PROFIL

chaoshexe

  • 22
  • Rezensionen
  • 188
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 414
  • Bewertungen
  • 12 einfache Gewohnheiten

  • Die Ihr Leben sofort verbessern
  • Autor: Michael Leister
  • Sprecher: Michael Leister
  • Spieldauer: 1 Std. und 16 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 16
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 15
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 15

Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Gewohnheiten Großes bewegen können! Lernen Sie 12 einfache Gewohnheiten kennen, die bereits zahlreichen erfolgreichen Menschen zu mehr Glück, Zufriedenheit und Selbstbewusstsein verholfen haben. Erfahren Sie, wie Sie diese ganz konkret in Ihr Leben bringen können, um wirklich etwas zu verändern. Der ideale Kurzratgeber für alle Macher und jene, die Macher werden wollen!

  • 5 out of 5 stars
  • Empfehlenswert!

  • Von Marilena K. Am hilfreichsten 18.01.2019

Grundsätzlich gute Ideen....

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2019

.....Umsetzung leider naja.
Das Hörbuch vermittelt in der Summe zwar nichts wirklich neues, ist aber einfach und strukturiert zusammen gefasst und gut erklärt. Die vorgeschlagenen Lebensänderungen sind ohne viel Aufwand umzusetzen,alltagstauglich und gerade die komprimierte Form lässt einen dran bleiben.
Jetzt kommt allerdings mein aaaaaaaber :der Autor hätte nicht selber lesen sollen, die Stimme und Satzmelodie sind für mich (u nicht nur für ein solches Thema) definitiv nicht "hörbuchgeeignet". Das Lesetempo macht es, zusätzlich zu fehlenden kurzen Pausen zwischen den Kapiteln, schwierig dem ganzen zu folgen. ..und im D-Zugtempo über Entspannungzeit , Gelassenheit oder Einschlafrituale zu hören. ...hmmmmmmm , ginge besser .

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Blake

  • Autor: Jack Heath
  • Sprecher: Martin Bross
  • Spieldauer: 11 Std. und 49 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 33
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 31
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 32

Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht.

  • 5 out of 5 stars
  • Gar nicht meins. ....

  • Von chaoshexe Am hilfreichsten 12.01.2019

Gar nicht meins. ....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.01.2019

....weder die Erzählform gefällt mir normalerweise ( Ich Erzähler und dann noch Gegenwart ) und der Hauptprotagonist ist , um es milde zu formulieren, mehr als polarisierend, teilweise sogar etwas ekelig. Die Story scheint nicht richtig in Schwung zu kommen , weder richtig thrillerspannend noch richtig horrormäßig.
Warum habe ich es also gekauft und 5 Sterne vergeben ?
Durch die Hörprobe wollte ich wissen, wie es weiter geht, Geschichte, Schreibstil und Sprecher in Kombination haben mich gefesselt .Die Charaktere sind anders und eigen, die Stimme und Satzmelodie von Martin Bross passt hervorragend und interpretiert diese ohne zu überziehen.
Fazit :Wer einen klassischen Thriller oder Krimi sucht, könnte hier falsch sein, wer sich seiner Neugierde hingibt und keine Stereotypen erwartet wird nicht enttäuscht werden. Gerne mehr von Jack Heath gelesen von Martin Bross.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Alle Haare wieder

  • Hollywood liest Weihnachten 1
  • Autor: Richard Mackenrodt
  • Sprecher: Charles Rettinghaus
  • Spieldauer: 20 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.377
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.284
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.280

Gleich zum Auftakt unseres Hollywood-Quartetts wird's richtig haarig. Denn schließlich steht nichts weniger als Weihnachten auf dem Spiel! "Wer hat dem Christkind die Haare geklaut?" fragt sich unser aufgeweckter Erzähler, gesprochen von der deutschen Stimme von Robert Downey Junior. Schließlich droht ohne die himmlische Lockenpracht das ganze Weihnachtsfest ins Wasser zu fallen.

  • 5 out of 5 stars
  • Geniale Geschichte, super vorgelesen

  • Von Steffen Apel Am hilfreichsten 12.12.2018

..Mit einem Schmunzeln in den ersten Advent

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.12.2018

kurzweilige nette Geschichte, die an diesem regnerischen Sonntag gerade richtig gute Laune macht.
DANKE Audible

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Geheimnisse der Alaburg

  • Die Farbseher-Saga 1
  • Autor: Greg Walters
  • Sprecher: Marco Sven Reinbold
  • Spieldauer: 13 Std. und 13 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.002
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 955
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 954

Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich - und gefährlich.

  • 5 out of 5 stars
  • Die Geheimnisse der Alaburg

  • Von Marvin28 Am hilfreichsten 02.07.2017

Grundsätzlich gut zu hören ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2018

...aber nicht wirklich neu...."Das Schwert von Shannara ",Licht-Saga, "Herr der Ringe " , Eragon, Belgariad , natürlich Harry Potter und viele andere sind mir beim hören eingefallen. Die Geschichte ist trotzdem gut geschrieben und sehr unterhaltsam und hat mich gepackt , vor allem weil es eben Jugendfantasy ist. ...einfach nett ohne große Probleme.
Schlecht allerdings ist die technische Umsetzung, da sind ja viele gaaaaaaaaanz alte Hörbücher besser vertont. ..schluckgeräusche , atmen u vor allem die ewig lange Pausen zwischen den Kapiteln nerven.
Der Sprecher ist von der Stimme her sehr angenehm, aber leider schafft er nicht, den Charakteren einen Wiedererkennungswert zu geben und überzieht nach meinem Geschmack gerade auch weibliche Stimmen.
Fazit :hole mir mit Hoffnung auf technische Verbesserung und "Reinfinden " des Sprechers den zweiten Teil, denn die Geschichte ist auch wenn nicht wirklich neu, so doch hörenswert u liebevoll geschrieben

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Gefährten

  • Belgariad-Saga 1
  • Autor: David Eddings
  • Sprecher: Reinhard Kuhnert
  • Spieldauer: 10 Std. und 30 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 934
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 896
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 898

Ein junger Held tritt seinem Schicksal entgegen. Er zögert, zaudert und hat Angst - doch am Ende tut er das Richtige! Der New York Times-Bestsellerautor David Eddings war in den Achtziger Jahren nicht nur einer der Helden der Fantasy-Leser, sondern ist für viele der erfolgreichen Fantasy-Autoren von heute ein Vorbild. Die Lektüre der Belgariad-Saga ist wie eine Begegnung mit Freunden. Die Charaktere dieser heroischen Coming of Age-Fantasy wachsen einem sofort ans Herz. Gemeinsam mit ihnen erforscht man eine wunderbare Welt und kämpft im epischen Kampf zwischen Gut und Böse.

  • 5 out of 5 stars
  • endlich, endlich...

  • Von Susanne Am hilfreichsten 16.06.2018

Endlich als deutsches Hörbuch. ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.06.2018

....ich kann mich Thomas Sobecks Rezension nur anschließen. ...Die Belgariad Saga ist absolut lesens- bzw hörenswert und wie nach Hause kommen ....ich habe die Bücher bereits mehrfach gelesen(über die letzten 20 Jahre ;) und auf englisch mehrfach gehört und bin immer wieder aufs Neue gefesselt und "voll drin" , weil es einfach nur schön ist. Ja, es ist grundsätzlich eher Jugendfantasy ,aber die einzelnen Charaktere, deren Entwicklung, die Welt, Eddings fesselnder Erzählstil und überhaupt alles ist einfach nur schön. Reinhard Kuhnert passt wirklich hervorragend ( schon bei The Banned hat er mich gefesselt ) und ich hoffe, dass gaaaaaaaaanz bald die anderen Teile, Mallorean Saga und Belgarath und Polgara auch von ihm gelesen werden .....
Daaaaaanke Audible, seit ich bei Kunde bin habe ich hierauf gewartet! !!!

40 von 43 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Stimmen des Abgrundes

  • Demon Zyklus 6
  • Autor: Peter V. Brett
  • Sprecher: Jürgen Holdorf
  • Spieldauer: 17 Std. und 22 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.210
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 1.140
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.140

Der letzte Krieg zwischen Menschen und Dämonen steht unmittelbar bevor, und die einzige Hoffnung der Menschheit ruht nun auf Arlen, seiner Frau Renna und seinem Rivalen Jardir. Denn nur, wenn es ihnen gelingt, den Willen eines der mächtigen Dämonenprinzen zu brechen und ihn zu zwingen, sie in den Abgrund zu führen, werden sie die dort herangezüchtete Dämonenarmee aufhalten können. Aber noch ist der Sieg gegen die Dämonen nur ein Traum.

  • 4 out of 5 stars
  • ....musste es so enden?...

  • Von chaoshexe Am hilfreichsten 06.06.2018

....musste es so enden?...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.06.2018

....schade, dass nach den komplexen, fesselnd geschriebenen vorherigen Teilen dieser letzte lieblos dahin geschrieben wirkt, teilweise dachte ich sogar, ich habe eine gekürzte Version.
Obwohl ich bei den Vorbänden oft dachte, dass es häufig zu Wiederholungen kam, war ich doch immer von Geschichte u dem Sprecher gefesselt und hörte gespannt und gebannt zu. Die Stimmen des Abgrundes passt zwar für mich als Abschluss, aber wirkt wie von einem anderen Autor....die vorher über Bände liebevoll gezeichneten Charaktere haben irgendwie ihre Substanz verloren u spannenden Szenen wird nicht mal mehr die Hälfte der Zeit, die sie füllen könnten, gewidmet. ...
Naja , hören muss man es trotzdem , um zu wissen wie der Zyklus endet. ..und es ist ja nicht schlecht, nur leider lange nicht so gut wie die anderen.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Back and Beyond

  • Autor: Clannon Miller
  • Sprecher: Emilia Wallace
  • Spieldauer: 15 Std. und 41 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.410
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.310
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 1.311

Doktor Anna Lennarts ist zwar eine brillante Wissenschaftlerin, aber ihr Leben geht gerade total den Bach runter. Arbeitslos, pleite und mit gebrochenem Herzen bewirbt sie sich auf eine ominöse Stelle in Australien. Sie ahnt nicht, dass sie einen Job auf einer einsamen Rinderfarm mitten im Nirgendwo antreten wird. Man sollte vielleicht erwähnen, dass Pferde, Kühe und Kinder zu Annas natürlichen Feinden zählen. Ach ja, und nicht zu vergessen: Männer.

  • 5 out of 5 stars
  • Ganz eigener Stil

  • Von Beate Am hilfreichsten 05.10.2017

...schmunzeln, lachen, Tränen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2017

in den Augen und das Gefühl, sich mit der flachen Hand an die Stirn hauen zu müssen und helfend in die Geschichte eingreifen zu wollen, dazu noch Sex und der typisch leichte Clannon Miller Stil..... passend und mitreißend gelesen von Emilia Wallace .. .super Hörbuch.
Anfangs war ich etwas irritiert, weil es scheinbar so gar nichts von First. .., Pygmalion und Harvestine zu haben schien und zudem noch in den 80ern spielt , aber nach der ersten halben Stunde war ich einfach nur hin -u mitgerissen! !!!

20 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Bibel

  • Eine gesprochene Symphonie
  • Autor: div.
  • Sprecher: Ben Becker
  • Spieldauer: 2 Std. und 5 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 96
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 87
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 82

Die geheimnisvoll-poetische Einführung in die Schöpfungsgeschichte gehört zu den bekanntesten Passagen der Bibel. Doch so wie Ben Becker diese Zeilen spricht, hat man sie noch nie gehört. Mit seiner markanten, basslastigen Stimme - untermalt von eigens komponierter Musik - verleiht er den Bibeltexten eine einzigartige Kraft und Dynamik.

  • 5 out of 5 stars
  • ....sehr eigenwillige Interpretation

  • Von chaoshexe Am hilfreichsten 24.08.2017

....sehr eigenwillige Interpretation

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2017

....aber gerade dadurch sehr interessant zu hören. Die Stimme von Ben Becker ist allein schon hörenswert, aber in Kombination mit der zeitweiligen Orchestermusik und den verschiedenen Bibeltexten einfach ein faszinierendes Hörerlebnis . Auch die zwischen einzelnen Kapiteln ab u an gewählten u ebenfalls sehr individuell interpretierten Lieder passen meines Erachtens in das Gesamtbild. .. auch für mich als konfessionslosen Menschen echt klasse. Danke dafür ....und die ungekürzte Version wäre echt noch toller, liebes audible Team ;)

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Spur der Katze

  • Ghostwalker 1
  • Autor: Michelle Raven
  • Sprecher: Charles Rettinghaus
  • Spieldauer: 15 Std. und 7 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 319
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 286
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 284

Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten...

  • 4 out of 5 stars
  • Der Sprecher hat es mir wirklich schwer gemacht

  • Von Mo Am hilfreichsten 10.04.2015

....das passt nicht

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.08.2017

....ich hätte gerne gewusst, wie die Geschichte weitergeht, aber der Sprecher passt für mich gar nicht zu Fantadyromance. ...Er hat grundsätzlich eine angenehme Stimme , aber seine eben nicht vorhandene oder zu unterscheidende Interpretation der verschiedenen Charaktere sowie Satzmelodie und Modulation passen einfach nicht zu einer spannend -romantischen Story und den Figuren. Musste leider nach 3 Std aufhören ....

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Kuss des Kjer

  • Autor: Lynn Raven
  • Sprecher: Katja Sallay
  • Spieldauer: 22 Std. und 38 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 572
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 548
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 546

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die "Tränen der weißen Schlange", an den Hof bringen. Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als "Blutwolf" verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr.

  • 5 out of 5 stars
  • Tolles Buch und Hörbuch! Vorleserin K. Sallay ...

  • Von Clau Huhu Am hilfreichsten 07.04.2017

...weiß nicht, ob ich es zu Ende hören kann

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.07.2017

....die Geschichte ist ganz ok, wenn man Fantasy Romance mag, es gibt zwar viele bessere aber auch deutlich schlechtere. Aber die Sprecherin geht gar nicht. Ihre Stimme ist ja grundsätzlich sehr angenehm aber ihre Betonung, Satzmelodie u Interpretation der verschiedenen Charaktere geht für mich gar nicht. Belanglose Situationen werden übermäßig dramatisch gelesen, Pausen mitten im Satz u auch die Lautstärkenanpassung gefällt mir nicht.
Mit einem anderen Sprecher wäre dieses Hörbuch bestimmt besser gewesen. ...Schade, aber dadurch, dass nur ein halbes Guthaben für 22Std nicht ganz so schlimm ; )

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich