PROFIL

elfi1957

gruendau, Deutschland
  • 5
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen
  • Er ist wieder da

  • Autor: Timur Vermes
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst
  • Spieldauer: 6 Std. und 51 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 19.020
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 15.262
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 15.187

Adolf Hitler: Mit Charme, Scheitel und Youtube. Er ist wieder da: Adolf Hitler höchstpersönlich. Der Führer ist im globalisierten Deutschland des 21. Jahrhunderts auferstanden und versucht 2011 erneut, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Aber wie erobert ein seit 70 Jahren verstorbener Diktator aus Berlin die Welt zurück? Klar, als Medienstar. Der Führer, der vergeblich seinen Bunker, seine Armee und eine Erklärung sucht, startet eine beachtliche Karriere als Adolf-Hitler-Imitator.

  • 5 out of 5 stars
  • ... die 53. Rezension ...

  • Von Fandorin Am hilfreichsten 13.12.2012

Danke Christoph Maria Herbst

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.01.2014

Darf man so ein Thema klasse finden?
Darf man eine Persiflage zu AH toll finden?
JA, darf man, muss man in diesem Falle unbedingt.
Das Thema ist gut angegangen worden, die Dialoge klar, prägnant und visuell überaus gut vorstellbar.
Da ich den Sprecher aufgrund seiner bekannten Persiflage von AH als sensationell bezeichnen möchte, wird das Hören zu einer nie enden wollenden Vorstellung von Herrn Herbst.
Dafür ein herzliches Dankeschön

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Das Schwert der Wahrheit 9

  • Autor: Terry Goodkind
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Spieldauer: 9 Std. und 24 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 334
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 151
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 154

Eine vor vielen Jahren aus dem Palast der Propheten verstoßene Novizin kehrt zurück, ihr Zorn ist jedoch noch nicht verflogen und so bedroht sie mit bösen Machenschaften die Menschen in Aydindril. Richard versucht die Rätsel zu lösen, die Kolos Tagebuch aufgeben. Er findet das geheimnisvolle Buch am Fuße des Turmes der Burg. Als Kahlan in die Fänge von Tobias Brogan, dem Lord General aus dem Schoß der Kirche von Nicobarese gerät, droht ihr die Verschleppung in die Alte Welt.

  • 5 out of 5 stars
  • Einfach super!!!

  • Von Ewald Am hilfreichsten 31.07.2011

Unschlagbare Reihe auch in Teil9

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2011

Auch ich habe berits alle Bücher verschlungen, doch was man hier, vor allem Dank Oliver Siebecks Ausdrucksformen für jeden Charakter und auch als Erzähler, hört, ist einfach sensationell.
Ich kann gar nicht genug bekommen von dieser tollen Reihe aus der Feder Terry Goodkinds

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • The First Law 1

  • Autor: Joe Abercrombie
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 10 Std. und 24 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 2.189
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.413
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.401

Eine Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und Abgründe - lassen Sie sich mitreißen von dieser aufregenden Fantasy-Saga von Joe Abercrombie...

  • 5 out of 5 stars
  • Ein Meisterwerk der Unterhaltungskunst

  • Von Sandra Am hilfreichsten 24.01.2010

hoffentlich bald zu ende

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.10.2010

Ich kann diesem Hörbuch nicht wirklich positives abgewinnen.
Viel zu verworren, weil zu viele verschiedene Charaktere in ebenso abstrusen Darstellungen.
David Nathan ist ein wirklich sehr guter Sprecher, so dass ich für seine leistung 3 Sterne gebe. Der Geschichte gebe ich keine.
Ich werde versuchen, mich durch die letzten Minuten zu schleppen, aber den zweiten teil oder weitere Eskapaden der weiteren Teile tue ich mir nicht an.

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Das Schwert der Wahrheit 6

  • Autor: Terry Goodkind
  • Sprecher: Oliver Siebeck
  • Spieldauer: 15 Std. und 28 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 783
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 193
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 196

Die Schlacht gegen die Truppen der imperialen Ordnung geht weiter. Richard erfährt, dass er zwei Arten von Magie in sich trägt und damit alles Unheil, das der Welt der Lebenden bevorsteht, abwenden kann, doch Kahlan wird von einem Verräter dem Feind ausgeliefert und soll hingerichtet werden.

  • 5 out of 5 stars
  • Meisterliches Finale

  • Von filou81 Am hilfreichsten 18.02.2008

und jetzt?

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.10.2010

Als Erstes muss ich sagen, dass mich alle 6 HB absolut gefesselt haben und ich kaum noch aufhören wollte.
Ich hab jetzt innerhalb von drei Monaten alle 6 HB gehört und ich glaube, ich fallle in ein tiefes Loch......daher auch der Titel meiner Rezension "und jetzt?"
6HB entsprechen den ersten beiden Büchern in Papierform, doch muss ich jetzt, wo ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, meine geliebten HB, die ich auch auf stundenlangen Autofahrten quasi "inhalierte", wirklich aufgeben und zum Papier greifen?

Mich hat jeder der 6 teile gleichermaßen gefesselt, was zum Großteil aber auch auf die, in meinen Augen sensationelle Interpretation der beiden Sprecher zurückzuführen ist.
Der aktuell hier vorgegebene 6 Teil ist am Ende zugegebenermaßen etwas schwammig und das Ende und die Umsetzung einiger Dinge ging mir etwas zu schnell und spontan, zum teil auch etwas verworren, aber das tut der Gesamtbewertung absolut keinen Abbruch.
ich habe mich sogar dabei ertappt, nachts davon zu träumen und zog es daher vor, vor dem zu bett gehen einige zeit nicht den Kopfhörer einzustecken, so sehr hat mich das Ganze mitgenommen.
ich bin seit dem Hören ein Absolzter LotS-Fan geworden und muss sagen, dass viele Inhalte, soziale Komponenten auch und sehr gut in unsere heutige zeit passen.
daher meine 5 Sterne für das gesamtpaket, wobei ich hioffe, dass noch einiges hier bei Audible folgen wird.
Einzig die TV-Serie ist eine sache für sich.
Wer beim Zusehen erwartet, eine Adaption der Bücher zu erhalten, wird enttäuscht sein, denn die Produzenten halten sich an nichts, was dem leser eigentlich heilig ist und erst den tieferen Sinn im Aufbau der Geschichte ausmacht.

  • Thor

  • Autor: Wolfgang Hohlbein
  • Sprecher: David Nathan
  • Spieldauer: 9 Std. und 46 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 338
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 197
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 195

Ein Mann erwacht in einer eisigen Welt. Wölfe springen ihn an, greifen ihn an. Den ersten kann er töten, doch es sind zu viele...

  • 2 out of 5 stars
  • Gekürzt...

  • Von dido77 Am hilfreichsten 16.07.2012

Naja......

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.08.2010

ich habe mich bewusst für das Hörbuch entschieden, da ich als Anhänger der Asgard-Mythen sehr mit der Thematik befasse. Auch der Hintergrund, dass sich W. Hohlbein mit MANOWAR zusammentat, um die Asgard-Sage aufleben zu lassen (eigene HP im Netz verfügbar), machte die Entscheidung leicht.
Auch ich war anfänglich irritiert und ging davon aus, dass es sich bessern müsste.
Dem Sprecher, Herrn Nathan ist kein Vorwurf zu machen, im Gegenteil.
Ein absolut verworrenes Dickicht aus eigentlich Zusammenhangloser Fantasie, was mich schon etwas langweilen lies.
Ich kann nur hoffen, dass der Zweite Teil "Die Tochter der Midgardschlange", welches im Oktober wohl erhältlich sein soll, einen intensiver und besser fesselt.
3 Sterne gibt es nur dafür, dass der Sprecher alles versucht rauszureissen und ich die Geschichte um Asgard, Thor und den mysthischen Figuren der Sage sehr mag.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich