PROFIL

Amazon Kunde

  • 9
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 11
  • Bewertungen

Ganz unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.12.2019

Insgesamt hatte ich mir etwas mehr von der Geschichte versprochen, wirkliche Hochspannung kam nicht auf.
Die Sprecher sind super, man kann sich die einzelnen Rollen gut vorstellen.

Erwartungen leider nicht erfüllt

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.11.2019

Nach "Ghostbox" war das mein zweites Hörbuch von Ivan Leon Menger. Leider hat es die hohen Erwartungen, die ich nach "Ghostbox" hatte, nicht erfüllt.
Viele der Sprecher sind bekannt und haben tolle Stimmen; jedoch werden die Stimmen zu übertrieben (polemisch, sarkastisch) und zu betont eingesetzt, insbesondere beim Bürgermeister, beim Geistlichen und bei Mr. Fisher, aber auch bei anderen. Das trübt das Hörerlebnis. Außerdem sind die Charaktere zu klischeehaft dargestellt.
Die Geschichte ist spannend, weist aber zu viele Handlungsstränge auf, die am Ende nicht vollendet werden. Das Ende an sich ("die Lösung") ist Geschmackssache - ich hätte mir etwas anderes erhofft.
5 Sterne gibt es allerdings für die letzten Minuten des Nachspanns... das zu hören, hat wirklich Spaß gemacht :-)

Man will nicht, dass die Geschichte endet

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.11.2019

Der Sprecher ist top, er kann seine Stimme genau auf die Gemütslagen der Akteure einstellen und lässt deren Mimik vor dem geistigen Auge des Hörers erscheinen.

Die Geschichte ist fast durchweg spannend (nur die Passagen über die Baukunst hatten ihre Längen), nie kitschig, nie Hollywood, sondern lässt einem einen realistischen Eindruck vom Leben in der damaligen Zeit bekommen.

Klare Empfehlung!

Interessante Sichtweisen, Sprecher mit Schwächen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.11.2019

Ich habe noch nie im Leben von Adler gehört, aber seine Sichtweisen sind interessant, mutig und inspirierend.
Bislang habe ich immer Hörbücher gekauft, die ausschließlich unterhaltenden Charakter hatten; insofern war dieses Hörbuch eine neue Erfahrung - nicht immer konnte ich mich auf die Inhalte zu 100% konzentrieren, da es sich teils um wirklich komplexe Denkweisen drehte.
Der Sprecher des Philosophen verdient fünf Sterne - eine angenehme und sympathische Stimme. Die Stimme des jungen Mannes hingegen empfand ich als unangenehm, sein Verhalten wirkte gekünstelt. Die Sprecherin hat mich an eine Computerstimme oder Zeitansage erinnert.

Gelungene Fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.07.2019

Mit zweiten Teilen erfolgreicher erster Teile ist das so eine Sache: manche floppen, weil sie die hohen Erwartungen nicht erfüllen, manche übertreffen aber auch Teil eins. Ich persönlich fand "Ich bin viele" überragend und war sehr gespannt auf Teil zwei. Und tatsächlich hat Taylor es geschafft, die Geschichte um Bob und seine Klone klug weiter zu erzählen. Allerdings fehlte mir im Gegensatz zu Teil eins hier und da etwas die Spannung; und auch die witzigen Passagen sind weniger geworden - manchmal geht es sogar richtig ernst zu. Aber das ist klagen auf hohem Niveau... auch "Wir sind Götter" ist ein 1a Hörbuch, vielleicht gerade weil es nicht genau wie Teil eins ist, sondern die Bobs erwachsener und ernster werden. Sie bleiben natürlich Nerds... und Simon Jäger hat genaue die richtige Stimme dafür.

Klare Empfehlung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2019

Tolles Hörbuch, sehr spannend, gibt interessante Einblicke in die Rechtsmedizin. Man fiebert vom ersten Moment an bei der Suche nach dem Mörder mit den Ermittlern mit.
Ein Stern Abzug für den Sprecher, weil man nicht immer unterscheiden kann, ob der Akteur gerade etwas tatsächlich ausspricht oder nur denkt. Aber eine tolle Stimme!

Spannend und gruselig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.03.2019

Bekannte und sehr gute Sprecher runden dieses fesselnde Hörbuch ab. Die Geschichte erinnert teilweise an den Film Inception, man muss gut aufpassen, um nicht total verwirrt zu werden.
Einzig die Polizei-Klischees und das doch etwas abrupte Ende sind zu bemängeln, aber trotzdem gibt's fünf Sterne insgesamt!

Höhen und Tiefen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.02.2019

Der Sprecher ist super, da gibt es nix. Die Geschichte ist am Anfang brutal und schwer ertragbar, dann wird sie sehr spannend, doch am Ende wird es für meinen Geschmack etwas abstrus.

Packend und beängstigend zugleich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2019

Ungemein spannend, man kann kaum aufhören. Hoffentlich ein Szenario, dass niemals Wirklichkeit wird. Zum Nachdenken regt die Geschichte auf jeden Fall an... auch im Hinblick auf das eigene Leben und Verhalten im Umgang mit Ressourcen. Der Sprecher ist toll, er versteht sein Handwerk.