PROFIL

Amazono

  • 24
  • Rezensionen
  • 24
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 61
  • Bewertungen

Richtig richtig klasse ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.05.2019

... nur immer wieder ein paar zu lang geratene Einschübe mit Lexikonwissen, die mich aus der Geschichte gezogen haben. Die Grundidee und die Produktion, wie auch die Stimmen, finde ich rund um gelungen.

Ein Hörspiel mit dem Wow-Faktor!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2019

Die Hörspielserie um Nicholas, ist einfach nur grandios und sticht qualitativ aus der Gesamten Warringham-HÖRSPIELSAGA heraus. Ganz, ganz großes Hörspielkino.
Danke für diesen großen Genuss Audible. Da gefällt es mir noch viel besser, dass ich mich für das Abonnement entschieden habe! 👍🏻👏🏻

Also, wer mich fragt ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.04.2019

... bekommt eine absolute Empfehlung und das Hörspiel meine persönliche Bestwertung: tolle Geschichte, grandiose Sprecher, hochwertige akustische Aufbereitung. Abgesehen von 2 Schnittfehlern, einfach grandios. Vielen Dank für diese Produktion und bitte weiter so!!!

Jetzt wieder echte Spitzenklasse!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2019

Nachdem ich besonders den letzten Teil der Geschichte zu John kritisiert und schlecht gefunden habe, bin ich um so mehr begeistert von diesem Teil 1 zum dunklen Thron.
Super Stimmen, klasse umgesetzt und eine reine Freude zu hören. Habe lange nicht mehr so auf den nächsten Teil gewartet.
Und der ist ja jetzt auch da und wird gleich gehört.
Danke Audible, dass ihr die Qualität in Nicholas wieder so stark gesteigert habt!!! 👏🏻👍🏻

Sehr spannend gemacht ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.03.2019

... wenn auch ein bisschen viel Gewalt für meinen Geschmack. Da hat die Autorin die Folterkeller aus ihren Mittelalterromanen in die Neuzeit mitgenommen. Naja, wenigstens ein bisschen!
Trotzdem ein spannendes und super gelesenes Buch. Hätte gar nicht damit gerechnet, dass sie so gute Bücher schreibt, die nicht im Mittelalter spielen.

Echt super! Vielleicht ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.02.2019

... hätte die ein oder andere Länge vermieden werden können. Und am Ende war es mir alles in allem ein bisschen zu schmalzig!
Für mich war die ganze Reihe insgesamt aber eine echte Freude zu lesen. Echt top für Fans von Fantasy und historischen Romanen. Der Leser war mal wieder extrem klasse!
Alles habe ich am Ende allerdings nicht verstanden. Vielleicht habe ich den Inhalt der anderen Bände nicht mehr genügend im Sinn. Wer nun aber Nimbus wirklich war, ist mir leider verborgen geblieben.
Trotzdem ein tolles Hörbuch!

Konnte nicht aufhören zu hören!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.02.2019

Ich finde es immer wieder auf‘s Neue erstaunlich, wie die Autorin es schafft, mich als Leser zu bannen und über so viele Stunden am Ball zu halten. So spielerisch in die damalige Zeit einzutauchen und dabei etwas zu lernen, fasziniert mich.
Den Sprecher finde ich auch sehr gut. Auch wenn ich schauspielerische Leistungen als Leihe nicht wirklich beurteilen kann, bannt auch er mich immer wieder.
Irgendwann habe ich aber aufgegeben, das Hörbuch am Abend im Bett zu hören. Einschlafen klappte damit leider nicht. Zu spannend! ;-)

Herausragend gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.01.2019

Von allen Teilen ist dies wieder ein besonders spannender. Der Leser gefällt mir ohnehin super gut. Nach dem vorherigen Teil war dieser hier wirklich herausragend gut.

Geschichte Top Sprecher flopp

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.10.2018

Habe alle Folgen des Hörspiels gehört und kann mir einen Vergleich erlauben: Die Geschichte ist wirklich toll, auch wenn in der Hörspielfassung die emotionen mehr angesprochen werden und gefühlt die Fakten der Geschichte gekürzt wird.
Was mir aber sehr negativ auffällt ist, dass die Sprecherstimmen immer jünger zu werden scheinen und immer mehr Sprecher nach Leihentheater klingen. Vielleicht ist es ja schwierig, bei so einer großen Saga gute, professionelle Sprecher zu finden. Würde die Saga allerdings fortgeführt, würden wir vielleicht irgend wann Kinderstimmen in den Hauptrollen hören.
Sorry, aber ich denke, das kann man besser machen.

Hmm ....

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2018

Gar nicht so einfach bei diesem Buch. Gut gefallen haben mir die kreativen Ideen des Autors mit der Zeitpforte. Insgesamt waren mir die Schilderungen aber viel zu brutal und gewalttätig. Die Menschen werden umgebracht und sterben wie die Fliegen.
Der Sprecher war nicht so mein Ding. Seine Modulation reichte von normaler Stimme bis hin zu flüsterähnlich. Fand ich anstrengend zu zu hören, besonders bei etwas lauteren Hintergrundgeräuschen, wie etwa beim Autofahren.