PROFIL

bloching

Odenthal, Deutschland
  • 4
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen
Im Rausch der Stille Titelbild

super sprecher, irritierende geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2007

wir waren nicht auf eine so abgefahrene geschichte vorbereitet. diese fantastische und verstörende geschichte und der hervorragende sprecher zogen uns in ihren bann und so ganz sind wir bis heute - monate nach dem hörerlebnis - noch nicht davon losgekommen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

eindringlich

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2007

das hörbuch hat mich alles andere als enttäuscht oder gelangweilt, obgleich ich mich noch sehr gut an die lektüre erinnern konnte. die hörbuchfassung ist aus meiner sicht gut gelungen: nicht nur die geschichte, auch der vortrag der sprecherin bleibt im gedächtnis - einfühlsam und eindringlich.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

fernau at his best

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2007

am schönsten immernoch der - zweifellos wörtlich überlieferte ;-) - dialog zwischen augustus und maecenas. insgesamt hochinteressant; dabei sehr unterhaltsam und witzig. so macht geschichte wirklich spass.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

geschichte hautnah

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2007

das (hör)buch hat uns sehr gut gefallen. die charaktere werden genau gezeichnet und man meint am ende vor allem cicero gut zu kennen. bei aller spannung und dramatik der episoden wird nebenbei nicht wenig wissen vermittelt - sowohl über die geschichte als auch über das prinzip politik.