PROFIL

Kurt Schulte Herbrüggen

  • 3
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen

Interessant und informativ

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2017

Ein guter Überblick über die Glaubensrichtungen der Gnosis und gut erzählt (amerikanisches Englisch). Niveau Oberstufe Gymnasium.
Wer Le Roy - Laduries „Montaillou“ über die Katharer gelesen hat, hat jedoch noch einige Fragen offen. Ich finde den „modernen“ Teil zu kurz.
Persönlich finde ich die Nähe zum Christentum konstruiert. Es handelte sich meines Erachtens eindeutig um eine eigene Kategorie von Religion, die Elemente des Christentums übernommen hat, vielleicht aus Gründen des Tarnung. Keine Häresie, etwas eigenes.

Sicherlich kein Universitäts-Niveau

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.11.2017

Man kann sich das ganz gut anhören, zumal ich einige der dargestellten Schlachten auch nur dem Namen nach kannte. Von daher ist das Hörbuch interessant und informativ.
Das Niveau der Analyse ist aber mickrig. Es werden einige Fehlerquellen benannt, ohne nach den Ursachen zu forschen. Alles bleibt an der Oberfläche.
Fazit: schon interessant, muss man aber nicht unbedingt gehört haben.

2 Leute fanden das hilfreich

Voller kluger Gedanken

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.11.2017

Dies ist keine "technische" Einführung in das Schreiben eines Tagebuchs (welches Buch, welcher Stift, liniert etc.). Es ist vielmehr der gelungene Versuch, dem Hörer nahezubringen, warum er ein Tagebuch führen sollte und welche Vorteile dies ihm bringen könnte.
Dies ist gelungen, überzeugend und voll Common Sense. Die paar Euro, die das Hörbuch kostet, sind gut angelegt.