PROFIL

Nicolas

  • 1
  • Rezension
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung
  • Mein Weg in die finanzielle Freiheit: 6 meiner besten Tipps, mit denen du es auch schaffen kannst

  • Autor: Alex Fischer
  • Sprecher: Alex Fischer
  • Spieldauer: 3 Std. und 32 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 32
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 31
  • Geschichte
    3.5 out of 5 stars 31

Vor einigen Jahren hatte ich eine verrückte Idee - ich wollte finanziell frei werden. Nachdem ich viele Dinge in meinem Leben verändert hatte, war es einige Jahre später bereits soweit. Mit 37 Jahren habe ich mein Ziel der finanziellen Freiheit erreicht. Ich konnte vom aktiven Hamsterrad ins das Leben aus passivem Einkommen wechseln. Die finanzielle Freiheit kann jeder erreichen! Davon bin ich fest überzeugt.

  • 4 out of 5 stars
  • Sehr gut für einsteiger!

  • Von Marek Am hilfreichsten 02.01.2019

Glaubwürdige und nachvollziehbare Anleitung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2019

Wichtige Impulse und Tipps von einem, der das geschafft hat, wovon viele träumen. Realitätsnah, bescheiden, authentisch und motivierend. Alex Fischer baut in seinem Buch keine Luftschlösser oder prophezeit den Weg zu schnellem Reichtum über Nacht. Vielmehr nimmt er den Hörer sehr gut nachvollziehbar Schritt für Schritt mit auf seinem Weg zur finanziellen Freiheit. Dies ist weniger spektakulär und sehr viel ruhiger als manche "Motivationswunderheiler" es so gerne predigen. Aber gerade deshalb ist es so viel realistischer und umsetzbarer als viele andere "Bestseller" dieser Kategorie es versuchen.
Der Autor hat das Hörbuch selbst eingesprochen. Auch wenn man merkt, dass Alex kein ausgebildeter Sprecher ist, so schafft dies doch noch mal eine Spur mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit, die man nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einfach mögen muss.
Und so wird der Hörer durch den Kauf dieses Hörbuches ganz selbstverständlich selbst ein Baustein von Alex' Wegs zur finanziellen Freiheit. Spätestens nach 3,5h Spieldauer freut man sich darüber Teil dieser außergewöhnlichen Geschichte geworden zu sein und geht anschließend hochmotiviert und gut gewappnet seine ersten eigenen Schritte Richtung finanzielle Freiheit...