PROFIL

Naomi

  • 4
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 33
  • Bewertungen

Sehr tiefe berührende Lebensgeschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2020

Mich hat das Buch tief beeindruckt. Eleonors Innenleben und ihre Entwicklung werden sehr detailliert beschrieben, was mich sehr fasziniert hat. Obwohl auch banale Sachen wie Essen und Einkaufen sehr ausführlich beschrieben werden, habe ich mich nie gelangweilt, denn dabei wurde besonders klar, wie eigen und belastet sie war. Es ist trotzdem keine deprimierende Geschichte, denn die anderen Protagonisten lockern es auf und zeigen, mit Hilfe und Zuneigung kann man auch Traumata überwinden. Das Buch gibt Hoffnung und ist gleichzeitig auch unterhaltsam zu hören, denn die Sprecherin schafft es, die Balance zwischen Naivität und Eigenreflexion sehr gut in der Stimme zu transportieren. Ein Meisterwerk.

Genial gelesen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2020

Ich ziehe den Hut vor Christoph Maria Herbst, habe noch nie jemanden so gut lesen hören. Die Wandelbarkeit und Empfindsamkeit seiner Stimme hat mich tief beeindruckt und gerührt. Die Geschichte selbst steht dem in Nichts nach. Es ist kein Science Fiction Roman der herkömmlichen Art, ist eher ein tiefgreifend philosophischer Roman über die menschliche Existenz. Die Unterhaltung kommt jedoch durch den sehr eingängigen Schreibstil nicht zu kurz. Bin sehr traurig nun zuende gehört zu haben.

Das beste Buch zu so einem Thema

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2019

Veit Lindau legt sein Herz in dieses Buch, alles was er rät, hat er an sich selbst erprobt. Er bedenkt alle Zweifel, alle Niederlagen und hat für alles eine liebevolle Strategie. Seins Stimme ist sehr angenehm, sein Stil sehr eingängig und humorvoll. Wow! Ich fühle mich wirklich in der Lage, aktiv auf mein Ziel zuzugehen. Das Buch hinterlässt ein phantastisches, zuversichtliches Gefühl.

1 Person fand das hilfreich

Geht sehr nahe

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2018

Sehr gutes Buch mit sehr ernstem Thema...Nicht nur einmal sind die Tränen gelaufen. Den Schluss hätte man noch etwas ausführlicher gestalten können. Aber insgesamt sehr gut alles. Toll dass Mann und Frau sich abgewechselt haben beim Lesen. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, hat das Sinn gemacht und war eine schöne Abwechslung.