PROFIL

Christof Koch

  • 11
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 56
  • Bewertungen

Gute Anregungen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.10.2019

jedoch leider etwas zu wenig spannend in der Geschichte der Spannungsaufbau selber hätte für später kommen können indem es näher anscheinend positive Nachrichten verteilt werden und nicht sofort der dieser drauf gestoßen wird wie schlecht es uns ergeht wenn alle Daten gecheckt werden

Buaaaah... Idee gut, Stil gut aber bitte kürzer

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.09.2019

Tolstoy hätte nicht ausschweifender werden können. 1/3 hätte mich glücklicher gemacht. Sprecher hat mir mal wieder gefallen

Coole Kombination zwischen historie und Fiktion!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2019

Spannend erzählt, historisch präzise, technisch sauber recherchiert, unvorhergesehens Ende und überhaupt eine schräge Geschichte. Mehr davon, bitte.

Spannung bis zum Schluß! Genial

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.06.2018

Der Autor hat es verstanden die unterschiedlichen Erzählstränge bis zum Ende perfekt zu verweben. Stil der Akteure und Sprache des Sprecher passen perfekt auf die Geschichte. Dicht, super

Uaaaaaaaaa jaaaaaa a in slow motion.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.05.2018

Lange schon nicht mehr so oft und verbissen gelacht. Absolut Empfehlenswert. Super Stimme und Intonation. Jedi Master

Perfekte 24 h Unterhaltung, ein super Sprecher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.03.2018

Ein spannendes Ende? Der Serie? Mit cliffhanger. Der Sprecher hat wieder mal alles gegeben und kann zu100 %überzeugen

4 Leute fanden das hilfreich

Starker Beginn, dann...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2017

Der Autor beschreibt in der ersten Hälfte treffend den mindset des Valley. Interesante Abhandlung über Verflechtung und Ideologie eines nie dagewesenen Aufschwungs durch den Glauben an Technologie und die Erschaffung selbiger. Gut recherchiert und auf den Punkt gebracht. Im Laufe des Buches kommt es dann jedoch zum Bruch mit der Objektivität und er kommt zu einer sehr individuellen Abrechnung mit Google. Er verpasst es hier Chancen und Risiken sauber voneinander zu trennen und seine, aus dem Verlagswesen und dem Leistungsschitzrecht geprägte anklangende Sicht, zu trennen. Schade, denn so gut es auch begonnen hatte, bekommt er Bogen zu einer Dokumentation nicht mehr hin. Wie zu erfahren war, hat ihm diese Sichtweise auch den, im Buch mit Nichten thematisieren Rauswurf aus der Silikon valley WG, eingebracht.

Der Sprecher machte auf mich zu Beginn den Eindruck, als habe eine Maschine vorgelesen (ein geschickter Ansatz). Er leist sehr sachlich und betonen, gut, dass das Inhalt hinreichend Aspekte zum Zuhören brachte um immer motiviert zuzuhören.

Viele, spannende Geschichten, wenig konkretes

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.07.2017

Der Autor bringt viele Beispiele die auch motivieren, leider fehlen detaillierte Tipps und Tricks. Es wäre besser gewesen den potentiellen Gründer mehr an die Hand zu nehmen um besser auf Anforderung wie business plan, Geschäftsformen etc einzugehen

Schade um das schöne Geld!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.12.2013

Eine sehr fade, konstruierte Geschichte mit Thomas, der immer die richtigen Antworten kennt und einer Frau, die mit dem Protagonisten Dinge macht, die der Autor lieber für sich behalten möchte.
Ein Hörbuch ist entweder unterhaltsam oder informativ, dieses hier jedoch wedernoch! Wenn man die Essenz der Geschichten von Thomas und dem Protagonisten zusammengefasst hätte, wäre zwar kein Geschichte dabei herumgekommen, jedoch auch nicht so ein gekünzeltes Geschichtchen auf Groschenroman Niveau ....

5 Leute fanden das hilfreich

Der Herbst ist wieder da!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.12.2013

Wahnsinniges Talent, eine Redegewandtheit, Er! ist wieder da! Christoph Maria Herbst! genialer Sprecher!

Wenn es nicht so traurig wäre, wo wäre es schon wieder lustig. Wir Deutsche haben ein Manko in der Aufbereitung unserer Geschichte und genau dieses Manko lässt mich bei allzuviel Lob zögern. Zumal die Geschichte sehr stark anfängt und dann bis kurz vor dem Ende etwas abflacht. Schön, wie man immer wieder den Spiegel vorgehalten bekommt, würde mir das etwa auch passieren können? Sitzt der Seitenschitel mir allzuoft gegenüber, grient er mich aus dem Spiegel an?

Ein Hörbuch, vorgelesen wie dieses lässt keinen Wunsch nach der Orginaldokument aufkommen, hier ist die auditive Kopie sicherlich besser als das Orginal.