PROFIL

Tomatosoup

München
  • 52
  • Rezensionen
  • 287
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 103
  • Bewertungen
AlphaPussy Titelbild

Grandios

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2019

Hab mich mehrfach weggeworfen vor Lachen! Die Freundin, die mit ihrer Mutter in die Disko geht, ist das Beste! Carolin Kebekus ist intelligent, sexy und irre witzig, bitte kandidier für irgendwas, solche Frauen braucht das Land!

Die Optimierer Titelbild

Unaufgeregt und originell

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2019

Wer einen Krawall-SciFi erwartet, ist hier beim falschen Buch. Die Optimierer sind eine Gesellschafts-Dystopie ohne viel Technik oder Weltraum. Mich hat das gefesselt und interessiert, ich habe es wirklich gern gehört.

Tyll Titelbild

Verstehe den Hype nicht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2019

Dass dieses Buch so ein Renner geworden ist, erschließt sich mir nicht. Es hat nichts eigenes, überraschendes, originelles. Sprachlich ist es völlig belanglos und ziemlich altbacken. Es war nett zu hören, hat für mich aber keinen Mehrwert den orginal-Eulenspiegelgeschichten gegenüber.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Reportagen aus dem Jahr 2015 Titelbild

Leider sehr langweilig

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2019

Als Fan von alten SciFi-Hörspielen freute ich mich auf dieses, aber es ist leider sehr langweilig. Statt einer richtigen Geschichte werden nur die "Fakten" referiert. Also dieses ist unser Transportsystem und so regeln wir dieses und hier sehen sie... Wie eine sehr dröge Museumsführung. Schade.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die juten Sitten Titelbild

Viel besser als erwartet

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2019

Ich hatte dieses Hörbuch fast nicht gekauft, weil mich der Titel so abgeschreckt hat. Aber dann war es doch sehr nett gemacht und ich habe es gern gehört. Etwas vorhersehbar ist die Geschichte natürlich, aber das macht nichts. Die Stimmen haben mir gut gefallen und das Berlinern hielt sich in Grenzen.

Flucht zu den Sternen Titelbild

Eigentlich ein charmanter Klassiker

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2019

Eigentlich bin ich ein Fan von diesen alten SciFi-Hörpielen, aber die Musik ist hier so furchtbar, laut, schrill und unterträglich, dass ich dieses Hörbuch nur mit Mühe zu Ende gehört habe und nie wieder hören werde. Dieser Lärm kommt zu Beginn und zum Ende jeden Teils, also immer wieder und ist einfach nur ätzend, keine Ahnung, was sich die Produzenten dabei gedacht haben. Davon abgesehen sind die Sprecher gut und die Geschichte interessant, wenn man Dystopien mag.

Robin - Die Flucht Titelbild

Zu brutal für mich

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.12.2018

Das Hörbuch gefällt mir eigentlich gut. Angenehme Stimmen, gute Geräuschkulisse, interessante Geschichte, der man leicht folgen kann. Allerdings stoßen mich die brutalen Szenen doch sehr ab. Ob ein Pferd gefoltert, einem Mann der Kiefer gebrochen oder oder eine Frau vergewaltigt wird (was aber nicht so schlimm und durchaus zu verkraften ist), mich stört das doch sehr beim Hörgenuss, ich möchte solche Bilder nicht in meinem Kopf haben.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Livingstones Letzte Reise Titelbild

Historischer Rassismus

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2017

Ein Hörspiel, das ich gern mehrmals gehört habe. Stimmen und Geräusche sind sehr angenehm. Etwas irritierend sind die immer mal wieder vorkommenden rassistischen Passagen, es ist halt ein altes Stück, political correctness gab's damals noch nicht.

0 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Mirror Titelbild

Nettes Jugendbuch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2017

Die Geschichte ist nicht wirklich etwas für Erwachsene, dafür ist sie zu einfältig, aber insgesamt hat sie mich gut unterhalten.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Todeszone Titelbild

Kann mir jemand das Ende erklären?

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2017

Diesen dritten Teil finde ich schwächer als die ersten beiden. Ich habe ihn aber trotzdem gern gehört. Gelesen ist es wie immer toll, und die Geschichte interessiert mich nach wie vor. Aber etwa zwanzig Minuten vor Schluss habe ich den Faden komplett verloren. Das Ende erschließt sich mir einfach nicht trotz mehrfachem Hören. Was bitte passiert da?

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich