PROFIL

Don

  • 1
  • Rezension
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

Großartige Geschichtslehre zum Nachdenken

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.12.2018

Einiges war mir bekannt, aber wie sehr die sogenannte Neue Welt mit der Vernichtung der Ureinwohner Amerikas verstrickt war, ist unglaublich.
Weder die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung noch die Amerikanische Verfassung spricht von etwas so nebulösem wie der Menschenwürde.
Da werden ganze Völker abgeschlachtet mit Wissen und Duldung der Regierung, nur um Ländereien für die Auswanderer zu schaffen.
Was die damalige US Armee nicht schaffte erledigten sogenannte Milizen die Jagt auf die Indianer machen. Das reine Töten, auch von Frauen und Kindern,Massenvergewaltigungen und Versklavung
wurde geduldet und noch finanziell belohnt.
Dieses ist ein Verbrechen was seines gleichen sucht und ich danke Herrn Mattioli für diese Geschichtliche Aufarbeitung.
Wenn man dann Geschichtlich die USA weiter betrachtet und einmal recherchiert so ist es kein Wunder das in der heutigen Zeit sich ein Amerikanischer Präsident hinstellt und Amerika First proklamiert.
Mir persönlich ist in einigen Passagen des Buches regelrecht schlecht geworden.

11 Leute fanden das hilfreich