PROFIL

MargauxH.

  • 14
  • Rezensionen
  • 83
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen
  • Im Kreis der Sieben: Welten

  • Autor: Christin Burger
  • Sprecher: Katja Sallay
  • Spieldauer: 9 Std. und 8 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 6
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 6
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 6

Teil 2 der spannenden Fantasy-Trilogie: Lara und Timo sind aus dem Totenreich zurückgekehrt, aber ihre besten Freunde sind verschwunden. Und nicht nur das gibt Rätsel auf. Seit dem Tag ihrer Rückkehr kann auf der Erde niemand mehr sterben. Lara glaubt, dass ihr Verschwinden etwas damit zu tun hat. Bei dem Versuch, den Kreislauf von Leben und Tod wieder herzustellen, beginnt eine atemberaubende Reise durch andere Welten, die Laras Gefühle auf eine harte Probe stellt.

  • 5 out of 5 stars
  • Atemberaubend schön!!!!!

  • Von MargauxH. Am hilfreichsten 07.08.2018

Atemberaubend schön!!!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2018

der erste Teil dieser Trilogie hatte mich schon begeistert, für mich etwas neuartiges und nicht vergleichbares von seiner Thematik.
Im zweiten Teil der Reise geht es mit viel Herz und Spannung weiter.
Warte nun aufgeregt auf den dritten und leider letzten Teil :( hoffe auf noch mehr tolle Bücher der Autorin.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Last Haven: Tödliche Geheimnisse

  • Autor: Lisbeth Jarosch
  • Sprecher: Katja Sallay
  • Spieldauer: 12 Std. und 49 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 37
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 35
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 35

Nordamerika im Jahr 2335. Vor mehr als 200 Jahren wurde hier der Staat Last Haven als internationales Projekt zur Lösung der Überbevölkerung der Erde gegründet. Als einziger Ort auf der Welt bietet er Sicherheit und Lebensqualität - zumindest denjenigen, die ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten. Doch was passiert, wenn man dazu nicht mehr in der Lage ist? Wie schnell es dazu kommen kann, erfährt die 18-jährige Aida am eigenen Leib, als sie sich bei einem Arbeitsunfall verletzt. Auf einmal steht sie selbst auf dem Prüfstand und muss ihren Wert unter Beweis stellen.

  • 5 out of 5 stars
  • Fünf Sterne-Empfehlung

  • Von Reinhard Am hilfreichsten 29.07.2018

#packendes ZukunftSzenarium

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2018

Super Story sehr aufregend und packend geschrieben und wenn man sich die heutige Gesellschaft so an schaut auch gar nicht weit hergeholt. Finde es klasse das die LoveStory nicht so vorhersehbar ist und die Thematik auch nicht zu sehr überwiegt. Brauche nie lange für ein Hörbuch aber dieses habe ich in Rekordzeit durchgehabt.
#megaEmpfehlung

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Im Kreis der Sieben 1

  • Autor: Christin Burger
  • Sprecher: Katja Sallay
  • Spieldauer: 9 Std. und 6 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 21
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 21
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 21

Als Laras Vater verschwindet, sind das verschlüsselte Computerprogramm Styx und einige Fotos die einzigen Hinweise, um das Geheimnis zu enträtseln. Doch die Suche nach ihrem Vater führt Lara nicht nur von Berlin in den Schwarzwald, sondern weit darüber hinaus. Sie gelangt an einen magischen Ort, der alles in Frage stellt, woran sie bisher geglaubt hat: Das Totenreich. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begleitet sie eine Katze, die Visionen verleiht, ein schwebendes Auge, das seine Bestimmung vergessen hat, eine Cousine, die in fremde Welten schauen kann, und Timo, der Junge mit der Vespa.

  • 5 out of 5 stars
  • Fantasy vom Feinsten im idyllischen Schwarzwald

  • Von Anonymer Hörer Am hilfreichsten 10.05.2018

#seit langem mal wieder ein richtig gutes Buch!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.04.2018

Ich bin sowieso ein großer Fan von Young-Fantasy-Romantik-Mystery-Romanen und dieser hat es mir nun besonders angetan.
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Roman den man bei diesem schönen Wetter bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon genießt.
Dass ich dieses Buch so verschlingen werde, damit habe ich nicht gerechnet. Seit langem ist diese Geschichte etwas ganz Neues. Autorin und Sprecherin haben es gemeinsam geschafft Charaktere zu schaffen die einen mitreissen auf ihrem spannenden Weg durch diese (und auch andere Welten.)

Bei meinen Recherchen wann die nächsten Teile erscheinen werden (ich halte es kaum noch aus) habe ich ein sehr interessantes Video zur Entstehung des Hörbuchs gefunden. Dort kann man auch mal Sprecherin und Autorin sehen finde das ziemlich cool. Sonst hat man nie so einen Einblick hinter die Kulissen und für einen Hörbuchfan wie mich ist das echt mal interessant. Danke an den Verlag.

https://www.youtube.com/watch?v=UNrFSe2puTw

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Snowblind: Tödlicher Schnee

  • Autor: Christopher Golden
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 13 Std. und 40 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 56
  • Sprecher
    3.5 out of 5 stars 52
  • Geschichte
    3.5 out of 5 stars 53

Das kleine Städtchen Coventry in New England hatte schon tausende Schneestürme erlebt... aber noch keinen wie diesen. Menschen gingen in das weiße Gestöber und kamen nie mehr zurück. Jetzt, zwölf Jahre später, zieht ein weiterer Sturm auf und die Bewohner von Coventry erinnern sich an diejenigen, die sie im Schnee verloren haben. Ein Fotograf trauert um seinen kleinen Bruder. Der Tod seiner Frau hat tiefe Narben im Leben eines Gelegenheitsdiebs hinterlassen.

  • 5 out of 5 stars
  • Packender Thriller

  • Von M.T. Am hilfreichsten 15.03.2018

Großes Kopfkino mit megastarkem Lühn

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2018

Die Geschichte erzählt von mehreren Hauptcharakteren, die alle das gleiche schreckliche Erlebnis verbindet. Die Figuren werden durch Matthias Lühn lebendig und man fiebert mit jeder einzelnen Person mit. Spannung und Nervenkitzel pur.
Ich kann diese Hörbuch jedem empfehlen der wie ich auf packende Psychothriller steht.

6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gaslighting: Psychoterror in Beziehungen

  • Autor: Claudia Szczesny-Friedmann
  • Sprecher: Katja Sallay
  • Spieldauer: 7 Std.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 12
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 11
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 11

Psychologische Methoden der Kriegsführung sind auf dem Vormarsch. Weil es heutzutage als unanständig gilt, Aggressionen offen einzusetzen, haben wir es häufig mit Angriffen auf uns selbst, auf unsere Position und unsere Integrität zu tun, die gar nicht ohne weiteres als Angriffe kenntlich sind. Von Verboten und Sanktionen eingeschränkt äußert sich unsere Aggressionsneigung meist auf Umwegen, versteckt, subtiler, in einer Vielzahl raffinierter Manöver.

  • 5 out of 5 stars
  • Hilfreich! Hörenswert!

  • Von Sarah Am hilfreichsten 05.09.2018

Ehrlich, greifbar und mit tiefen Sinn

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.02.2018

Wer die unverblümte Wahrheit nicht scheut, ist bei diesem Hörbuch genau richtig.
Hier wird weder verschönert noch gerechtfertigt. Die Autorin hat durch eine interessante Schreibweise wissenschaftliche Thesen mit dem rauen und reellen Alltag super verknüpft.
Gaslighting erläutert nicht nur Psychoterror in Partnerschaftlichen Beziehungen sondern greift auch immer wieder Eltern/Kind so wie auch Beziehungen im Arbeitsleben auf was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Für mich ganz klar Hörenswert und eine echte Empfehlung.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Dreh dich nicht um

  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Sprecher: Katja Sallay
  • Spieldauer: 10 Std. und 35 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 96
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 93
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 93

Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen.

  • 5 out of 5 stars
  • Top Blockbuster!

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 20.02.2018

Auf so ein Hörbuch habe ich gewartet!!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.02.2018

Da ich ein Fan von der US-amerikanischen Mysteryserie „Pretty Little Liars“ bin hat dieses Hörbuch genau meinen Nerv getroffen.
Die Geschichte bietet viele Überraschungen immer wieder wird man auf die falsche Fährte gelockt man fiebert und rätselt richtig mit und saugt jeden neuen Hinweis auf (weshalb das Suchtpotenzial so groß ist)
Die Charaktere wurden super von der Sprecherin umgesetzt und mit viel liebe zum Detail verkörpert.
Dieses Hörbuch kann ich jeden empfehlen der wie ich auf guten Mystery/Thriller steht.


2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Morgen lieb ich Dich für immer

  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Sprecher: Katja Sallay
  • Spieldauer: 17 Std. und 23 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 269
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 257
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 258

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen High School kreuzt Rider ihren Weg - ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt.

  • 5 out of 5 stars
  • Mitreißend

  • Von C. M. Am hilfreichsten 11.01.2018

Eine unglaublich schöne Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.12.2017

Dieses Buch hat mich echt berührt anfangs war ich skeptisch nun bin ich so froh es gekauft zu haben. Es wird hier auf eine tolle Art und weiße ein Thema bearbeitet welches einfach viel zu oft tot geschwiegen wird.
Es beinhaltet alles was ein richtig guter Roman benötigt (Liebe, Spannung, Leidenschaft und ja ich musste mir sogar ein paar Tränen verdrücken)
Die Sprecherin hat ihren Job überragend gemacht so emotional die Charaktere dargestellt, das Buch wäre mir beim selbst lesen nicht so unter die Haut gegangen.
Kein einfacher Teenie/Roman sondern so viel mehr eine klare Kaufempfehlung von mir!!!!!

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Krank durch Früherkennung

  • Warum Vorsorgeuntersuchungen unserer Gesundheit oft mehr schaden als nutzen
  • Autor: Frank Wittig
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 6 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 20
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 20
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 19

Medizinische Früherkennung ist dazu da, Symptome rechtzeitig zu erkennen, um dadurch Krankheiten besser heilen zu können. Diese Vorstellung ist weit verbreitet, doch sie ist naiv. In diesem Hörbuch spricht der mehrfach ausgezeichnete Wissenschaftsjournalist und Bestsellerautor Frank Wittig über Sinn und Unsinn aller einschlägigen Screening-Maßnahmen, von der Mammografie über die Hautkrebs-Früherkennung bis zur Darmspiegelung.

  • 5 out of 5 stars
  • "Gute Unterhaltung, zum Nachdenken anregend"

  • Von MargauxH. Am hilfreichsten 21.11.2017

"Gute Unterhaltung, zum Nachdenken anregend"

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2017

Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen. Der Inhalt kommt schnell auf den Punkt und ist verständlich für jeden. Der Erzählstil von Herrn Lühn hat mich total begeistert weil es kurzweilig und spannend dargestellt war.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Böses Kind: Der erste Fall für Kommissar Henry Frei (Alanna 1)

  • Autor: Martin Krist
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 7 Std. und 50 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 71
  • Sprecher
    3.5 out of 5 stars 66
  • Geschichte
    3.5 out of 5 stars 68

Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln. Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort. Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Der erste Fall für Kommissar Henry Frei.

  • 5 out of 5 stars
  • Grossartig!!! Spannend und macht Lust auf mehr!

  • Von Floribunda Am hilfreichsten 23.11.2017

"Super spannend auch für Thriller Neulinge"

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2017

Eine super spannende und durchdachte Story, freue mich schon auf den zweiten Teil. Eigentlich ist Thriller nicht so mein Gerne doch "Böses Kind" hat mich richtig gepackt. Die Charaktere sind klasse beschrieben und von Matthias Lühn super dargestellt. Man sympathisiert sehr schnell mit den Hauptpersonen und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Matthias Lühn hat wie immer toll gelesen.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Mädchenwiese

  • Autor: Martin Krist
  • Sprecher: Omid-Paul Eftekhari
  • Spieldauer: 12 Std. und 46 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 361
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 340
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 338

Die alte Frau sieht alles kommen. Sie findet die toten Mädchen. Sie kennt ihren Mörder. Aber sie wird schweigen. Der kleine Junge bangt um seine verschwundene Schwester, denn er hat etwas gesehen. Er will reden, doch niemand hört ihm zu. Seit Alex Lindner vor Jahren seinen Dienst als Kommissar quittiert hat, lebt er zurückgezogen in der Provinz. auch hier ein Mädchen verschwindet, weiß er: Der Mann, den er damals vergeblich jagte, ist zurück.

  • 5 out of 5 stars
  • Nichts für schwache Nerven!!!

  • Von MargauxH. Am hilfreichsten 09.11.2017

Nichts für schwache Nerven!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.11.2017

Ich hatte das Buch schon vor längerer Zeit als Tipp empfohlen bekommen, hab mich dann total gefreut das es jetzt als Hörbuch erschienen ist. Die Story ist ein super Thriller spannend bis zum Schluss.
Der Sprecher hat die einzelnen Charaktere richtig gut in Szene gesetzt. Habe das Buch jetzt in RecordZeit gehört weil ich nicht aufhören konnte.
Echt eine Empfehlung wert!!!

18 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich