PROFIL

Sessel Colby

  • 15
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 15
  • Bewertungen

Musik zu laut!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.09.2019

Wie kann man so ein Hörbuch produzieren? Eine sanfte Stimme und dann haut viel zu laut Musik rein. Ich habe nichts gegen Meditationsmusik, aber hier mit völlig unpassende Lautstärke. Dilettantisch.

Unfassbar langweilig

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.08.2019

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gehört. Das Hörbuch ist so unglaublich langweilig, dass ich es aufgegeben habe. Der Autor hat kein Talent Sachbücher zu schreiben. Lauter kurze Fallbeispiele von Patienten, die aber auch nicht zuende erzählt werden (zum Glück, es ist schon langweilig genug). Das Hörbuch rauscht nur so an mir vorbei, ohne dass ich irgend einen Mehrwert habe. Informationen, wie man besser mit seinem Organ umgeht, suche ich vergebens. Vielleicht kommt das noch, ich habe aber keine Muse mehr zuzuhören. Der Autor hat wirklich "talent" ein spannendes Thema so trocken und langweilig, verwelke zu lassen.

Nicht zum Einschlafen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.05.2019

Wollte mir paar Bohlen Storys zum Einschlafen reinziehen, aber Dieter quietscht beim Vorlesen und wird laut, sodass man aus dem Schlaf gerissen wird. Macht irgendwie auch keine Laune es tagsüber zu hören.

Sehr langweilig

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.05.2019

Nüchtern vorgetragen, ohne das ich hier etwas Pragmatisches rausziehen kann. Für mich daher ein Fehlkauf.

Zen Mogelpackung

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.05.2019

Da ist kein Zen drin, daher eine Zen Mogelpackung. Ohne Worte das Hörbuch, geht gar nicht.

Ungesunde Ernährung

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.05.2019

Nicht empfehlenswert. Eine Ernährung die zu 90% aus Obst besteht. Aus ernährungsphysiologischer Sicht eine Mangelernährung.

Guter Inhalt, aber die Sprecherin...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.05.2019

Ein tolles Buch über buddhistische Techniken einer Psychotherapeutin. Aber die Sprecherin ist wirklich unterirdisch. Die Betonungen erfolgen wie durch einen Zufallsgenerator und passen oft nicht zum Inhalt. Oftmals auch "witzige" Betonungen, bei ernsten Inhalten. Ich frage mich, ob das ein Sprachcomputer ist, es fehlt völlig das Einfühlen in den Text.

Sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2019

Mir gefällt die Hypnose. Das "sie" ist etwas befremdlich, aber ich komme gut in Trance und gehe tief nach innen.

Selbstbeweihräucherung

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.01.2019

Wer ein Hörbuch zum Thema Umgang mit Emotionen sucht, wird wahrscheinlich enttäuscht. Man erfährt die Lebensgeschichte des Autors und seine persönliche Meinung zu Therapieformen und Kollegen. Hat mich nicht überzeugt bzw. einen Mehrwert erzeugt.

Glück Titelbild

Toller Inhalt, grausamer Sprecher

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2018

Unglaublich, ist das ein Sprecher oder Sprachcomputer? Er liest ohne Punkt und Komma. Die Betonungen sind anscheinend per Zufallsgenerator erzeugt. Sollte dies wirklich ein Mensch sein, Beruf verfehlt.