PROFIL

C-R

  • 2
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 36
  • Bewertungen

Leider nicht

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2018

Das Hörbuch hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Die Autorin richtet über die Person Busch und blickt dabei durch eine neuzeitliche Brille. Vieles, was die Personen denken und fühlen, ist gemutmaßt. Gestört hat mich auch, dass für Figuren aus Buschs Bildergeschichten reale Vorbilder aus seinem Leben gesucht werden.

Kitschig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.06.2018

Ich hatte eine kostenlose Leseprobe bekommen und fand die Erzählperspektive auf den ersten Blick interessant. Hab mir dann das Hörbuch gekauft und es bereut. Die handelnden Personen geben die ganze Zeit pseudophilosophische Kalendersprüche von sich. Sehr schnell weiß man, wohin der Hase läuft. Es ist ein sehr amerikanisches Buch - klar es spielt in den USA.: die Sprache, die Denk- und Lebensweise. (Wer's mag...) Mir waren alle Personen unsympathisch - auch die, die es nicht sein sollten.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich