PROFIL

Amazon Customer

  • 2
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen
Mal eben kurz die Welt retten Titelbild

Wichtiges Buch mit einigen Schwächen.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.12.2017

Vieles bringt der Autor treffend auf den Punkt. Es tut schon gut, wenn jemand so manchen Gedanken, den man zur Flüchtlingskrise hat und seinerzeit hatte, bestätigt zu wissen. Gut recherchiert und pointiert formuliert.
Manchmal aber schießt der Autor übers Ziel hinaus. Den Klimawandel bezeichnet er als "nicht bewiesen". Die Beschäftigung damit hält er für ein Ablenkungsmanöver. Die Granden der EU in Brüssel nur zu tadeln und einen Viktor Orban nur zu loben - das geht auch zu weit! Aber ein Buch gleichen Themas, das mehr differenziert und abwägt, hätte nicht das Potenzial zum Bestseller. Ist leider so.
Yago

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gelungene Darstellung!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.12.2016

Beginn der Neuzeit, facettenreich dargestellt. Manchmal etwas zu verliebt ins Detail. In toto aber gelungen. Sehr gut gelesen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich