PROFIL

Frau

  • 22
  • Rezensionen
  • 46
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 46
  • Bewertungen
  • Zorn der Engel

  • Angelussaga 2
  • Autor: Marah Woolf
  • Sprecher: Ann Vielhaben
  • Spieldauer: 10 Std. und 10 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 781
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 728
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 726

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber überleben kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

  • 5 out of 5 stars
  • Ohh Goooottt! Mega

  • Von Franyka Am hilfreichsten 22.03.2019

Wann kommt der dritte Teil!!???

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2019

Unglaublich gut. Die Autorin hat es irgendwie geschafft die theoretisch perfekte Moon nie zu perfekt und glatt wirken zu lassen. Und obwohl vieles theoretisch kitschig sein könnte fühlt es sich nie nach kitsch an. Ich kann es nicht besser beschreiben. Man fühlt und einfach leidet mit.
Und ich kann den dritten Teil gerade kaum erwarten.

  • Die Nacht der Lilie

  • Lilien-Reihe 2
  • Autor: Sandra Regnier
  • Sprecher: Vanida Karun
  • Spieldauer: 8 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 284
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 271
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 273

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen.

  • 4 out of 5 stars
  • 2. Band viel besser!

  • Von teufelsfruechtchen Am hilfreichsten 15.11.2018

Schöne Geschichte mit unheimlich schwachem Ende!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.12.2018

Die Geschichte war, aus meiner Sicht, wie erwartet schöne, leichte Unterhaltung. Mit spannenden Ansätzen die für meinen Geschmack jedoch zu wenig vertieft oder sogar gar nicht weiter verfolgt werden. Insgesamt habe ich das Buch dennoch genossen. Nur vom Ende war ich ziemlich enttäuscht. Die Wendung der Geschichte scheint mir unschlüssig und billig.

  • Mia & Korum (Die komplette Krinar Chroniken Trilogie)

  • Autor: Anna Zaires, Dima Zales
  • Sprecher: Nina Schoene
  • Spieldauer: 33 Std. und 28 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.312
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.222
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.218

Fünf Jahre in der Zukunft sind die Menschen nicht mehr die höchstentwickelten Spezies. Die Erde wird von den Krinar, einer mysteriösen Rasse aus einer anderen Galaxie beherrscht. Mia Stalis, eine schüchterne und unerfahrene Studentin hatte nie viel mit den Eindringlingen zu tun gehabt – bis ein schicksalhaftes Treffen im Central Park alles ändert. Nachdem sie den Blick von Korum auf sich gezogen hat, muss sie jetzt mit einem einflussreichen, gefährlich verführerischen Krinar fertig werden, der alles dafür tun wird, sie zu besitzen … sogar, ihr ihre Freiheit nehmen.

  • 5 out of 5 stars
  • Viel Sex mit erstaunlich interessanter Geschichte

  • Von Alexandra Ziegeler Am hilfreichsten 26.06.2017

Hätte so gut sein können...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2018

Also, ganz ehrlich, ich habe wirklich NICHTS gegen gut beschriebene, ausführliche Sexszenen, aber ich würde sagen in diesem Buch nerven sie einfach nur noch!!!
Ich finde den Sex weder gut beschrieben, fast scheint es so als hätten sich die Autorinnen nicht entscheiden können ob die Sprache nun versaut oder anständig sein solle, und zudem sind die Szenen einfach nur plump. Es gelingt ihnen einfach nicht eine gewisse sexuelle Spannung aufzubauen. Da liegt kein Knistern in der Luft, obwohl das offensichtlich versucht wurde.

Stattdessen scheint wirklich jeder zweite Abschnitt aus Sex zu bestehen und Mias Vagina ist natürlich immer VIEL ZU ENG und eigentlich will sie das auch alles gar nicht aber ach, sie kann einfach nicht anders.... Ich kann es echt nicht mehr hören. :D

Hinzu kommt, dass ich Korum beim Besten willen nicht sympathisch finden kann. Mag sein, dass sich das noch ändert - wahrscheinlich ist er in Wahrheit wahnsinnig tiefgründig etc. etc., aber bis jetzt, ich bin jetzt beim zweiten Teil der Geschichte, ist er einfach nur ein Arsch. Und es ist gut möglich, dass ich seine "Verwandlung" auch einfach nicht mehr erleben werde, weil die Geschichte mich langsam wahnsinnig macht.

Dabei finde ich das Drum herum und die Idee eigentlich wirklich spannend!
Sehr schade! Hätte so gut sein können! :/

An der Sprecherin gibt es übrigens nichts auszusetzen.

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die fünf Gaben

  • Valenias Töchter 1
  • Autor: Rebecca Ross
  • Sprecher: Anita Hopt
  • Spieldauer: 11 Std. und 44 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 48
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 46
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 46

Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen, wenn sie als Berufene ein neues Leben bei einem Schutzherrn beginnt. Sie folgt dem Angebot eines Lords, auch wenn sie dafür von Master Cartier Abschied nehmen muss. Schon bald wird ihr klar, dass sie in einem Netz aus Intrigen gefangen ist: Mit Hilfe ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen. Als sie Cartier wiedersieht, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.

  • 5 out of 5 stars
  • Tolle Idee und wirklich schön geschrieben, mit kleinen Schwächen.

  • Von Frau Am hilfreichsten 19.03.2018

Tolle Idee und wirklich schön geschrieben, mit kleinen Schwächen.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.03.2018

Ich habe gewagt das Hörbuch zu kaufen obwohl es bisher noch keinerlei Hörerrezensionen gab und ich habe es nicht bereut! Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden eigentlich übertroffen.

Die Geschichte zeichnet eine Protagonistin die wunderbare Ecken und Kanten aufweist, beinhaltet eine kleine Liebesgeschichte, ohne damit überladen zu sein und ist insgesamt sehr spannend.
Vielleicht gab es das eine oder andere Detail welches mir etwas ungewöhnlich oder auch überhastet vorkam, und sicherlich hätte man einiges noch etwas mehr ausfeilen können aber insgesamt fiel das nicht weiter ins Gewicht.
Das Buch wird tiefgreifenden intellektuellen Ansprüchen zwar mit Sicherheit nicht genügen, doch bei diesem Genre wird das wohl auch keiner erwarten.
Aber ich mag einfach Geschichten die Dir wunderbare Bilder in die Luft malen und es auf subtile Weise schaffen dass man mitfühlt und fiebert. Und das ist der Autorin, aus meiner Sicht, wirklich gelungen. Wer also nach so einem Buch sucht wird hier fündig!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Kakerlaken

  • Harry Hole 2
  • Autor: Jo Nesbø
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Spieldauer: 11 Std. und 20 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 793
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 747
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 743

In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet. Harry Hole soll die thailändische Polizei bei der Mordermittlung unterstützen und taucht tief in die Unterwelt einer Stadt ab, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen. Dabei findet er über den Ermordeten, der ein enger Weggefährte des norwegischen Ministerpräsidenten war, mehr heraus, als seinen Vorgesetzten lieb ist.

  • 4 out of 5 stars
  • Gerne mehr von diesem Stoff ...

  • Von Ralf von der Heiden Am hilfreichsten 19.04.2018

Kann man mal machen... muss man aber auch nicht.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2018

Klar, wenn man erstmal angefangen hat will man irgendwie wissen wie es ausgeht, aber so richtig gepackt hat mich das Hörbuch zu keiner Zeit. Aber vielleicht soll diese Sorte Krimi das auch gar nicht. Der typische unterschwellige Schwermut skandinavischer Krimis ist auf jeden Fall vorhanden und auch das Klischee vom leicht depressiven, alkoholabhängigen Kommissar wird erfüllt. Natürlich ist dieser am Ende dann aber doch ganz gut in seinem Job, etc.etc. Einfach nichts Neues. Und wenn ich mal bei einer Passage abgelenkt war machte das wenig bis gar nichts. Irgendwie nichtssagend.

  • Moon Chosen

  • Gefährten einer neuen Welt 1
  • Autor: P. C. Cast
  • Sprecher: Marie Bierstedt
  • Spieldauer: 9 Std. und 49 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 90
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 90
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 90

In einer zerstörten Welt voller Naturgewalt kämpfen drei verfeindete Stämme ums Überleben. In Höhlen, auf Waldlichtungen, in einer Siedlung auf Plattformen hoch in den Baumkronen. Geplagt von blutrünstigen Gegnern, todbringenden Insekten und unheilbaren Krankheiten. Eine junge Frau ist auserwählt, alles zu verändern: Mari vom Stamm der Erdwanderer, Tochter der Mondfrau.

  • 4 out of 5 stars
  • Eine hinreißende Geschichte

  • Von Sophie Am hilfreichsten 24.11.2017

Irgendwie langweilig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2018

Ich weiß nicht, irgendwie konnte die Geschichte zu keinem Zeitpunkt wirklich packen. Die ist langatmig und es kommt keine Spannung auf. Dabei liebe ich Fantasy eigentlich. Aber diese Geschichte ist einfach farblos.

An der Sprecherin gibt es nichts auszusetzen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Bücherstadt

  • Die Bibliothek der flüsternden Schatten 1
  • Autor: Akram El-Bahay
  • Sprecher: Thomas Schmuckert
  • Spieldauer: 11 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 384
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 363
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 359

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen.

  • 5 out of 5 stars
  • Starke Geschichte starker Sprecher

  • Von Robin Am hilfreichsten 07.11.2017

Geschichte mit viel Potenzial aber leider wenig Tiefe

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.02.2018

Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut, wurde aber für mein Empfinden leider recht oberflächlich umgesetzt.
Daher dauerte es auch eine ganze Weile bis mich die Handlung endlich einigermaßen packte. Da war schon über die Hälfte des Buches um.
Den Charakteren fehlt es eindeutig an Tiefgang. Für Trauer und Glück und andere Feinheiten scheint keine Zeit zu sein. Daher ist es auch sehr schwer mit den Protagonisten mit zu fühlen und zu fiebern.
Schade! Denn der Ansatz ist, wie gesagt, toll.

Der Sprecher ist ganz gut, aber die eine oder andere Pause nach einem Kapitel/vor einem Szenenwechsel hätte dem Buch gut getan.

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Dornen und Rosen

  • Das Reich der sieben Höfe 1
  • Autor: Sarah J. Maas
  • Sprecher: Ann Vielhaben
  • Spieldauer: 16 Std. und 55 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.836
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.704
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.693

Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben.

  • 5 out of 5 stars
  • Mehr mehr mehr!

  • Von Franyka Am hilfreichsten 20.03.2017

Mystische Wesen, Gefahren, große Liebe und vor allem Spannung. Verpackt in wunderschöne Worte.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2018

Es dauerte ein wenig bis das Buch mich wirklich hatte, da mir Feyre zuerst etwas ZU gut und heroisch leidend erschien, während alle anderen um sie herum natürlich furchtbar egoistisch und feige waren....
Aber das gibt sich zum Glück recht schnell und die Geschichte, die dann folgt,ist einfach nur zauberhaft. Mit allem was dazu gehört. Mystische Wesen, Gefahren und große Liebe. Ohne dabei jedoch je an Spannung zu verlieren. Im Gegenteil, die Autorin schafft es, das man wahrhaft mitfühlt und mitfiebert und benutzt dabei eine Sprache die Bilder in die Luft malt.

  • Flammen und Finsternis

  • Das Reich der sieben Höfe 2
  • Autor: Sarah J. Maas
  • Sprecher: Ann Vielhaben, Simon Jäger
  • Spieldauer: 23 Std. und 15 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 1.617
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.503
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 1.500

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen, an dessen gefürchtetem Hof der Nacht sie nun jeden Monat eine Woche verbringen muss.

  • 5 out of 5 stars
  • Wow!!!!

  • Von Na Sch Am hilfreichsten 11.08.2017

Unglaublich gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2018

Ein Märchen mit Tiefgang, in dem nicht immer alles von vorn herein perfekt läuft, in der die Charaktere Charakter haben und das genau dadurch unglaublich lebendig wirkt und berührt. Obwohl es natürlich ein Märchen bleibt... Untermalt von einer wunderschönen Sprache.

Und obwohl das erste Buch dieser Serie bereits wunderschön war, das zweite Buch gefiel mir sogar noch besser.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die silberne Königin

  • Autor: Katharina Seck
  • Sprecher: Sabina Godec
  • Spieldauer: 12 Std. und 1 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 207
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 197
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 198

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin.

  • 3 out of 5 stars
  • Anders als zunächst erwartet

  • Von Die Librellis Am hilfreichsten 21.01.2018

Einfach wunderschön!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.10.2017

Irgendwo zwischen "Chocolat", "Die Schöne und das Biest" und der "Schneekönigin" und doch ganz anders. Aber für alle die sich gern von Geschichten verzaubern lassen - perfekt! :)
Schade dass es schon vorbei ist.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich