PROFIL

vada

  • 18
  • Rezensionen
  • 16
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 51
  • Bewertungen

Ist das aus der Menschheit geworden?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2015

Toll geschriebene und erzählte Geschichte über die Weiterentwicklung der Menschheit.
Ohne einen kleinen Naturwissenschaftlichen Hintergrund sind die immer wieder eingeschobenen kurzen wissenschaftlichen Grundlagen wohl nur schwierig nachzuvollziehen - obwohl die Erklärungen wirklich sehr gut geeignet sind für ein Buch. Wer auch noch diesen Hinterfrung und Interesse für Evolution(sforschung) besitzt, der sollt das Hörbuch unbedingt anhören - absolute Empfehlung!!

1 Person fand das hilfreich

Überzeugende Bilder einer sagenhaften Welt

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2013

Atemberaubende Schilderung einer Welt mit besonderen Wesen, einer Krankheit und gierigem Adel.
Man wird richtig hineingezogen in das Spiel um Macht - und das auch noch in einer sagenumwobenen Stadt. Die Story ist trotz der enormen Länge durchgehend fesselnd und es gibt immer wieder überraschende Wendungen und Erkenntnisse.
Da wäre vielleicht auch eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen?
Aus meiner Sicht: unbedingt anhören!

3 Leute fanden das hilfreich

Entführungsdrama eben...

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2013

Eine einen Tag dauernde Entführung wird in allen Facetten dargestellt. Die Rahmenhandlung der Geschichte und der Entführer ist sehr interessant, die, v.a. im letzten Drittel super genau geschilderten Abläufe ingendwann nicht mehr, trotz des sehr guten Sprechers.
Wer sich gerne Kidnappinggeschichten anhört, für den eine Empfehlung, für die anderen nicht zwingend.

4 Leute fanden das hilfreich

Spannende Zukunftsvision

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2013

So wie in diesem Hürbuch beschrieben will wohl keiner in der Zukunft sein Dasein fristen.
Spannende Geschichte mit vielen Facetten. Der wirkliche Kick stellt sich aber v.a. in der zweiten Hälfte nicht ein, daher nur 4 Stars.
Totzdem eine Empfehlung von meiner Seite.

Sehr spannend - absolute Empfehlung

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.04.2013

Eine sehr bestürzende Geschichte aus den Südstaaten der USA. Auch in der Länge absolut passend. Viele Details, viele Wendungen, von Anfang an spannend. Die Charaktere werden toll herausgearbeitet.

Immer noch hörbar und irgendwie aktuell

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.04.2013

Auch wenn das Börsengeschäft sehr schnelllebig ist und die Krise mittlerweile anders aussieht als 2009: Es zeigt sich, dass Müller recht hat und vieles immer wieder nach dem selben Schema läuft.
Also ist das Hörbuch auch jetzt noch eine Empfehlung.
Müller schafft es, viele Zusammenhänge und vermeintliche Wahrheiten die man sehr häufig in den Medien hört einfach auf banalste Dinge zu reduzieren. Da ertappt man sich als Hörer immer wieder dabei, warum man diese Dinge eigentlich nicht schon selber erkannt hat...

Nicht überzeugend!

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.04.2013

Die Story ist nicht wirklich spannend. Die Erzählstimme tut das Übrige: passt nicht.
Habe das Hörbuch nach ca. 5 Std, schließlich abgebrochen.

2 Leute fanden das hilfreich

Gutes Hörbuch - spannend

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.04.2013

Sehr vielschichtige Geschichte mit immer wieder neuen Details. auch in der Länge gerechtfertigt. Gegen Ende werden die Dialoge dann aber immer häufiger etwas zu pathetisch. Ach ja, und man darf sich nicht daran stören, dass die Beschreibungen des "modernsten" PC- und Internetequipments total überholt sind.
Empfehlung!

Phantastische Geschichte, die super gelesen wird

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2013

Was wäre möglich?
Darum geht es in dieses unglaublich vielseitigen Geschichte von Eschbach.
Ausgangspunkt sind 2 kleine Kinder, die sich zufällig in Tokio treffen und auch noch viele Male mehr in ihrem weiteren Leben.
Eschbach findet wirklich tolle Bilder für die Beschreibungen in seiner Geschichte und der Leser rundet die Stimmung perfekt mit seiner Stimme ab.
"5 Sterne plus" und ein absolutes "muss Hörbuch" für alle, die sich ein bisschen für Naturwissenschaften und Technik interessieren. Ganz anders und doch fast so phantastisch wir die "Haarteppichknüpfer" von Eschbach.

1 Person fand das hilfreich

Einfach ein Abschluss der Trilogie...

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.01.2013

Kommt nich an die ertsen beiden abschnitte heran. Da gibt es in der Geschichte einfach zu viele Ungereimtheiten, die irgendwie bewusst übersehen wurden um die Story so wie ausgedacht beenden zu können.
Trotzdem: Wer die ersten beiden Anschnitte gehört hat, der sollte auch dieses Hörbuch noch durchhören.