PROFIL

Ben

Deutschland
  • 22
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 95
  • Bewertungen

Ei? Huhn? Oder doch der Urknall?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2019

Dieses tolle Buch beschäftigt sich mit vielen Fragen rund um die Philosophie. Frank Arnold nimmt einen sehr ruhig, aber nicht langweilig, mit in eine Welt in der man aus dem Grübeln nicht mehr hinaus kommt. Absolut empfehlenswert.

Wissenschaftlicher Spirit

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.09.2019

Ich schaue schon länger die Videos von Mai und bin also schon etwas auf dieses Buch vorbereitet. Was nicht heißt, dass das Buch eine Zusammenfassung ihrer Videos ist. Es ist einfach eine schöne Geschichte aus dem Alltag einer Chemikerin, die einem noch ganz nebenbei die Welt erklärt.

Eine großartige Geschichte, aktueller den je!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.08.2019

Was für eine Geschichte! Erzählt wird die Lebensgeschichte eines jungen Mannes und Sohn eines Schuhmachers aus Jersey, der eine beträchtliche Menge Geld erbt. Klingt erst unspektakulär und man fragt sich, wie man damit fast 29 Std. Hörbuch füllen soll, aber bis auf wenige, kurze Momente schafft es Andreas Eschbach das auf grandiose Art und Weise. Man hat nie das Gefühl, dass es langweilig wird und man lernt (interessanterweise) eine Menge über Geld. Viele Ansätze über die mögliche Regulierung und Anpassung der Weltwirtschaft und Finanzwesen klingen so unfassbar logisch und nachvollziehbar, dass man sich wundert, warum das noch nicht genau so umgesetzt wurde.
Wieder einmal eine großartiges Buch, dass sich mehr als gelohnt hat.

Leider an Schwung verloren.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.07.2019

Die neuste Geschichte von David Hunter ist gefällig, aber leider nichts besonderes mehr. Vieles von den alten Geschichten fehlt. Leider wieder eine Fortsetzung der Fortsetzung wegen. Lediglich Johannes Steck liefert wie gewohnt hervorragend ab.

Gemischte Gefühle

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.04.2019

Ein weiterer typischer Fitzek. Gute Geschichte, die mich aber nicht ganz abholt. Manche Stellen sind etwas dröge, andere verwirrend, weitere wieder richtig spannend. Simon Jäger überzeugt wie gewohnt durch seinen erstklassigen Vorlesestil.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Bitte bewerten Sie mich jetzt.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.03.2019

Eines der besten Bücher seit langem! Absolute Empfehlung!
Eine grandiose Mischung aus Science Fiction und gnadenlosem Sarkasmus im Endstadium. Selten so viel gelacht.

Harari for president

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.02.2019

Wieder ein großartiges Werk von Harari. Dieses Buch sollten sich die Großen und Mächtigen dieser Welt mal zur Gemüte führen und umsetzen. Eigentlich sollte das jeder tun und die Welt wäre schlagartig ein besserer Platz zum Leben.

Höchst interessant!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.01.2019

Hoch interessant zu hören, zu was unser menschlichen Oberstübchen so alles im stande ist. Das Buch hat mich sensibilisiert einfach mal Sachen anders zu machen, damit die grauen Zellen nicht rosten.
Meinerseits eine absolute Empfehlung!

Deutsches Reich 2.0

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.12.2018

Andreas Eschbach zeigt hier teils erschreckend gut, wie das damalige Nazi-Deutschland mit der heutigen Technik ausgesehen hätte. Mit deutlichen Anspielungen auf die heutige Zeit. Regt auch zum Nachdenken an.

Puh.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.11.2017

Das Buch ist wirklich sehr gut, aaaaaber
es ist wirklich stellenweise harte Kost. Man muss sich schon sehr für Astro-Physik interessieren und sollte auch rudimentäre Vorkenntnisse mitbringen, damit einem das Buch ansatzweise Freude bereitet. Ich musste einige Stellen sogar teils mehrfach zurück spulen, damit ich es verstanden habe. Es ist auch definitiv kein Buch, dass man einfach mal nebenbei hört.
Wenn man sich allerdings darauf einlässt, hort man erstaunliche und interessante Geschichten und Fakten rund um unser Universum.