PROFIL

hatesister

Gschwend, Deutschland
  • 10
  • Rezensionen
  • 55
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 100
  • Bewertungen
  • Schmitz' Katze

  • Autor: Ralf Schmitz
  • Sprecher: Ralf Schmitz
  • Spieldauer: 3 Std. und 28 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.472
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 922
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 916

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet?

  • 5 out of 5 stars
  • sehr nah an der Wahrheit ;-)

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 20.04.2011

Der totale Brüller !!!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.11.2008

Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr bei einem Hörbuch so gelacht. Nicht nur die Geschichte ist zum brüllen komisch (dabei sind das ja alles Katzenhalterwahrheiten *g* ) sondern auch Schmitz ist ein klasse Sprecher, der dem ganzen so die Krone aufsetzt.

Von mir eine absolute Empfehlung an Katzenbesitzer und an die, die es gerne werden möchten !!

16 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Todesengel von Salisbury (Mimi Rutherfurt ermittelt, Teil 1)
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Sylvia Krupicka,
    
        
            
            
                
            
        
        Gisela Fritsch-Pukass
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Gisela Fritsch-Pukass,
    
        
            
            
                
            
        
        Melanie Manstein,
    
        
            
            
                
            
        
        Eckard Dux
    
    


    
    Spieldauer: 1 Std. und 19 Min.
    22 Bewertungen
    Gesamt 4,1
  • Der Todesengel von Salisbury (Mimi Rutherfurt ermittelt, Teil 1)

  • Autor: Sylvia Krupicka, Gisela Fritsch-Pukass
  • Sprecher: Gisela Fritsch-Pukass, Melanie Manstein, Eckard Dux
  • Spieldauer: 1 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 22
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 2

Die reizende Pensionärin Mimi Rutherfurt lebt in dem Dorf Gutt`s Hill der englischen Grafschaft Wildshire. Sie ist zur Zeit Gastgeberin für ihre Nichte Lillian aus London.

  • 5 out of 5 stars
  • Miss Marple mit geändertem Namen ...........

  • Von meniana Am hilfreichsten 17.04.2008

Sehr unterhaltsam

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.04.2008

Ein tolles Hörspiel von Maritim lässt Miss Marple wieder aufleben.
Musik, Sprecher und die Geschichte sind toll gewählt und sehr unterhaltsam.
Und sogar der Name der Ermittlerin im Hörspiel lässt an die frühere Miss Marple erinnern. Die Schauspielerin von damals hieß nämlich Margaret Rutherford ;-)

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Marco von Münchhausen
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Oliver Brod
    
    


    
    Spieldauer: 1 Std. und 7 Min.
    14 Bewertungen
    Gesamt 4,2
  • Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund

  • Autor: Marco von Münchhausen
  • Sprecher: Oliver Brod
  • Spieldauer: 1 Std. und 7 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 14
  • Sprecher
    0 out of 5 stars 0
  • Geschichte
    0 out of 5 stars 0

Selbst organisierten Mitmenschen steht beim Gedanken an einen Umzug der Schweiß auf der Stirn - von panischen Suchaktionen in Kellern und auf Böden ganz zu schweigen. Das muss nicht sein! Die GU-Fachleute helfen, den "inneren Schweinehund" zum Verbündeten zu machen...

  • 4 out of 5 stars
  • sehr animierend

  • Von rosamariapantke Am hilfreichsten 06.05.2008

Entrümpeln ganz einfach

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.03.2008

Es ist eigentlich unglaublich und ich hätte es auch nicht für möglich gehalten aber ich musste nach dem Hören dieses Hörbuches direkt anfangen mit dem Entrümpeln :-)
Einfache und nützliche Tips, die einem beim Kampf gegen den eigenen Schweinehund helfen.
Also anhören und Angriff.

  • Linford Alley, 3x läuten

  • Kurier Preston Aberdeen 4
  • Autor: Andreas Masuth
  • Sprecher: Fritz von Hardenberg, Dagmar Dempe, Torsten Münchow
  • Spieldauer: 1 Std. und 16 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 18
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 7
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 7

Scott Donahue befindet sich auf seiner letzte Reise. Zurück zum Landsitz seiner Eltern. In einer Urne...

  • 5 out of 5 stars
  • Was für ein Typ !

  • Von hatesister Am hilfreichsten 17.01.2008

Was für ein Typ !

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2008

Ich muss gestehen ich bin ein Fan von Preston Aberdeen.
Inzwischen läuft das Kuriergeschäft sehr gut und ein neuer Auftrag kommt ins Haus.
Er soll eine Urne ausliefern. Doch Preston Aberdeen wäre nicht Preston Aberdeen wenn nicht wieder alles anders kommen würde wie geplant. Und natürlich dürfen auch ein Paar Frauengeschichten nicht fehlen.
Sprecherauswahl, Geschichte, Musik.... von mir kann es nur 5 Sterne geben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Ein Mann, ein Fjord!

  • Autor: Angelo Colagrossi, Hape Kerkeling, Angelina Maccarone
  • Sprecher: Hape Kerkeling
  • Spieldauer: 2 Std. und 18 Min.
  • Originalaufnahme
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 826
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 386
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 387

Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird?

  • 5 out of 5 stars
  • Klasse!

  • Von schlexl Am hilfreichsten 14.10.2009

Unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2007

Ich fand es doch sehr unterhaltsam und auch lustig. Eine totale Chaosgeschichte, die super von Hape vorgetragen wird.
Den Stern Abzug gibt es für Horst Schlämmer. Was hat der denn dabei zu suchen?! Man bekam so das Gefühl 'der ist halt grad IN und deswegen wird er da eingebaut'. Weniger ist manchmal mehr und wenn man ständig mit einer so markanten Person konfrontiert wird geht sie einem schnell mal auf den Keks. Vor allem weil er hier so qualvoll eingefügt wurde. Er spielt in der Handlung ja keine wirkliche Rolle. Schade. Vielleicht geht es beim nächsten mal ja auch mal ohne ihn.
Ansonsten aber hörenswert.

19 von 26 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Für jede Lösung ein Problem

  • Autor: Kerstin Gier
  • Sprecher: Josefine Preuß
  • Spieldauer: 4 Std.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.102
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 791
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 787

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend...

  • 4 out of 5 stars
  • Witzig, frech, bissig

  • Von D. Am hilfreichsten 08.11.2007

Absolut klasse !!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2007

Bisher kannte ich noch nichts von Kerstin Gier. Doch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich war sehr gespannt drauf was mich da erwartet.
Die Geschichte ist absolut klasse ! Anders kann man das nicht sagen. Lustig, spritzig .... ich hab die 4 Stunden in einem Rutsch angehört und es war keine Sekunde langweilig. Die Zeit verging wie im Flug.
Das einzigste was mir im nachhinein ein wenig gefehlt hat: man hätte mehr Reaktionen der Leute auf ihren jeweiligen Abschiedsbrief beschreiben können. Aber deswegen gibt es keinen Abzug. Dafür wurde ich einfach zu gut unterhalten.
Wer es absolut verdient noch erwähnt zu werden ist die Sprecherin Josefine Preuß. Für mich das beste was ich in letzter Zeit gehört habe. Denn leider wird bei vielen Hörbuch-Produktionen da wohl nicht so drauf geschaut, dass der Sprecher nicht nur den Text runter leiert.
Josefine Preuß lebt den Text. Sie spielt ihn. Wirklich eine echte Bereicherung !!!!

Von mir eine echte Kaufempfehlung für dieses Hörbuch !!!

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die Ferienbande und die entsetzlichen Ferien (Ferienbande 1)
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Kai Schwind,
    
        
            
            
                
            
        
        Katrin Wiegand
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Kai Schwind,
    
        
            
            
                
            
        
        Matthias Keller,
    
        
            
            
                
            
        
        Oliver Rohrbeck,
    
    
        und andere
    


    
    Spieldauer: 1 Std. und 9 Min.
    33 Bewertungen
    Gesamt 3,7
  • Die Ferienbande und die entsetzlichen Ferien (Ferienbande 1)

  • Autor: Kai Schwind, Katrin Wiegand
  • Sprecher: Kai Schwind, Matthias Keller, Oliver Rohrbeck, und andere
  • Spieldauer: 1 Std. und 9 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 33
  • Sprecher
    0 out of 5 stars 0
  • Geschichte
    0 out of 5 stars 0

"Die Ferienbande und die entsetzlichen Ferien" ist ein Trip auf die dunkle Seite der Jugendhörspiel-Nostalgie. Mit viel Liebe zum Detail wird jedes, aber wirklich jedes, Klischee der von so vielen verehrten Hörspiele durch den Kakao gezogen...

  • 1 out of 5 stars
  • mies und nicht witzig

  • Von dbeisert Am hilfreichsten 08.08.2008

Neee....

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.11.2007

Mich hat das Hörspiel leider sehr enttäuscht.
Das ist einfach ZU albern. So albern, dass man gar nicht mehr lachen kann.

Schade

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Mit Hass gekocht

  • Autor: Heinz Strunk
  • Sprecher: Heinz Strunk
  • Spieldauer: 45 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    3.5 out of 5 stars 48
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 12
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 12

Heinz Strunk hat ein neues Genre geschaffen: Das Kurzhörspiel!

Ganz in der Tradition der frühen Helge Schneider-Hörspiele übernimmt Heinz Strunk sämtliche Rollen und hat zudem alle Geräusche und Sounds selbst produziert. 30 Sekunden bis 5 Minuten dauern seine schrägen Momentaufnahmen aus dem Alltag, die von der hysterischen Zugansage bis zum schmerzhaften Arztbesuch reichen.

  • 1 out of 5 stars
  • keine Kapitel alles in einer Datei, fehlkauf

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 11.05.2017

Absolut nicht mein Humor !!

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.11.2007

Zuerst wollte ich nach 6 Minuten bereits abbrechen. Hab mich aber durch gequält.
Ich glaube die Aussage, dass der norddeutsche Humor anders ist wie der süddeutsche trifft vollkommen zu. Ich musste nicht 1x lachen.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Lycidas

  • Laing 1
  • Autor: Christoph Marzi
  • Sprecher: Helmut Krauss
  • Spieldauer: 11 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 699
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 184
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 185

Im Waisenhaus des grausamen Mister Dombey traut die kleine Emily Laing ihren Augen nicht, als sie eines Morgens in der Küche von einer Ratte angesprochen wird, die sich ihr höflich als Lord Hironymus Brewster vorstellt. Als in der gleichen Nacht eines der neuen Mädchen im Heim von einem Werwolf entführt wird, beginnt Emily eine abenteuerliche Reise, um das verschwundene Mädchen zu finden.

  • 4 out of 5 stars
  • Tolles Fantasy-Buch, nur teilweise langatmig

  • Von Anja Am hilfreichsten 11.05.2007

super schöne Geschichte. Aber ... !!!

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.11.2007

Ich finde die Geschichte wirklich super schön. Fantasy-Geschichten mag ich sowieso sehr gerne und diese ist Fantasy vom feinsten.
Ich kann aber auch verstehen warum manche das Hören abbrechen. Die Geschichte bekommt von mir 5 Sterne. Doch Helmut Krauss bekommt eigentlich nur 2 Sterne. Er liest mir einfach zu langweilig. Eine spannende Situation hört sich genauso an wie jede andere Sitution auch.
Deswegen kann ich gut verstehen warum manche abbrechen. Ich musste mich auch ein paar mal dazu zwingen weiter zu hören. Denn von der Geschichte her lohnt es sich ja wirklich.
Werde die nächsten Teile trotzdem weiter verfolgen. Doch möchte ich den Wunsch an wen auch immer richten Herr Krauss möge etwas mehr Spannung in seine Erzählweise bringen. Es ist so schade drum :-(

  • Gespensterjäger auf eisiger Spur

  • Autor: Cornelia Funke
  • Sprecher: Monty Arnold
  • Spieldauer: 2 Std. und 3 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 134
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 99
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 99

Öööhörbarmen, oohh, bühütte", schnieft Hugo, das "Mittelmäßig Unheimliche Gespenst" (MUG), als Tom es aus dem Keller fortscheuchen will. "Üch woiß nicht wohühün." Ein "Unglaublich Ekelhaftes Gespenst" (UEG) hat Hugo aus seiner Geister-Villa vertrieben. Gespensterjäger Tom überwindet seine Angst und beschließt, ihm zu helfen...

  • 5 out of 5 stars
  • Ist das wirklich nur ein Sprecher?

  • Von hatesister Am hilfreichsten 13.09.2007

Ist das wirklich nur ein Sprecher?

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.09.2007

Dieses Hörbüch ist wirklich mehr als hörenswert. Die Geschichte ist lustig und wunderbar schaurig.
Am stärksten möchte ich jedoch Monty Arnold loben. Ich war mehrfach am überlegen ob das wirklich nur EIN Sprecher sein kann. Er gibt der Geschichte richtig Leben.
Das muss man einfach gehört haben !!!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich