PROFIL

MeKri

  • 28
  • Rezensionen
  • 89
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 57
  • Bewertungen
  • Monster 1983: Die komplette 1. Staffel

  • Autor: Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer, Raimon Weber
  • Sprecher: David Nathan, Luise Helm, Benjamin Völz, und andere
  • Spieldauer: 10 Std. und 56 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 6.391
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 6.136
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 6.109

Oregon, Sommer 1983 - eine Serie mysteriöser Todesfälle rüttelt das Küstenstädtchen Harmony Bay aus seinem friedlichen Schlaf. Sheriff Cody, den es nach dem Tod seiner Frau dorthin verschlagen hat, wird bereits kurz nach seiner Ankunft zur Pflicht gerufen, denn es geschehen merkwürdige Dinge: Ein Gefangenentransport zerschellt an einer Klippe, ein russischer Spion ist wie vom Erdboden verschluckt und es tauchen immer mehr Leichen auf, die merkwürdige Einstiche im Rücken aufweisen.

  • 5 out of 5 stars
  • Das Beste was ich bisher gehört habe! Mehr davon!

  • Von Nicole Am hilfreichsten 05.11.2015

Ich gebe so gut wie nie 5 Sterne

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2017

Absolut gelungenes Horror/ Thriller - Hörspiel. Abgesehen davon dass hier so ziemlich die besten Hörbuchsprecher des Landes der gesamten Geschichte eine gewisse Klasse geben sind Geräusche und Musik perfekt auf die Szenen eingespielt. Die Geschichte selbst ist packend und wirft immer wieder Fragen auf, jedoch sollte man nicht bei Staffel 1 aufhören wenn man Antworten auf alle Geheimnisse oder Anspielungen haben möchte.
Jedes mal wenn man zu einer Szene kommt die man als verwirrend empfindet ist die Antwort darauf ein "ach du schande dass kann nicht wahr sein" und das geht mir persönlich selten so.

Fazit:
In sich schlüssige und packende Story die sich über 3 Staffeln voll entfaltet und jedes mal was neues enthüllt um einen tiefer in den Bann zu ziehen.

5 Sterne mit ++ Kaufempfehlung

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Sturmnacht

  • Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1
  • Autor: Jim Butcher
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 9 Std. und 49 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.792
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.647
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 2.644

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett.

  • 5 out of 5 stars
  • Dirty Harry als Magier! Zum Kringeln.

  • Von maxirey02 Am hilfreichsten 11.11.2014

Gut mit kleinen Schwächen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.07.2016

Alles in allem eine solide Fantasywelt mit altbewährten Elementen, obwohl der Held etwas weinerlich rüber kommt ist die Handlungsweise relativ plausibel. Ein Magier, auf den elektrische Geräte nicht sonderlich gut zu sprechen sind, hilft als Privatdetektiv der Polizei Fälle zu lösen. Ist zwar alles in allem nichts neues, wird aber durch einen witzigen Erzählstil und einem guten Hörbuchsprecher zu einem angenehmen Hörerlebnis und hat damit 3 solide Sterne verdient.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Happy Hour in der Hölle

  • Bobby Dollar 2
  • Autor: Tad Williams
  • Sprecher: Simon Jäger
  • Spieldauer: 17 Std. und 6 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.640
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.588
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.582

Bobby Dollar, Anwalt der verlorenen Seelen und Engel auf Erden, wird von seinem Himmelsmentor in die Hölle geschickt. Er soll dort dem Sklavenhändler Rhipash eine kryptische Botschaft übermitteln. Das passt Bobby wunderbar, will er doch die Teufelin Caz wiedersehen, in die er sich unsterblich verliebt hat. So macht er sich auf zur Höllenpforte - um im Innern ein unvorstellbar großes Reich vorzufinden. Tagelang läuft Bobby von einem Höllenkreis zum nächsten, und endlich findet er Rhipash.

  • 4 out of 5 stars
  • Gute Geschichte mit ein paar Schwächen

  • Von Elke Albrecht Am hilfreichsten 19.04.2017

Gute Fortsetzung mit kleinen Haklern

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.01.2016

Alles in Allem hat Tad Williams die Fortsetzung ordentlich und spannend umgesetzt obwohl ich einigen Rezensenten an der Stelle recht geben muss, dass er einige Themen oft wiederholt werden "wie die Hölle aufgebaut ist" "wie sehr es in der Hölle stinkt"... etc. Man darf nur nicht erwarten dass es so rasant von statten geht wie im ersten Band jedoch geht es in die Tiefe der Weltbeschreibung usw. daher für die Story hier nur 3 Sterne.

Der Sprecher Simon Jäger macht seine Sache schon wie im ersten band einfach überragend.

Alles in Allem wer den ersten Band gut fand und den besten Band (Nr.3) auch noch hören / lesen möchte sollte sich dieses hier besorgen!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Grenze

  • Shadowmarch 1
  • Autor: Tad Williams
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 30 Std. und 54 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.480
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.403
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.394

Krieg und Frieden als großes Fantasy-Epos. Krieg zieht herauf. Die Elben, einst hinter der Schattengrenze im Norden zurückgezogen, treten aus dem Nebel heraus und wollen verlorene Gebiete zurückerobern. Aber auch der machtbesessene Autarch im Süden stellt Heere bereit und beide haben die Südmarkfeste zum Ziel.

  • 5 out of 5 stars
  • Zwischenbewertung an Unschlüssige, sehr spannend

  • Von Rodriguez Am hilfreichsten 24.08.2016

Spannend und laaangezogen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.09.2015

Positiv:
Positiv war wie immer der Sprecher David Nathan, angenehm gesprochen und atmosphärisch. Die Story hat spannende Ansätze, die Welt ist insgesamt relativ groß gestaltet, die einzelnen Parteien werden gut und ansprechend geschildert. Die Charakter sind relativ gut gestaltet und logisch handelnd.

Negativ;
Negativ empfand ich und deshalb erhielt die Geschichte von mir nur 2 Sterne, dass die spannenden Ansätze leider in einem Zähen Fluss an Fahrt verlieren, Grundlegend passiert eigentlich nicht wirklich etwas bis auf einen Mord. Es wird immer auf bestimmte Geschehnisse gedeutet, eigentlich im Dauerlauf aber alles bleibt in diesem ersten Buch irgendwie immer im Schatten. Wenn sich der Autor hier gedacht hat, das hebe ich mir für den zweiten Band auf dann muss ich leider sagen, den werde ich mir nicht antun!
Das Gesamte Buch über ist man in der Hoffnung das endlich etwas ausreichend erklärt bzw. ausformuliert / dargestellt wird aber leider nein die Shadow March ist leider wie der Titel schon sagt fischen im trüben........... schade da hätte mit etwas mehr fahrt ein gutes Buch draus werden können.

Fazit: der Sprecher rettet hier das Buch auf die 3 Sterne im gesamten

22 von 28 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Das Lied des Blutes

  • Rabenschatten 1
  • Autor: Anthony Ryan
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
  • Spieldauer: 28 Std. und 43 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.637
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.451
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.450

Der Kämpfer Vaelin soll im Auftrag des Kaisers hingerichtet werden, da er den jungen Thronfolger und Hoffnungsträger Hope ermordet hat. Auf seiner letzten Schiffsreise erzählt er einem Chronisten sein Leben: Von den Anfängen, als er nach dem Tod der Mutter von seinem Vater bei einem Orden abgegeben wurde, über seine Ausbildung zum Kämpfer bis hin zu seinen Abenteuern und Schlachten, die er bis zuletzt im Namen seines Königs Janus geführt hat.

  • 5 out of 5 stars
  • Fesselndes Fantasyepos!

  • Von reusch Am hilfreichsten 21.10.2014

Gute solide Fantasy-Story

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.02.2015

Um nicht zu Spoilern mache ich in diesem Fall einen Vergleich,
der Aufbau ist wie im Namen des Windes, ein Erzähler der sich eine Geschichte erzählen lässt und diese entsprechend wiedergibt.

An sich ist die Gesamte Welt in sich schlüssig aufgebaut und recht düster, vom Glaubenskrieg bis zu allgemeinen Politischen Intrigen ist alles zu finden. Man erlebt wie der Protagonist vom Kind zum Mann wird, sich sein Charakter entwickelt und verändert. Zwar ist er an einigen Stellen etwas unglaubwürdig, aufgrund seiner zu gutartigen Charaktergestaltung, aber darüber kann man hinwegsehen.

Der Sprecher Detlef Bierstedt, fesselt einen und spricht auch einige etwas langatmige Stellen sehr gekonnt, sodass man auch diese ohne Probleme überhören kann.

Alles in allem hat dieses Hörbuch seine 4 Sterne verdient.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Weg in die Schatten

  • Night Angel 1
  • Autor: Brent Weeks
  • Sprecher: Bodo Primus
  • Spieldauer: 21 Std. und 27 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.386
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.436
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.432

Für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder Durzo Blint die einzige Chance, am Leben zu bleiben...

  • 4 out of 5 stars
  • Toll gelesen und spannend (mit kleinen Schwächen)

  • Von Felix Am hilfreichsten 20.05.2012

Komplex und fesselnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2014

ich muss gestehen kein fan von Brent Weeks zu sein (ich mag seine Geschichte und seinen Stil eigentlich überhaupt nicht) jedoch wurde mir diese reihe sehr empfohlen und ich muss sagen 5 sterne voll verdient!!

story:
eine sehr komplexe und logisch in sich aufgebaute welt mit detailiertem chronologischem verlauf, viele intrigen / wendungen / schneller action wie auch drama und witzigen stellen.

sprecher:
Bodo Primus, mehr muss man nicht sagen entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.
ich persönlich halte ihn für einen der guten sprecher!

fazit :
da ich die gesamte reihe kenne kann ich diese nur sehr empfehlen!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Schattenwanderer

  • Die Chroniken von Siala 1
  • Autor: Alexey Pehov
  • Sprecher: Kai Taschner
  • Spieldauer: 19 Std. und 12 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.601
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.357
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.350

Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen...

  • 5 out of 5 stars
  • Lustig und Spannend!

  • Von Daniel B. Am hilfreichsten 16.06.2012

Ein Dieb in dringlicher Mission

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.12.2014

Ich muss vorweg sagen, dass ich auf Diebesgeschichten und der gleichen wirklich stehe, daher so einige schon gelesen und gehört habe.
Diese Geschichte hier ist wirklich spannend und atmosphärisch gut aufgebaut, zwar nichts absolut neues aber auf eine witzige und spannende Art und Weise lässt einen die Story nicht los.
Der Sprecher ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht und nach einiger Zeit gewöhnt man sich an ihn und lässt sich in die Welt mitreißen von der er da liest.

Fazit da ich die gesamte Reihe schon kenne:
Sprecher gut
Story gut
einfach empfehlenswert!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Sturm über roten Wassern (Gentleman Bastard 2)

  • Autor: Scott Lynch
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • Spieldauer: 27 Std. und 46 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.431
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.354
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.353

Dies ist die Geschichte von Locke Lamora - Meisterdieb, Lügner und wahrer Gentleman. Aus seiner Heimat Camorr geflohen, macht er sich nun auf nach Tal Verrar, wo er zusammen mit seinem Freund Jean das dortige Spielkasino um seine Schätze erleichtern will. Das erregt die Aufmerksamkeit des Oberbefehlshabers der Stadt, der die beiden Ganoven zwingt, für ihn auf hoher See einen Krieg anzuzetteln. Doch er hat nicht mit den Piraten des Messing-Meeres gerechnet...

  • 5 out of 5 stars
  • Gelungener 2. Teil !!!

  • Von Jenny Am hilfreichsten 04.09.2014

Da hätte mehr drin sein können

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.12.2014

Um es kurz und schmerzlos zu machen, ein zweiter Band wie man ihn oft trift, er kann leider nicht die Erwartungen erfüllen.
Der Sprecher ist zwar wie auch im ersten Band sehr gut aber die Geschichte hinkt etwas und verwirrt gen Schluss den Hörer aufgrund der vielen Sprünge in kurzen Zeitspannen hin und her bis man nicht mehr wirklich bescheid weiß wo jetzt die Gegenwart ist.....

Schade schade Herr Lynch das hätte besser sein können.
Für alle Fans ist dieses Hörbuch jedoch ein Muss wenn man den dritten hören möchte sonst fehlen einem zu viele Informationen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Turm von Avempartha

  • Riyria 2
  • Autor: Michael J. Sullivan
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 11 Std. und 10 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.290
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.181
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.177

Als eine junge Frau das Diebespaar Royce und Hadrian anheuert, um ihr abgelegenes Dorf von nächtlichen Angriffen zu schützen, werden beide erneut in die Ränke des Zauberers Esrahaddon verwickelt. Royce bemüht sich darum, das uralte Geheimnis eines nahegelegenen Elfenturms zu enträtseln. Währenddessen schart Hadrian die Dorfbewohner um sich und versucht, eine Verteidigung gegen das unsichtbare Monster auf die Beine zu stellen. Und diesmal könnte der Ausgang der Ereignisse die Zukunft der ganzen Welt verändern.

  • 5 out of 5 stars
  • Mein Lieblings Sprecher

  • Von Angelika Am hilfreichsten 13.02.2015

Gut bis sehr gut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.12.2014

So stellt man sich einen zweiten Band vor,
Sprecher wie immer bestechend gut,
Story spannend und sich entwickelnd,
um nichts zu verraten und Lust auf mehr zu machen kann ich nur sagen, es werden weitere Details über die zwei Diebe enthüllt, die einen nicht mehr auf den dritten Band warten lassen wollen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Thron von Melengar

  • Riyria 1
  • Autor: Michael J. Sullivan
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 10 Std. und 59 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.759
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 2.613
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.617

Royce, ein gewiefter Dieb, und sein Partner Hadrian betreiben ein einträgliches Geschäft mit Aufträgen des korrupten Adels. Bis eines Tages ein Unbekannter die beiden anheuert, ein berühmtes Schwert zu stehlen. Was zunächst nach einem ganz gewöhnlichen Job aussieht, stellt sich jedoch als Falle heraus. Sie werden noch in derselben Nacht als Mörder des Königs verhaftet und in den Kerker geworfen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin entkommen können, entdecken Royce und Hadrian eine Verschwörung.

  • 5 out of 5 stars
  • Leichte, flotte Kost...

  • Von Michael Am hilfreichsten 17.03.2014

Kurzweilige spannende Geschichte mit zwei Halunken

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.08.2014

Sullivan hat es geschafft mit einer kurzweiligen Geschichte über zwei Halunken mich zu fesseln.
Obwohl die Protagonisten typische nicht all zu komplexe Personen sind, ist die Geschichte um so spannender, durch sein rasantes Voranschreiten und einigen netten Wendunge / Verstrickungen kommt man fast nicht mehr dazu die Kopfhörer wegzulegen.

Der Sprecher hat an dieser Stelle seinen Job ganzu gut gemacht er hat die Spannung und Atmosphäre eingefangen und damit mir einige Abende versüsst.

Einen Stern ziehe ich hier nur ab weil etwas Tiefe nicht geschadet hätte, ansonsten ein Fest für die Ohren.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich