PROFIL

The-Sciencekeeper

  • 8
  • Rezensionen
  • 28
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 18
  • Bewertungen

Kann Audible diese Reihe nicht selbst fortsetzen?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.11.2018

Die Reihe ist super. Ich bin geschockt, dass Lübbe sie einstellen will. Ich bin nur deswegen bei Audible....

16 Leute fanden das hilfreich

Kein Glanzstück der Star Trek Welt

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2018

Also im Gegensatz zu manch anderem fand ich die Sprecherin noch am Besten in diesem Buch. Die Geschichte selbst muss ich sowohl im Bezug auf die bisherige Star Trek Timeline als auch auf Discovery mit zwei Sternen bewerten. Nicht nur das wirkliche Spannung eher selten aufkommt. An sich lässt sich das Buch mit dem Wort Unglaubwürdig beschreiben. Ich will nicht zu viel Spoilern daher ist es schwer auszudrücken warum ich das so sehe. Aber wer alle Star Trek Serien gesehen hat, die meisten Bücher gelesen hat und auch Disco sehr offen gegenüber steht.... der stellt sich am Ende des Buches und auch zwischendurch oft die Frage. Was? Warum sollte das so passieren oder warum sollte jemand bitte so reagieren? An sich hinterlässt dieses Buch irgendwie einen faden Geschmack....

4 Leute fanden das hilfreich

Die dunkle Festung Titelbild

Das Gesamtpaket

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.11.2017

Also nun das Finale der Reihe. Die Bewertung der Geschichte über alle Bänder ist: Großartig. Das ist Sci-Fi. Am Ende wirken alle Fäden gut durchdacht und laufen bis auf wenige Ausnahmen zufriedenstellend zusammen und werden aufgelöst.

Der Sprecher ist wieder mal Klasse. Auch ihm ist es zu verdanken,dass man sich diese wahnsinnig lange Space Opera ohne das Langeweile aufkommt anhören kann.

Ein kleiner Wermutstropfen zieht sich durch alle Bände. Hin und wieder wird zu sehr ins Detail gegangen. Dadurch entstehen sogar in eigentlich sehr spannenden Momenten kleinere Längen.

Dafür werden andere Dinge sehr kurz gehalten über die ich gern mehr gelesen hätte.

*Spoiler*
Als Beispiel kommt hier mal endlich einer auf die Idee zu fragen „Bin ich nach dem einspielen eines Erinnerungsbackups eigentlich noch ich selbst?“ Diese Frage stelle ich mir seit Buch eins. Und grade wenn so viel Wert auf Technik und Details dieses Prozesses gelegt wird, hätte ich mich an dieser Stelle über zwei drei Sätze mehr gefreut.

*Spoilerende*



Dennoch, Fazit des Buchs und der Reihe:
Klare Empfehlung. Ich gönne mir auch die Fortsetzung und hoffe das sie genau so gut ist!

Großartig mit einer kleinen Schwäche

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.10.2017

Wie immer hervorragend gelesen und eine super Geschichte. Die Story wird fortgesetzt und der Stil bleibt gleich. Ich persönlich finde die Gefechtssequenzen leider dieses Mal etwas kurz geraten. Ansonsten Top. Nun heißt es wieder warten bis Audible den nächsten Teil veröffentlicht....

1 Person fand das hilfreich

Super, spannend, stellenweise lustig und voller Emotion

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.08.2017

Nicht zuletzt dank der hervorragenden Sprecherin ein wahrer Genuss. David Weber schreibt Bücher genau nach meinem Geschmack! Ich kann nur den Kauf empfehlen.

1 Person fand das hilfreich

Spannend von der ersten Sekunde an - wie gewöhnlich bei den Geschichten aus dem Honor Universe

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.06.2017

David Weber und in diesem Fall auch Timothy Zahn und Thomas Pope schaffen es mal wieder Verstrickungen in der Politik und ganz normale Alltagssituationen wie ein Treffen unter befreundeten Großmächten zu einem riesigen Komplott heranwachsen zu lassen.

Für mich vom ersten Moment an spannend bis zum Ende.

Bitte mehr Hörbücher von Honor Harrington. Allein wegen dieser Reihe bin ich wieder gerne Kunde bei Audible!

Perfekt - wirklich Klasse

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.06.2017

Das ist eines der kurzweiligsten Bücher gewesen die ich seit langen gehört habe. Ich habe bisher von David Weber nur "Auf verlorenem Posten" gehört, Da mehr leider noch nicht zur Verfügung steht. Ich werde mir sobald verfügbar jedes weitere Buch dieser und der Hauptreihe kaufen.

Ach wer sich das fragt: auch nach erst einem Buch der Hauptreihe bleiben bei mir keine Fragen offen. Werde vermutlich nicht jede Anspielung mitbekommen haben, aber das Buch ist so gut, dass es mit Sicherheit nicht das letzte Mal war das ich es höre!

4 Leute fanden das hilfreich

Eines der besten Bücher aller Zeiten

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2017

Habe mich lange davor geziert diese Reihe anzufangen obwohl ich Sci Fi Fan bin und mir Honor Harrington von vielen Freunden nahegelegt wurde.

Kurzum ein Fehler!

Das Buch ist kurzweilig unglaublich detailliert beschrieben und wahnsinnig Spannend vom ersten Moment an. Auch die Sprecherin bringt alles sehr gut rüber.

Absolute Empfehlung - einziger Wermutstropfen: jetzt bin ich echt begeistert von der Serie und Teil zwei lässt auf sich warten. Jedenfalls als Hörbuch. Bitte schnell machen Audible - wir wollen mehr :-)

2 Leute fanden das hilfreich