PROFIL

OpaBroesel

  • 11
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 21
  • Bewertungen
Die Zwerge, Teil 1 Titelbild

Tolle Geschichte aber

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.01.2019

Die Sprecher sprechen stellenweise dermaßen unpassend, dass keinerlei Dramatik aufkommt wenn sie es sollte etc. Zur Geschichte muss man nichts sagen, Markus Heitz ist einfach ein großartiger fantasy Autor.
Für mich der ich mehr Hörbücher als Hörspiele mag war es den Kauf eigentlich nicht wert, ich greife eher nochmal auf das Hörbuch zurück

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ghostsitter: Die komplette 1. Staffel Titelbild

Teilweise doch sehr lacherlich

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.10.2018

Für Kinder vielleicht ganz witzig, jedoch keine ernstzunehmende Geschichte. Sprecher sind ganz gut aber nichts für mich.

Die Prüfung Titelbild

Merkwürdige Mischung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.01.2018

Wie gewollt aber nicht gekonnt. Die Geschichte an sich ist zwar nicht neu aber auch nicht schlecht, daran hapert es nicht. Es wird anfangs (wie von einem Märchen Erzähler vor einem Publikum) davon gesprochen dass andere Bücher die Wahrheiten beschönigen und dass das in dieser Geschichte nicht so ist und die brutale Wirklichkeit beschrieben wird. Eine einzige Ansammlung von vulgären ausdrücken und Beschimpfungen in Massen macht aus einer mittelmäßigen Geschichte aber noch keine gute. Man bekommt ein bisschen den Eindruck, daß Buch wäre von einer pubertierenden vulgären jungen Frau geschrieben worden so wie da in den unwahrscheinlichsten Situationen aus heiterem Himmel drauflos geschrien wird. Ein Erzähler mit samtweicher Stimme passt vielleicht zu den sehr ausführlichen Sex Szenen (die so eher in gewissen dünnen an Kiosken erhältlichen "Büchern" erwartet wird) aber zu einer Geschichte die von Assassinen, Mord und Rache erzählt, kein bisschen. Eher Arbeit als Vergnügen aber da ich (leider) ein Guthaben geopfert habe muss ich es wohl noch zuende hören... 5 Stunden noch auf die ich mich nicht besonders freuen kann

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die Macht des Lichts Titelbild

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.06.2017

Nur wenige Lücken in dem Handlungsstrang, brandon sanderson leistet großartige Arbeit in der Fortführung von jordans Lebenswerk

Der Untergang der Shaido Titelbild

Es geht weiter aufwärts...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.06.2017

Mit der Spannung! Dieses Buch wird auch denen mal gerecht die auf Schlachten und viel Zauberei stehen! Die Handlung kommt immer mehr in Schwung und man merkt wie sich alles auf das bald kommende Ende ausrichtet. Spaßig zu hören, auch wenn vom Sprecher immer wieder zwischen den Kapiteln keine Pause gemacht wird sodass man manchmal erst ein oder zwei Sätze später merkt dass dir Handlung gerade zu einem anderen Ort gesprungen ist...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die Klinge der Träume Titelbild

Gute Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.05.2017

Es geht spannend weiter und ich habe mich im Gegensatz zu einigen der letzten Teile nicht zwischendurch gelangweilt

Der neue Frühling Titelbild

Interessante Zwischenspiele

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2017

Ich fand es interessant mehr über Lan und Morän zu erfahren, zusätzlich dazu ist das auch noch etwas schwungvoller gewesen als die letzten Teile, sodass keine Langeweile aufkam.
Ich bin allerdings auch froh dass der hauptstrang nun weiter geht!

Flucht der Sklaven Titelbild

Spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.04.2017

Eine gute Weiterführung der Geschichte die mich persönlich weit mehr gefesselt hat als die letzten drei Teile der Serie!

Sterneninvasion Titelbild

Überraschend gut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2017

Gute Geschichte, solider Sprecher und macht Lust auf mehr! Höchstens etwas kurz. Ich hätte mir gewünscht zum Beispiel Alien Rassen etwas detaillierter zu behandeln.

Die Herrschaft der Seanchaner Titelbild

Etwa Schwungvoller als

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.04.2017

der vorherige Teil, Geschichte geht spannend weiter! Sprecher gewohnt solide allerdings könnten die Pausen zwischen Kapiteln länger sein manchmal bekommt man die kaum mit