PROFIL

sommerinberlin

  • 1
  • Rezension
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 80
  • Bewertungen

Schade, dass Audible/Amazon das so anbietet.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.01.2018

Zuerst: Ich bin ein großer Akunin/Fandorin Fan. Die Kurzgeschichten sind auch hier wieder sehr kurzweilig.
Aber: Auch wenn in der Zeit der Handlung das Wort "Neger" wohl gebräuchlich und auch eine passende Übersetzung ist, hätte ich erwartet, dass 2018 reflektierter damit umgegangen wird. Es wird nicht nur in der wörtlichen Rede, sondern auch in der allgemeinen Beschreibung inflationär genutzt. Ich bin niemand, der sonst dazu neigt, übertrieben politisch korrekt zu agieren, aber hier hätte ich mir zumindest ein Vorwort der verantwortlichen Verlags zum Thema gewünscht.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich