PROFIL

Daenerys

  • 4
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen
  • Harry Potter und der Stein der Weisen

  • Harry Potter 1
  • Autor: J.K. Rowling
  • Sprecher: Felix von Manteuffel
  • Spieldauer: 11 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 3.829
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3.561
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 3.563

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen.

  • 5 out of 5 stars
  • Auftakt zur Kultreihe

  • Von Florian Am hilfreichsten 22.11.2015

Für mich die angenehmere Hörbuchfassung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2018

Ich konnte mich nie mit Herrn Beck als Hörbuchsprecher anfreunden. Es war zu überzogen, die Charaktere stellenweise viel zu schrill dargestellt.
Diese Fassung ist meines Erachtens nach viel angenehmer und "erwachsener". Felix von Mannteufel besticht mit einer angenehmen Erzählstimme. Kleines Manko ist lediglich die Aussprache mancher Namen, die auf mich leicht befremdlich wirkt. Das tut der Charme kaum einen Abbruch und man gewöhnt sich schnell daran.
Endlich gibt es die Hörbücher also auch für mich so, dass ich sie hören kann.

Die Geschichte ... dazu brauch ich denke ich nicht groß was zu sagen, sie ist auch nach all den Jahren immer noch zauberhaft.

  • Written in Red

  • A Novel of the Others
  • Autor: Anne Bishop
  • Sprecher: Alexandra Harris
  • Spieldauer: 18 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 117
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 107
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 108

As a cassandra sangue, or blood prophet, Meg Corbyn can see the future when her skin is cut - a gift that feels more like a curse. Meg's Controller keeps her enslaved so he can have full access to her visions. But when she escapes, the only safe place Meg can hide is at the Lakeside Courtyard - a business district operated by the Others. Shape-shifter Simon Wolfgard is reluctant to hire the stranger who inquires about the Human Liaison job.

  • 5 out of 5 stars
  • Alternative urban fantasy that will captivate you,

  • Von stefan Am hilfreichsten 11.02.2016

Anne Bishop and Alexandra Harris in combination

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.07.2018

... makes dreams come true.
Anne Bishop's always captivates with a gloomy atmosphere. The world in its individual facets is extremely fascinating and yet absolutely logical.
I've been thinking about buying the audiobook for a long time because I usually prefer male audiobook speakers. But that changed after this one. Alexandra Harris is incredibly convincing, with a pleasant voice and a talent that simply captures you. An absolute recommendation from my side.

  • Blutsherrschaft

  • Die Schwarzen Juwelen 8
  • Autor: Anne Bishop
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • Spieldauer: 17 Std. und 45 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 144
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 135
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 134

Nach "Blutskönigin" legt Anne Bishop ihren neuen Roman aus der Welt der Schwarzen Juwelen vor: Lady Cassidy hat die Herrschaft über Shalador übernommen und ist fest entschlossen, das Gesetz des Blutes zu achten. Doch eine finstere Prophezeiung droht das Reich in seinen Grundfesten zu erschüttern...

  • 5 out of 5 stars
  • Abschluss eines lockeren(!) Zyklus

  • Von Viktor Am hilfreichsten 17.04.2015

Eine tolle Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.04.2015

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Zur Geschichte:
Die Geschichte schließt an Band 7 der Reihe an. Der achte Band konzentriert sich mehr auf den Politischen aspekt und auf den Alltag einer Königin. Sehr interessant zu erfahren und wirklich gut umgesetzt.

Zur Sprecherin:
Nachdem ab Band 4 eine neue Sprecherin die Reihe gelesen hat, doch ich habe mir gedacht, dass es schon nicht so schlimm werden würde. Leider muss ich sagen, dass mit Band 8 selbst meine Toleranz am Ende ist.
Ich weiß nicht, wie es gelingen kann, Charaktere, die während des Lesens des Buches zu meinem Favoriten Zählen, so unsympatisch wirken zu lassen, dass ich kurz überlegt habe das Hörbuch einfach auszuschalten. Karla ist bissig und ich mag ihre Art, aber hier in diesem Fall, muss ich leider sagen, wirkt sie einfach nur arrogant. Dies liegt einfach an der Sprecherin. In diesem Fall hat die Sprecherin leider einiges an der Geschichte kaputt gemacht und den Hörspaß genommen.

zum Cover:
Die Cover der gesamten Reihe sind nicht wirklich passend. Ich habe das bereits schon mal in Rezensionen an anderer Stelle angemerkt. Die Cover der Englischsprachigen Reihe sind sehr viel stimmungsvoller und zur geschichte passend. Hier hat man das Thema leider einfach verfehlt.

Die Charaktere:
Im Buch wirken die Charaktere und ihre Stärken und schwächen. In dem Hörbuch wird ihre Absicht und ihre Art durch die fehlerhafte oder übertriebene Betonung leider oftmals verfälscht, was den Hörspaß kaputt macht.

Fazit:
Ich habe mir das Hörbuch aufgrund des Buches geholt. Wenn ich aufräume oder zum einschlafen, höre ich gerne mal eines. Die Schwarzen Juwelen gehören zu meinen lieblingsbuchreihen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, als nun auch endlich Teil 7 und 8 als Hörbuch kamen. Band 9 gibt es ja leider bisher nur in der englischen ausgabe.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher versucht habe, den Sprecherwechsel in der Buchreihe nicht all zu negativ zu sehen. Jetzt nach diesem Teil muss ich allerdings sagen, dass sie es geschafft hat, die schöne Stimmung in dem Buch kaputt zu machen. Also, kann ich jedem liebhaber der Reihe nur nahelegen besser das Buch zu lesen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Blutskönigin

  • Die schwarzen Juwelen 7
  • Autor: Anne Bishop
  • Sprecher: Gabriele Blum
  • Spieldauer: 13 Std. und 31 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 146
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 139
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 139

Das neue Meisterwerk von der Königin der Dark Fantasy: Der junge Theran Grayhaven ist der letzte Erbe eines alten Herrschergeschlechts. Doch das Land liegt verwaist, seit die Königin vor langer Zeit vertrieben wurde und das Gesetz des Blutes in Vergessenheit geriet.

  • 5 out of 5 stars
  • Zweiteiler in einem lockeren Zyklus

  • Von Viktor Am hilfreichsten 22.01.2015

immer wieder schön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2015

[{ "answer" : "", "type" : "Overall", "question" : "Was hat Ihnen am allerbesten an Blutskönigin (Die schwarzen Juwelen 7) gefallen?", "id" : 355, "typeString" : "overall" }, { "answer" : "", "type" : "Story", "question" : "Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?", "id" : 317, "typeString" : "story" }, { "answer" : "", "type" : "Performance", "question" : "Hat Ihnen Gabriele Blum an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?", "id" : 335, "typeString" : "performance" }, { "answer" : "", "type" : "Genre", "question" : "Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?", "id" : 369, "typeString" : "genre" }, { "answer" : "Erst einmal vorweg, ich kenne alle 9 Teile der Reihe. Teil 1-3 sind für mich bisher ungeschlagen und auch mich hat der Sprecherwechsel überrascht und zunächst hat er mir gar nicht gefallen. Doch wie es so mit Veränderungen ist, man gewöhnt sich eben an alles. Sicherlich hätte ich es schöner gefunden die gesamte Reihe von einem Sprecher zu hören zu bekommen, doch es ist so wie es ist und es ist bestimmt gut so.
Einzig dass einige Namen anders ausgesprochen wurden ist verwirrend, doch auch das ist in den ersten drei Teilen beim selben Sprecher vorgekommen. Auch etwas woran man sich gewöhnen kann (auch wenn man es nicht unbedingt unterstützt).

Zu den Teilen 7 und 8, die für mich unweigerlich zusammengehören. Nach Teil 1-3 sind diese mir am liebsten. Die Geschichte ist wunderschön und es tut ihr absolut keinen Abbruch, dass Jeanelle, Daemon und co. nicht ständig im Mittelpunkt stehen. Ich bin selbst Autorin und kann mir denken, dass es schwer ist, sich innerhalb einer Buchreihe anderen \"Hauptcharakteren\" zuzuwenden, doch dieses Problem wurde hier gut gelöst. Für die unabdingbaren Fans ist es schön, dass die alten Charaktere eine kleine Nebenstory bekleiden, während die neuen Charaktere frischen Wind in die Sache bringen.
Ich persönlich hoffe, dass alsbald auch Band 8 verfügbar sein wird, hier auf AUdible. Nun, aber ich hoffe auch seit dem 9ten Band, den es leider bisher nur auf englisch gibt, dass dieser noch auf Deutsch erschient. Wert wäre er es allemal, das kann ich ganz offen sagen, da ich ihn bereits gelesen habe.

Für Nicht-Kenner würde ich empfehlen sich erst einmal mit Band 1-3 auseinanderzusetzen, bevor sie gleich mit den 7ten Band anfangen. Allen anderen kann ich nur sagen: Die Geschichte lohnt sich. Anne Bishop beweißt auch hier wieder ein unglaubliches Repertoir an Ideen und Wendungen und auch die Liebe kommt hier (wie sollte es auch anders sein) nicht zu kurz.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich