PROFIL

Lileilana

  • 2
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 7
  • Bewertungen

Gut erzählt und gut geschrieben

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2018

Helen Bryan kann gut schreiben, das beweist sie klar in dieser komplexen und gut durchdachten Geschichte. Die Erzählung wirkt trotz „historischer-Roman“-Atmosphäre nicht kitschig und Anklänge des Übernatürlichen lassen die Geschichte in den meisten Teilen nicht ins unglaubwürdige kippen und bringen manchmal sogar eine angenehme Prise Humor mit. Was etwas irritierend wirkt, ist, dass die Autorin ihren Schreibstil nie ändert. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass Sie vermeintlich von 10 Personen geschrieben oder erzählt wird - über Jahrhunderte hinweg, aber die Erzählerinnen klingen immer gleich. Dieser erstaunliche Umstand dehnt sich bis zu einer ungelenken Imitation einer vermeintlichen Bibelstelle, der etwas Inspiration anhand doch genügend Vorlagen gut getan hätte. Eine so gute Autorin wie Bryan hätte das ohne Probleme gelingen müssen, deswegen ist diese Unachtsamkeit nicht nachvollziehbar.
Trotzdem ist das Buch gut und ich empfehle es gerne weiter!

Der beste Sprecher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.08.2015

Einen für uns doch älteren Roman - mit entsprechender Sprache - so authentisch, sensibel und natürlich zu lesen ist eine wahre Kunst, die der Sprecher scheinbar mit Leichtigkeit vollbringen konnte.
Es scheint einem den Werther zu erleben.
Da Goethe und sein Werther zurecht Kanonliteratur ist, kann ich dieses Hörbuch nur jedem empfehlen!