
  • Sprecher: Gert Heidenreich
  • Spieldauer: 8 Std. und 32 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 1.059
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 971
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 973

Momo lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt...

  • 5 out of 5 stars
  • Sehr empfehlenswert

  • Von Tania Am hilfreichsten 13.02.2014

Zeit sparen dank Momo im Hörbuch-Format

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.02.2014

Seit Jahren nehme ich mir vor, Momo - eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit - wieder zu lesen. Da ich aber noch Dutzende ungelesene Bücher bei mir herumliegen habe, die ich aus Zeitmangel noch nicht in Angriff genommen habe, habe ich mich für das Hörbuch von Momo entschieden. Dieses hat mich in den letzten 2 Wochen auf meinen Pendlerfahrten treu begleitet und mich morgens und abends immer wieder bereichert. Ich bin nicht nur viel entspannter Auto gefahren, sondern habe die Ruhe und Kraft dieses Buches in den Alltag hineinnehmen können, wo doch gerade in der heutigen Zeit mit all den multimedialen Überforderungen und Ablenkungen das Thema "Zeitsparen" aktueller ist denn je.

Nach den über 25 Jahren zwischen dem erstmaligen (und einzigen) Lesen des Buches und dem Anhören des Hörbuches ist mir aufgefallen, wie viel mir von den Bildern und Geschichten präsent geblieben sind, und dies, obwohl ich in der Zwischenzeit nie wieder direkt mit der Geschichte konfrontiert wurde und auch nie den Film gesehen hatte.

Momo ist nicht nur in Buchform eine phantastische Geschichte, sondern auch im Hörbuch-Format, was neben dem Genie von Michael Ende auch der einzigartigen Stimme von Gert Heidenreich zu verdanken ist. Ich kann dieses Hörbuch allen ans Herzen legen, die wieder ein Stück Kindheit in ihr Leben zurückholen möchten.

Überaus gelungen ist der Werbeslogan ganz am Schluss des Buches:

"Audible, einfach clever lesen. Zeit sparen."

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich