PROFIL

Maurice Ferdinand

  • 8
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Progressiv Genial

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.09.2019

Gefällt mir sehr gut, vor allem, weil es bei Problemen um die Lösung geht und nicht um das verzweifeln und die Hilfeschreierei.
Guter Podcast, gerne mehr !

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gesamteindruck

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.09.2019

Gerade der Anfang ist kurz gesagt verstörend. Mit der Zeit wird durch den “Bereicht“ eine Welt aufgebaut, die Grausam und Realistisch zu gleich ist. Gerade und insbesondere durch das Ende wird dieses Hörbuch so gut. Doch vor allem die beinahe schon pornographischen Beschreibungen wirken etwas deplatziert, da sie meist nur mit Halbsätzen als Ausbeutung und Vergewaltigung gekennzeichnet werden.
Trotzdem gelingt es sehr gut eine Welt zu schaffen, die eine fiktive Zukunft detailliert und emotional darstellt. Mitreißend und Spannend, mit hervorragendem Ende.

Ausgezeichnet.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.09.2019

Im letzten Drittel wird es zwar etwas verwirrend, aber es ist eine durchgehend spannend erzählte Geschichte.
Absolut zu empfehlen.

Ja und?

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.12.2018

Wie ich es vom Spiegel erwarte. Reichlich oberflächlich, langweilig und wenig informativ.
Die gesamte Folge ließe sich mit “dumm gelaufen, das hätten wir nicht gedacht, läuft sicher bald besser“ zusammenfassen.
Fehlt eigentlich nur noch der Aufruf in irgend ein Land einzumarschieren. Dieses Käseblatt hat sich Jahre lang an der Nase rumführen lassen und nun sind sie schockiert. Nachdem jeder Hans Wurst seine Meinung in dem Magazin ausbreiten durfte; 'Hitler sei im Kern ein Mensch gewesen, der die Grausamkeit ablehnte' (inhaltlich nach Baberowski).

Lieber Spiegel, vlt. hilft euch ja dieser Fall um eure Sorgfalt wieder zu entdecken. - Dahingehend ist dieser Beitrag tatsächlich interessant.

Anleitung zum gut sein

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.12.2018

Neben ihrer Analyse des Hasses bietet Emcke hier einige Gegenansätze und fordert sie sogar. Was gegen den Hass zu tun sei, das scheint ihr sehr genau bewusst zu sein und sie bietet argumentativ gut unterlegte Handlungsanweisungen.
Ich bin durch und durch zufrieden mit diesem Hörbuch.

Vieles kennt man schon so ähnlich, trotzdem spitze

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.12.2018

Kling wirkt bei dieser Aufnahme sehr sympathisch. Die Geschichten sind teilweise schon in ähnlicher Form bekannt. Es handelt sich also quasi um die Outtakes. Mit unter 5 Std. ist die Sammlung auch nicht gerade lang, aber, und darauf kommt es doch an, irre komisch!

Kontrovers und sympathisch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.10.2018

Carina Kontio ist mit ihrer Kolumne zum Arbeitsleben eine herausstechende Kolumnistin. Kontrovers durch ihren kapitalistischen Arbeitseifer und ihren Drang zur Selbstaufopferung, macht sie mit ihrer sympathischen Art auf verschiedene Fallstricke im modernen Arbeitsleben aufmerksam. Kontios Beitrag bleibt im Kopf und braucht sich bei der hohen Qualität und Nachvollziehbarkeit nicht verstecken. Mehr Beiträge von Frau Kontio wären absolut wünschenswert.
Gerade in den späteren Beiträgen habe ich Kontios Inhalte zu Schätzen gelernt. Absolute Hörempfehlung.

Das Hörbuch - Live "Selbstbeherrschung Umständehalber Abzugeben" Titelbild

insgesamt ganz gut.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2018

etwas zu viel Mann/Frau Dichotomie, aber insgesamt doch sehr witzig und nicht auf dem Bodensatz-Niveau eines Mario Barth. Ich hatte meinen Spaß.