PROFIL

babsiperle

  • 19
  • Rezensionen
  • 38
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen

zeitlose Bereicherung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2020

Wenn man "reif" dafür ist, ist dieses Hörbuch eine wunderbare Bereicherung des Seins. Das trifft es nicht ganz, wie Worte eben nichts genau treffen können. Für mich ist dieses eine stets Gelassenheit spendende Begleitung auf meinem Weg. Der Autor rückt mir immer wieder den Kopf gerade, wenn ich mich zu sehr vom Materiellen und in das Vergängliche verstricken lasse. Natürlich tue ich meinen Job und alles trotzdem und gern und fülle mein Irdisches aus, gewissenhaft, pünktlich und bestmöglich, jedoch: Sorgen und Anforderungen bekommen einen anderen Stellenwert. Leider kann ich es nicht besser ausdrücken, aber ich hoffe, ihr fühlt, was und wie ich es meine.

1 Person fand das hilfreich

für Agatha Christie Fans

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.07.2018

Klassisch, zeitlos, zum Relaxen geeignet; früher hab ich das Buch gelesen, jetzt das Hörbuch gekauft, sehr gut gelesen, gefällt mir insgesamt prima! Nichts für Leser/Hörer die es blutig und grausam haben mögen. Aber viel englisches Lokalkolorit, angenehme Hauptdarsteller, mehrere Verwicklungen, angenehmer Schreibstil. Ich werde es sicherlich, wie die alten AC-Geschichten, noch oft anhören.

1 Person fand das hilfreich

justieren zwischendurch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.08.2016

Eigentlich kenne ich die Botschaft, die Lebensweisheit des Autors und Sprechers. Wenn ich es nur durch und durch in meinem Bewusstsein verankern könnte. Ha! Da hab ich es wieder!!! *Mein* Bewusstsein!?!??? (Als ob es das gäbe. Als ob es nicht ein Zustand wäre.) Nun, ich merke immer wieder, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Aber dieses Hörbuch habe ich von Zeit zu Zeit angehört, es ist für mich zeitlos, stets neu interessant und aktuell, und es hat mir geholfen, mich jeweils wieder neu zu justieren. Bewusster zu werden. Die Dinge (Sorgen..., wer hätte die nicht?) an den richtigen Platz zu verweisen. Das Dasein neu zu betrachten. Wieder runter zu kommen von Standpunkten, die alles schwer machen. Um wieder zurück zu finden, in einen "spielerischen" Zustand (wenigstens eine Zeit lang). Es ist für mich gar nicht einfach, einfach "zu sein". Aber es ist möglich und manchmal habe ich schon die Lücke erlebt. Und dann ist alles wunderbar. Dieses Buch hilft mir beim "to be beyond" , es hilft mir, wieder bewusst zu werden. Jedes Mal neu. An diesem Hörbuch schätze ich außerdem die Live-Athmosphäre. Das ist Leben und ich kann es direkt spüren. Besser, als ein nur vorgelesenes Buch.

Kurzversion

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2016

Der Sprecher macht seine Sache bestens: Die Satzbetonungen sind korrekt, alles in schönem Fluss und die Charaktere sind lebendig gesprochen. Die Geschichte, die ich bereits als Langversion (bzw ungekürzt) kenne, kommt für meinen Geschmack oft zu sehr im Telegrammstil daher. Aber alles in allem hörenswert.

5 Leute fanden das hilfreich

Verschwörung, Spionage und ein wenig Romantik

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.07.2016

Mir gefällt die Geschichte und die Sprecher bringen so richtig Leben in die Charaktere - tolle Hörbuch- Produktion!

Die Geschichte wäre gut...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.07.2016

...aber der Sprecher ist nicht mein Fall. Jeder einzelner Satz wird vom ersten bis zum letzten Buchstaben überbetont, gestelzt jedes Wort gesprochen. Jeder Satz ist voll unangebrachter Dramatik. Nur wenige Sätze geraten passend in den Kontext. Schade, ich schaffe es nicht, das Hörbuch ganz anzuhören, es nervt. Die besten Sätze sind die erklärenden Erklärungen zwischen den Dialogen. Aber sowie die direkte Rede wieder beginnt, fängt das gestelzte, unnatürliche und angestrengt künstliche Reden wieder an, das so störend ist.

Agatha Christie-Originaltonspur = i-Tüpfelchen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2016

Die drei Hörbücher sind sehr gut umgesetzt, gefallen mir prima. Wobei ich persönlich männlichen Vorlesern meist den Vorzug gebe. Weibliche Vorleser haben manchmal die Eigenschaft, in Katzen-Miaou-Frequenzen abzurutschen. Aber das ist evtl nur mein individuelles Empfinden, das Gehör eines jeden Menschen ist anderst. Meines sehr fein. An die drei Hörbücher anschließend kommt der Kommentar zum "Orientexpress", den werde ich mir nochmals in Ruhe anhören - prima gemacht! Und am Schluss die Tonspur mit der Stimme der Autorin. Kannte ich nicht, die werde ich mir auch nochmals in einem stillen Moment zu Gemüte führen. Eine runde, gelungene Produktion!

Gefällt mir😃

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.07.2016

Psychologische Hintergründe, viele Spuren, verwirrende Motive - mir hat dieses Buch gefallen. Der Sprecher bringt die Figuren sehr gut zum Leben. Ich habe das Hörbuch von Anfang bis Ende genossen!

Aufregende Erbschaft

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2016

Die Geschichte ist nicht neu, aber gut gesponnen. Der Autor hat sich Mühe gegeben, die Stimmung in der Stadt am Tejo, die typischen Gerüche und Stimmungen in Worten festzuhalten. Der Sprecher liest das Stück hörenswert und gekonnt: Satzmelodien perfekt moduliert, Emotionen kommen rüber und Charaktere werden fein unterschieden. Ich konnte mich ganz in das Geschehen fallen lassen und werde es bei Gelegenheit bestimmt nochmals anhören.

12 Leute fanden das hilfreich

Landleben, Idylle und ...Mord

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.07.2016

Eine zeitlos gut geschriebene Geschichte! Vom Sprecher gekonnt und bestens vorgelesen. Er versteht es, den Charakteren die individuelle Note zu geben und es war für mich ein Vergnügen, die ganze Erzählung in einem Rutsch durchzuhören.

2 Leute fanden das hilfreich