PROFIL

Amazon Kunde

  • 2
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

Herzzerreißend schöne Geschichte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.08.2018

Das beste an diesem Hörbuch ist die Vermischung vieler verschiedener Genres. Romantik, Drama, Historie, Spannung, Thriller. Ich würde behaupten, dass hier für jeden etwas dabei ist. Der Schreibstil von Jennifer Donnelly hat mich begeistert. Man konnte die Geschichte um Fiona lebhaft mitfühlen und sich sie hinein versetzen. Mit ihr hat die Autorin einen unglaublich starken Charakter geschaffen, der meinen Respekt verdient! Habe mir die Trilogie auch gleich als Taschenbücher geholt. Durften in meinem Bücherschrank auf keinen Fall fehlen. Einfach eine vollkommen gelungene Story!
Herzzerreißend schön!

Eintönige Handlung, schwache Charaktere und alberne Intimszenen

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2018

Ich empfand das Buch wie einen Unfall, bei dem man wegschauen möchte, aber es irgendwie nicht kann! Am Anfang habe ich der Handlung noch eine Chance gegeben, doch irgendwann hat dieses Hin und Her zwischen Streit und Versöhnung einfach nur genervt. Das schlimmste? Die Protagonistin! Ich glaube ich kenne keinen tatsächlichen Menschen mit so wenig Persönlichkeit. Naiv, schön und gut! Aber jemandder sich immer wieder vera****en lässt und trotzdem wieder angekrochen kommt, verdient bei mir nicht den geringsten Respekt! Und auch die männliche Hauptfigur ist alles andere als sympathisch. Auch wenn der miserable Charakter anscheinend durch gutes Aussehen wettgemacht werden soll, zeugt das eigentlich nur von grober Oberflächlichkeit! Schade, aus der Story hätte man viel mehr rausholen können. Weniger Drama, dafür mehr Tiefgang.
Die intimeren Stellen sind eher etwas für jüngere Frauen. Sie wirken eher wie die Fantasien einer 16/17-jährigen und sind teilweise ein wenig albern.
Nichts für mich und nichts für gestandenere Frauen, die sich von einem weiblichen Charakter mehr Selbstbewusstsein und Emanzipation wünschen. Denn diese sucht man hier vergeblich. Eigentlich auch nichts für jüngere Frauen, da diese einen völlig falschen Eindruck von einer guten und leidenschaftlichen Beziehung erhalten.
Also alles im allen ist dieses Hörbuch gar niemanden zu empfehlen!

Die Sprecherin war in Ordnung. Wahrscheinlich hätte sie in einer anderen Geschichte die Höchstpunktzahl verdient!