PROFIL

Amazon Customer

  • 2
  • Rezensionen
  • 17
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen
  • GALA Royals (Original Podcast)

  • Autor: GALA Royals
  • Sprecher: Anna Basener, Luise Wackerl
  • Spieldauer: 12 Std.
  • Originalaufnahme
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 273
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 265
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 264

Jeden Mittwoch eine neue Folge. Der Adel ist nicht totzukriegen. Vor hundert Jahren wurde er in Deutschland abgeschafft und dennoch scheint auch für uns kaum etwas so spannend wie die glamourösen Geschichten aus den Königshäusern Europas. Vor Popstars und Oscarroben gab es royale Stilikonen, die die Welt in Atem hielten. Und auch heute schauen wir noch immer neugierig auf Schlösser und ihre Bewohner. Mit modernen Cinderellastorys und historischen Königen und Königinnen ist "GALA Royals" nichts weniger als Champagner für die Ohren.

  • 5 out of 5 stars
  • Hier bedarf es einer Fortsetzung!

  • Von stjak Am hilfreichsten 18.01.2019

Spritzig und unterhaltsam!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.09.2018

Ich freue mich jede Woche auf diesen Podcast! Dabei geht es mir weniger darum etwas neues zu erfahren, denn ich kenne mich schon ziemlich gut mit den "Royals" aus, aber es ist einfach ein Vergnügen den beiden charmanten Gastgeberinnen zuzuhören!
Es macht einfach Spaß wie Luise und Anna sich über königliche Hoheiten sei es historische oder zeitgenössische austauschen, sich dabei die Bälle zuspielen, witzige und treffende Pointen abliefern und ganz offensichtlich selbst viel Spaß dabei haben.
Ich finde es wirklich schön, dass neben aktuellen Personen auch mal Beispiele der letzten Jahrhunderte zum Thema werden und auch immer wieder Bezug auf frühere Folgen genommen wird, so dass der Podcast eine Einheit zu bilden scheint.
Die einzigen kleinen Kritikpunkte von mir sind, dass es mir manchmal ein bisschen zu "politisch korrekt" zugeht, dass alle behandelten Prinzessinnen immer "toll" gefunden werden. Mir fehlen da manchmal die Abstufungen oder auch ein bisschen offene Worte, dass auch mal gesagt wird, die eine zieht sich recht bieder an oder eine andere scheint keine intellektuellen Interessen zu haben. Klar, dass es in dem Podcast nicht darum geht, "abzulästern", aber ab und zu mal ein höfliches kritisches Wort zu einer Prinzessin, fände ich sehr glaubwürdig. Bei Gloria von Thurn und Taxis ging das in diese Richtung und das fand ich wirklich sehr erfrischend!
Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass die Folgen etwas länger sind - statt 20-25 min eher 35-45 min und dass es zu Beginn jeder Folge ein kurzes "weekly recap" gibt, was in der letzten Woche so in den Königshäusern passiert ist, welche Neuigkeiten es gab bevor man dann zum Haupthema der Folge überleitet.
Ich freue mich auf viele weitere Folgen!

17 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Anne of Green Gables

  • Autor: Lucy Maud Montgomery
  • Sprecher: Rachel McAdams
  • Spieldauer: 9 Std. und 22 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 25
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 24
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 24

With all of the pluck and charm of its eponymous young hero, Rachel McAdams ( The Notebook, Spotlight, Midnight in Paris) delivers a spectacular reading of Montgomery's beloved bildungsroman. In moments both funny and bittersweet, McAdams' voice is imbued with the spark that has made Anne a much-loved symbol of individualism and cheer for over a century.

  • 5 out of 5 stars
  • Simply perfect!

  • Von Amazon Customer Am hilfreichsten 30.09.2018

Simply perfect!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.09.2018

I love the book, it's one of my all-time favourites and there's not much to say about the story here as it's so well known. But I would like to express my admiration for the charming narration by Canadian actress Rachel McAdams. She reads the book so splendidly that it's a delight to listen to. She captures the characters' idiosyncrasies and their overall personalities so well, without overdoing it at any point that I was simply enraptured even though I know the book almost by heart.
I hope Audible hires Rachel McAdams to perform the other novels in the "Anne"-series as well!!!