PROFIL

Gregor B.

  • 15
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 15
  • Bewertungen

Tolles Hörspiel ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2020

Sehr gutes Hörspiel, zu jeder Zeit spannend, gut musikalisch untermalt, ausgezeichnete Sprecher und nicht so langatmig wie das Original. Daumen hoch und empfehlenswert.

Ein sehr gelungenes Hörbuch ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.04.2020

Das vorliegende Hörbuch zum Thema "Depression" ist in mehrfacher Hinsicht gelungen. Erneut ist die Hintergrundmusik, die Anna Trökes verwendet, gut ausgewählt und sehr angenehm. Dann gibt es hier keine Unterbrechungen für Erklärungen, die in anderen Hörbüchern zur meditativen Praxis ziemlich störend sind, weil dadurch der innere Fluss unterbrochen wird. Es werden verschiedene Übungen angeleitet, die dazu dienen, belastende Gefühle loszulassen, sich auf das Positive im eigenen Leben zu besinnen, den eigenen Atem zu spüren, sich zu entspannen und Kraft zu schöpfen. Man kann mit diesem Hörbuch ganz leicht und getragen eine Stunde meditieren. Für mich persönlich ist Anna Trökes eine der besten Yoga-Lehrerinnen, die eine exzellente Auswahl von Büchern, CDs und Hörbüchern zur Praxis des Yoga für den europäischen Kulturkreis anbietet.

1 Person fand das hilfreich

Ganz interessant, aber ...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.02.2020

Mir gefallen die Werke Rüdiger Schaches eigentlich, aber ich bemerke immer wieder, dass ich seine Hörbücher nicht zu Ende hören kann. Ich verliere irgendwann die Lust, weil mir die ganzen Gedanken über das Wirken des Herzmagneten (Gesetz der Anziehung) zu viel werden und mich mit mehr Fragen als Antworten zurücklassen. Es klingt zwar blöd, aber manchmal ist es doch am besten, einfach etwas mit Begeisterung zu tun, als sich einen Kopf zu machen, ob das Wirken meines Herzmagneten funktioniert oder nicht. Was mir an diesem Hörbuch überhaupt nicht gefällt, ist der Sprecher J. Steck, der sich anhört, sls ob er die Weisheit mit Löffeln gegessen hätte. Die etwas sentimentale Musik sagt mir ebenfalls nicht zu, die immer wieder eingespielt wird. Auch deshalb habe ich irgendwann das Handtuch geworfen.

Humbug und völliger Fehlkauf ...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.02.2020

Die Erwartungen an das folgende Hörbuch zur Praxis des energetischen Schutzes vor negativen Einflüssen sind leider nicht erfüllt worden. Es wird wie in einer Endlosschleife von allumfassender kosmischer Liebe geschwafelt. Die angepriesene Bildmeditation ist für mich an Dillentantismus kaum noch zu überbieten. Das so genannte gechannelte Bildchen wird mit esoterischen Begriffen überfrachtet, dass sich mir Nackenhaare sträuben. Es ist rausgeschmissenes Geld. Dieses Hörbuch ist nicht einmal 1 Cent wert.

Die Geheimnisse des Pranayama entdecken ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.08.2019

Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, schöne Hintergrundmusik und die Anleitungen gefallen mir. Das Synchronisieren gelingt nicht immer, da jeder seine individuelle Ein- und Ausatmung hat. Ich kann dieses Hörbuch von Anna Trökes aber trotzdem empfehlen.

6 Leute fanden das hilfreich

Gute Erläuterungen zum Stundengebet, aber ...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.07.2019

Mir haben die Ausführungen zum Stundengebet der Mönche gefallen. Das Stundengebet rahmt den ganzen Tag der Mönche sehr stark ein und gibt ihm eine Struktur. Es erfordert sehr viel Selbstdisziplin für solch einen Tagesablauf. Was ich bei diesem Hörbuch aber sehr vermisst habe, ist die Musik. Da wird die ganze Zeit vom Stundengebet im Kontext der Gregorianik gesprochen, aber kein einziges Mal ertönt ein gregorianischer Gesang. Für ein Hörbuch finde ich das eine ziemlich schwache Vorstellung, kann man doch gerade hier Text bzw. das gesprochene Wort und Musik wunderbar verbinden.

2 Leute fanden das hilfreich

Hörenswert ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2019

Ich höre das "Rosarium Dominicanum" morgens oder abends. Es dient mir als Tagesanfang oder Tagesausklang. Die gesamte Gestaltung dieses Hörbuches gefällt mir, zumal solch ein kontemplatives Werk relativ selten bei Audible zu finden ist.

1 Person fand das hilfreich

Eine sehr schöne Fantasiereise ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.07.2019

in die Welt der Materialisation, d.h. in die schrittweise Verwirklichung der Wünsche an das eigene Leben. Es wird sich zeigen, ob diese Meditation das hält, was sie verspricht. Ich bin gespannt, was jetzt passieren wird.

Sehr schöne angeleitete Meditation ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.07.2019

zur Insel der vier Erzengel und ihrer Heilkräfte. Die Stimme der Autorin war für mich angenehm und intensiv. Ich war gerne mit ihr auf dieser wunderbaren Fantasiereise unterwegs gewesen. Danke!

2 Leute fanden das hilfreich

Wunderbares Hörbuch zur Literaturgeschichte ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.06.2019

Für mich zählen die Hörbücher "Lust auf Literatur" zu den schönsten Werken zur Geschichte der Literatur. Ich habe sie schon mehrmals gehört und bin jedes Mal begeistert. Hier passt alles. Die Sprecher sind sehr gut, die vielen Anekdoten zu den Dichtern und Schriftstellern sehr unterhaltsam und haben auch eine so schöne Nähe zum Alltag, sind also weder verklärt noch abgehoben, sondern menschlich. Diese Hörbuch macht wirklich Lust auf literarische Werke. Igel Genius bringt herausragende Hörbücher für Jung und Alt heraus. Kompliment!

1 Person fand das hilfreich