PROFIL

Ayleen

  • 4
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 22
  • Bewertungen

...macht süchtig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.10.2018

Ich habe das Buch (sowie auch die anderen Harry Potter Bücher) sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gelesen und auch als Film gesehen. Diese Hörbuchreihe zieht mich jedoch so sehr in ihren Bann, dass ich kaum aufhören kann, der Geschichte zu lauschen ... was zum Einen natürlich an der wort- und phantasiebegabten Autorin liegt, zum Anderen aber ganz besonders an dem großartigen Sprecher Rufus Beck, dessen Leistungen man gar nicht hoch genug loben kann! Tausend Dank von mir dafür

Amüsant und herrlich unterhaltsam

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.06.2018

Auch wenn ich mich über Trudi und ihre Naivität (besonders im ersten Buch) teilweise geärgert habe, so habe ich mich doch zunehmend mehr amüsiert und warte jetzt sehr ungeduldig auf die Fortsetzung der Geschichte!!!

Langweilig und enttäuschend!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.06.2018

Die beiden ersten, von Bjarne Mädel gelesenen Bücher habe ich geliebt und sie bereits zum zweiten Mal gehört. Lange Zeit habe ich gezögert, mir ein weiteres Buch aus dieser Reihe zu kaufen, weil mir schon in den kurzen Hörproben die späteren Sprecher nicht gefielen. Aufgrund der positiven Rezensionen zu diesem Buch habe ich mich dann doch zum Kauf entschieden ... und habe es bis heute nicht zu Ende gehört. In den beiden ersten Teilen hat mich Bjarne Mädel mit seinem großartigen Vortrag durch jede Schwachstelle der Geschichte getragen, doch dieses vom Autor gelesene Buch holt mich einfach nicht ab. Auch wenn sich Krischan Koch redlich Mühe gibt, die verschiedenen Personen stimmlich unterschiedlich zu präsentieren, so wirkt dies doch monoton, uninspiriert und uninspirierend auf mich. Wie sagt man so schön: Mühe allein genügt nicht. Die Geschichte kommt für mich dadurch einfach nicht in Schwung. Ich würde mir sehr wünschen, dass sämtliche Bände um Thies Detlefsen nachträglich von Bjarne Mädel eingelesen werden, damit ich sie mir ebenfalls kaufen würde. So wird es wohl nur bei den ersten beiden Büchern und dem nicht zu Ende gehörten Backfischalarm bleiben. LEIDER!!!

Absolut großartig!!!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2016

Besser könnte man diese Geschichte nicht erzählen und Bjarne Mädel ist der perfekte Sprecher dafür. Den amüsanten Formulierungen setzt seine Stimme und die der Situation entsprechende Intonation die Krone auf.
Wer die Fernsehserie "Mord mit Aussicht" kennt und liebt, wird begeistert sein von diesem Hörbuch