PROFIL

Andreas Gryphius

  • 1
  • Rezension
  • 611
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 52
  • Bewertungen
  • Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 1

  • Autor: George R. R. Martin
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • Spieldauer: 9 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 10.102
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 7.899
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 7.885

Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler.

  • 3 out of 5 stars
  • Großartiges Hörbuch - aber doch gekürzt :-(

  • Von Andreas Gryphius Am hilfreichsten 17.10.2012

Großartiges Hörbuch - aber doch gekürzt :-(

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.10.2012

Das Hörbuch ist doch gekürzt: um die komplette zweite Hälfte!

Ich will mich einigen Vorrezensenten anschließen: eine fantastische Geschichte toll vorgelesen. Aber ein dicker, dicker Wehrmutstropfen ist die Aufteilung in so viele Teile. Vor allem, da dies nirgends erwähnt wird und man dann für ein komplettes Buch doch 40 Euro (Abo-Preis) bzw. 80 Euro los wird.


Da es gerade um diese Reihe viel Verwirrung gibt, will ich gleich einmal aufklären:

- Im englischen Original gibt es bislang (2012) fünf Bücher.

- Eine Staffel der Fernsehserie umfasst eines dieser vier Bücher.

- In den deutschen Buchausgaben wurde bereits aus jeweils einem Buch zwei Bücher gemacht.

- Die Audible-Ausgabe macht aus jedem dieser deutschen Bücher wiederum zwei Hörbücher, so dass man vier Teile herunterladen muss, um ein Original-Buch bzw. den Inhalt einer Staffel der TV-Serie zu erhalten.


Das fände ich alles noch halbwegs in Ordnung, wenn das aus der Beschreibung in irgendeiner Weise so ersichtlich gewesen wäre. Ich hoffe aber, mit diesem Beitrag hier für Klarheit gesorgt zu haben.

Lob zum Schluss: mit dem Hörbuch kommt eine PDF, die die Mitglieder der Königshäuser auflistet und deren Beziehungen untereinander. Das finde ich wirklich super, denn hier verliert man ansonsten leicht den Überblick.

611 von 635 Hörern fanden diese Rezension hilfreich