PROFIL

MMZ

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 32
  • Bewertungen

schade...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.11.2018

Die Geschichte ist für mich zu langatmig und gedehnt - ohne richtig Spannung zu erzeugen.
Beim Hören nimmt die Geschichte kaum Fahrt auf.
Der Sprecher, der eine wirklich starke Stimme hat, schafft es nicht den Charakteren ein richtiges Eigenleben zu verschaffen und Facetten heraus zu arbeiten. Er erzählt die Geschichte einfach zu glatt weg. schade...

langatmig, detailverliebt, gedehnt...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.01.2017

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Andrzej Sapkowski und/oder Oliver Siebeck versuchen?

ja...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Teile 1 bis 4 waren wirklich gut, nur bei Teil 5 hatte man den Eindruck, der wurde aus wirtschaftlichen Interessen geboren und nicht aus kreativen Vermächtnis der Geschichte. Der Sprecher ist für mich - unbestritten - sehr gut. Die Geschichte des 5. Teiles hingegen ist sehr detailverliebt, langatmig und kommt mir sehr gedehnt vor. Schade, wie gesagt 1 bis 4 waren sehr gut, und einen guten Wein verwässert man ja auch nicht.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich